GT aus USA/Welches Modell???
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GT aus USA/Welches Modell???
Hi Leute,
wie bereits bei der Vorstellung erwähnt hat mein Broth. ein GT in den USA gekauft und hierher verschifft.
Uns ist jetzt leider unklar um was für ein Modell es sich handelt.
Angeblich BJ 1994, Fronttriebler, 5 Gang, mit Sonnendach
er hat ne 24 v Maschine(Non-Turbo), und ist grün.
Vin ist JA3AM54J4RYO12965
Auf dem Typenschild steht Engine:6G72 Transaxle: F5M33 Colorint opt.: G84 Ext G84A
Hier noch ein paar Bilder:
Ja der Innenraum sieht sehr zerfläddert aus, mussten die eingebastelte Alarmanlage Marke "Octopus" aus dem Cockpit entfernen, und das die Ansaugbrücke auch toll lackiert ist weiss ich auch (Grrr.Tolles Sprühdosen-Tuning)
So nun bin ich ja mal gespannt was ihr hier zu unserem Modell sagen könnt, schliesse z.Z. nichtmal einen Gen 1 Base auf Gen2 24V Upgrade aus. Die Bremsen sehen auch genauso aus wie aus meinem Sigma, Ob die scheiben grösser sind: k.A.!
MfG Dennis
wie bereits bei der Vorstellung erwähnt hat mein Broth. ein GT in den USA gekauft und hierher verschifft.
Uns ist jetzt leider unklar um was für ein Modell es sich handelt.
Angeblich BJ 1994, Fronttriebler, 5 Gang, mit Sonnendach
er hat ne 24 v Maschine(Non-Turbo), und ist grün.
Vin ist JA3AM54J4RYO12965
Auf dem Typenschild steht Engine:6G72 Transaxle: F5M33 Colorint opt.: G84 Ext G84A
Hier noch ein paar Bilder:
Ja der Innenraum sieht sehr zerfläddert aus, mussten die eingebastelte Alarmanlage Marke "Octopus" aus dem Cockpit entfernen, und das die Ansaugbrücke auch toll lackiert ist weiss ich auch (Grrr.Tolles Sprühdosen-Tuning)
So nun bin ich ja mal gespannt was ihr hier zu unserem Modell sagen könnt, schliesse z.Z. nichtmal einen Gen 1 Base auf Gen2 24V Upgrade aus. Die Bremsen sehen auch genauso aus wie aus meinem Sigma, Ob die scheiben grösser sind: k.A.!
MfG Dennis
Re: GT aus USA/Welches Modell???
Danke Tiberius...
Hat einer von euch irgendwie Erfahrung mit der Umrüstung von einem US-GT auf deutsche TÜV Anforderungen...
Hat es einer von euch selbst vielleicht schon mal so eine TÜV-Umrüstung gemacht,oder machen lassen?
Gruß
Tim
Hat einer von euch irgendwie Erfahrung mit der Umrüstung von einem US-GT auf deutsche TÜV Anforderungen...
Hat es einer von euch selbst vielleicht schon mal so eine TÜV-Umrüstung gemacht,oder machen lassen?
Gruß
Tim
Re: GT aus USA/Welches Modell???
ich denke mal am besten ist wenn Du Dich direkt mit dem TüF-Prüfer in verbindung setzt, bei dem Du dann schlussendlich den GT zeigen musst/willst.
Der wird Dir dann schon sagen wie und was du alles anpassen musst um den GT EU-Konforem zu machen.
Meistens ist die Zusammenarbeit mit dem TüF der einfaste und sicherste Weg ein Importauto dur die Prüfing zu bekommen.
Gruss sascha
Der wird Dir dann schon sagen wie und was du alles anpassen musst um den GT EU-Konforem zu machen.
Meistens ist die Zusammenarbeit mit dem TüF der einfaste und sicherste Weg ein Importauto dur die Prüfing zu bekommen.
Gruss sascha
Re: GT aus USA/Welches Modell???
Moin,
aus meiner Erfahrung mit meinem alten GT (hab ich auch aus USA mitgebracht, allerdings Automatic und SOHC mit 180PS)
brauchst du ABE für die Felgen, wenn nicht Seriengröße. Dann Orange Blinker, ne Nebelschlussleuchte die man an und aus machen kann und Standlicht was nicht in den Blinkern drin ist. Ansonsten fällt mir nix ein, das Typenblatt sollte vorhanden sein, da es nicht der erste Import ist, kostet dich ca. 200 Euro das zu benutzen.
Wo es das gibt keine Ahnung hatte meine Werkstatt besorgt. (Firma Kalkhofe in Bremerhaven, die sind spezialisiert auf solche Umbauten und Anmeldungen)
Da du kein Leder hast ist es kein SL, allerdings hast du nen DOHC Motor und 5-Gang also denke ich schon, das es der 222PS GT ist, was mich wundert ist, das er
kein Allrad ist wie bei den meisten 222PS US GTs...mmh, aber es gab ja Ausnahmen.
Was ich dir empfehle (vielleicht hast du das vor) neue Felgen in DTL kaufen...könnte insgesamt günstiger werden als das Gutachten aus USA zu kriegen, manchmal gibt es das nämlich gar nicht, weil die keine Bruchtest mit der Felge machen, dann musst du das machen und das kostet dich ne Felge.... ,
und auf drei Felgen fährt es sich schlecht....
Tjoa, ansonsten fällt mir erstma nix ein...pro Rückleuchteneinheit (Birne wechseln reicht nicht) hab ich 160 Euro bei Mitsu bezahlt.
Allerdings hab ich auch gehört, das es für USA-Auto doch nicht notwendig ist...aber da frag lieber den TÜV..
so long
Gruß
ICKE
aus meiner Erfahrung mit meinem alten GT (hab ich auch aus USA mitgebracht, allerdings Automatic und SOHC mit 180PS)
brauchst du ABE für die Felgen, wenn nicht Seriengröße. Dann Orange Blinker, ne Nebelschlussleuchte die man an und aus machen kann und Standlicht was nicht in den Blinkern drin ist. Ansonsten fällt mir nix ein, das Typenblatt sollte vorhanden sein, da es nicht der erste Import ist, kostet dich ca. 200 Euro das zu benutzen.
Wo es das gibt keine Ahnung hatte meine Werkstatt besorgt. (Firma Kalkhofe in Bremerhaven, die sind spezialisiert auf solche Umbauten und Anmeldungen)
Da du kein Leder hast ist es kein SL, allerdings hast du nen DOHC Motor und 5-Gang also denke ich schon, das es der 222PS GT ist, was mich wundert ist, das er
kein Allrad ist wie bei den meisten 222PS US GTs...mmh, aber es gab ja Ausnahmen.
Was ich dir empfehle (vielleicht hast du das vor) neue Felgen in DTL kaufen...könnte insgesamt günstiger werden als das Gutachten aus USA zu kriegen, manchmal gibt es das nämlich gar nicht, weil die keine Bruchtest mit der Felge machen, dann musst du das machen und das kostet dich ne Felge.... ,
und auf drei Felgen fährt es sich schlecht....
Tjoa, ansonsten fällt mir erstma nix ein...pro Rückleuchteneinheit (Birne wechseln reicht nicht) hab ich 160 Euro bei Mitsu bezahlt.
Allerdings hab ich auch gehört, das es für USA-Auto doch nicht notwendig ist...aber da frag lieber den TÜV..
so long
Gruß
ICKE
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Re: GT aus USA/Welches Modell???
kein Allrad ist wie bei den meisten 222PS US GTs
Dieser Typ hat serienmäsig keinen Allradantrieb (wie alle GT-nonturbo-Derivate)
Dieser Typ hat serienmäsig keinen Allradantrieb (wie alle GT-nonturbo-Derivate)
Re: GT aus USA/Welches Modell???
Aber es gibt Allrad Non-Turbos. War das dann Sonderzusatzausstattung?
Bin jetzt leicht verunsichert. Ich bin der Meinung es gibt Allrad-Non-Turbos, allerdings nur die DOHC...in USA hab ich welche gesehen damals.
ich geh mal forschen.....
ICKE
Bin jetzt leicht verunsichert. Ich bin der Meinung es gibt Allrad-Non-Turbos, allerdings nur die DOHC...in USA hab ich welche gesehen damals.
ich geh mal forschen.....
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Re: GT aus USA/Welches Modell???
Aber es gibt Allrad Non-Turbos.
Nicht ab Werk.
Nicht ab Werk.
Re: GT aus USA/Welches Modell???
Es gibt ab Werk keine Non-Turbos mit Allrad, aber es gab ABS als Option daher sind einige Baugruppen bei ABS Non-Turbos mit denen beim Turbo identisch, z.B. Antriebsachsen oder Bremsen. Daher muss man beim Non-Turbo genau aufpassen was man bestellt.
Re: GT aus USA/Welches Modell???
Und wieder was gelernt
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Re: GT aus USA/Welches Modell???
Hab auch nen US-Model und da sind die Roten blinker und so alles mit eingetragen, halt wie er original USA ist.icke39 hat geschrieben: Dann Orange Blinker, ne Nebelschlussleuchte die man an und aus machen kann und Standlicht was nicht in den Blinkern drin ist.
Zudem kann es sein das den Endschalldämpfer ändern mußt, da zumindest bei meinem GT so ne elektrisch verstellbare Klappe drin war wodurch der Auspuff lauter wurde (wie nen Bypass um den Endschalldämpfer)
Ob der SL auch sowas hat musste mal selber schaun.
Wenn brauchst hätte ich noch Rückleuchten komplett fürs dt. Modell da und zudem noch nen kpl. Endschalldämpfer.
mfg jürgen