Tuning - Jetzt wirds ernst

Für GT-driver mit viel Zeit und Ausdauer
Forumsregeln
Bitte hier nicht mehr posten, benutze https://forum.3000gt.org
SteirAIR
Beiträge: 2088
Registriert: 16 Jun 2005, 20:52
Wohnort: nähe Graz
Kontaktdaten:

Re: Tuning - Jetzt wirds ernst

Beitrag von SteirAIR »

Guckstu o-) o-) o-)

Das letzte Packet ist da. Schaut sehr sauber aus das ganze.
Krümmer, Hosenrohr, Tial Twin Wastegates....

***saaaabbersabber***

Bild

Bild
Benutzeravatar
Schumi GT
Beiträge: 104
Registriert: 28 Nov 2004, 19:37
Wohnort: Herten

Re: Tuning - Jetzt wirds ernst

Beitrag von Schumi GT »

Hallo,
sieht besonders lecker aus, aber ich bin gespannt wie das im eingebauten zustand aussieht. Es war schon immer eng im Motorraum, aber jetzt. :-D

Wenn erlaubt eine kleine Anmerkung zur Farbe, lass den schwarzen Keil nach hinten lieber weg, sieht ohne viel edler aus.
\:D/

Viel Spass noch beim Einbau

Gruß Schumi GT
SteirAIR
Beiträge: 2088
Registriert: 16 Jun 2005, 20:52
Wohnort: nähe Graz
Kontaktdaten:

Re: Tuning - Jetzt wirds ernst

Beitrag von SteirAIR »

Schumi GT hat geschrieben:Hallo,
sieht besonders lecker aus, aber ich bin gespannt wie das im eingebauten zustand aussieht. Es war schon immer eng im Motorraum, aber jetzt. :-D

Wenn erlaubt eine kleine Anmerkung zur Farbe, lass den schwarzen Keil nach hinten lieber weg, sieht ohne viel edler aus.
\:D/

Viel Spass noch beim Einbau

Gruß Schumi GT
Es geht sich jetzt eigentlich alles leichter aus. Da ja etliche Leitungen/Schläuche etc. wegfallen.
SteirAIR
Beiträge: 2088
Registriert: 16 Jun 2005, 20:52
Wohnort: nähe Graz
Kontaktdaten:

Re: Tuning - Jetzt wirds ernst

Beitrag von SteirAIR »

So, Motor, Benzinsystem ist soweit fertig.
Getriebe ist wieder zusammengebaut. Bis auf ein paar Simmeringe waren
beim ganzen Getriebe nach 165tsn. Kilometer keine Abnützung feststellbar.

Einzig die Verbindungswelle von Haupt zum Zwischengetriebe musste getauscht werden.
Benzinpumpen kommen zwei Bosch Hochleistungspumpen vom Turbo Porsche zum Einsatz.
Benzinleitungen mit 11mm!!! Innendurchmesser.

Der Turbo ist nächste Woche fertig. Er ist jetzt für eine Leistung von über 700 PS ausgelegt.
Steuergerät kommt letztendlich ein Halltech Interceptor mit Map Sensorkit etc. zum Einsatz.

So wie es jetzt ausschaut werden wir in ca. 2-3 Wochen fertig für den Prüfstand sein. :-D
SteirAIR
Beiträge: 2088
Registriert: 16 Jun 2005, 20:52
Wohnort: nähe Graz
Kontaktdaten:

Re: Tuning - Jetzt wirds ernst

Beitrag von SteirAIR »

Original von SteirAIR
So Motor ist wieder drinnen

Anbei ein paar Fotos:


Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild
Benutzeravatar
Blackfly
Beiträge: 220
Registriert: 16 Aug 2007, 19:35
Wohnort: Zürcher unterland

Re: Tuning - Jetzt wirds ernst

Beitrag von Blackfly »

siet gut aus. =D>
SteirAIR
Beiträge: 2088
Registriert: 16 Jun 2005, 20:52
Wohnort: nähe Graz
Kontaktdaten:

Re: Tuning - Jetzt wirds ernst

Beitrag von SteirAIR »

Heute wird die Auspuffanlage fertig. War eine ziemliche Challenge das ganze.
Aber schaut recht lecker aus. \:D/

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild
Benutzeravatar
eagledriver
Beiträge: 714
Registriert: 11 Jul 2007, 12:46
Wohnort: Hunsrück

Re: Tuning - Jetzt wirds ernst

Beitrag von eagledriver »

bist du sicher, dass der Turbo richtig rum drin ist?
der saugt ja, anstatt zu blasen #-o
SteirAIR
Beiträge: 2088
Registriert: 16 Jun 2005, 20:52
Wohnort: nähe Graz
Kontaktdaten:

Re: Tuning - Jetzt wirds ernst

Beitrag von SteirAIR »

eagledriver hat geschrieben:bist du sicher, dass der Turbo richtig rum drin ist?
der saugt ja, anstatt zu blasen #-o
Nein, den haben wir absichtlich verkehrt herum eingebaut *gggggg*

Na Servas, Ansagen gibts :roll:
Benutzeravatar
eagledriver
Beiträge: 714
Registriert: 11 Jul 2007, 12:46
Wohnort: Hunsrück

Re: Tuning - Jetzt wirds ernst

Beitrag von eagledriver »

sieht geil aus Dein Teil.................... =D>


ansonsten ...................kleiner Scherz dürfte erlaubt sein, oder :-D
Tiberius
Beiträge: 2067
Registriert: 21 Jul 2003, 11:47
Wohnort: Mainz
Kontaktdaten:

Re: Tuning - Jetzt wirds ernst

Beitrag von Tiberius »

Die Wastegates sind noch nicht angeschlossen oder? Sind die 2 Stück wirklich nötig oder ist das nur Spieltrieb?
Aber saubere Arbeit habt ihr da geleistet. Sehr geil wie sich der hintere Auspuffstrang um das Winkelgetriebe wickelt.
SteirAIR
Beiträge: 2088
Registriert: 16 Jun 2005, 20:52
Wohnort: nähe Graz
Kontaktdaten:

Re: Tuning - Jetzt wirds ernst

Beitrag von SteirAIR »

Tiberius hat geschrieben:Die Wastegates sind noch nicht angeschlossen oder? Sind die 2 Stück wirklich nötig oder ist das nur Spieltrieb?
Aber saubere Arbeit habt ihr da geleistet. Sehr geil wie sich der hintere Auspuffstrang um das Winkelgetriebe wickelt.
Laut Gabat (Tuner) sollten es zwei sein. Der Typ von IPS meinte das unioso auch so. Mir wäre lieber nur eines gewesen, denn
die Abgasrohre vom Wastegate zum Auspuff war ganz schön knifflig. Der Tempomat musste auch noch fliegen, weil wir Platz
für den Benzindruckregler brauchten. Insgesamt ist es aber luftig geworden im Motorraum gegen früher.
3000 GT

Re: Tuning - Jetzt wirds ernst

Beitrag von 3000 GT »

Servus Joesi,

zwei Fragen hätte ich auch, warum zeigst du das Laufrad des Turbos nicht und hast du überhaupt keine Bedenken bzgl. der Getriebeöltemperatur (der Auspuff verläuft aus meiner Sicht nicht geschirmt und zu nahe am Getriebegehäuse vorbei ... häufiger Getriebeölwechsel inkl. Winkelgetriebe sollte unbedingt drin sein).

Gruß Thomas, der an deiner bisherigen Umbaumaßnahme gefallen findet ;-)
Antworten