Tuning - Jetzt wirds ernst
Forumsregeln
Bitte hier nicht mehr posten, benutze https://forum.3000gt.org
Bitte hier nicht mehr posten, benutze https://forum.3000gt.org
Re: Tuning - Jetzt wirds ernst
Guckstu o-) o-) o-)
Das letzte Packet ist da. Schaut sehr sauber aus das ganze.
Krümmer, Hosenrohr, Tial Twin Wastegates....
***saaaabbersabber***
Das letzte Packet ist da. Schaut sehr sauber aus das ganze.
Krümmer, Hosenrohr, Tial Twin Wastegates....
***saaaabbersabber***
Re: Tuning - Jetzt wirds ernst
Hallo,
sieht besonders lecker aus, aber ich bin gespannt wie das im eingebauten zustand aussieht. Es war schon immer eng im Motorraum, aber jetzt.
Wenn erlaubt eine kleine Anmerkung zur Farbe, lass den schwarzen Keil nach hinten lieber weg, sieht ohne viel edler aus.
Viel Spass noch beim Einbau
Gruß Schumi GT
sieht besonders lecker aus, aber ich bin gespannt wie das im eingebauten zustand aussieht. Es war schon immer eng im Motorraum, aber jetzt.
Wenn erlaubt eine kleine Anmerkung zur Farbe, lass den schwarzen Keil nach hinten lieber weg, sieht ohne viel edler aus.
Viel Spass noch beim Einbau
Gruß Schumi GT
Re: Tuning - Jetzt wirds ernst
Es geht sich jetzt eigentlich alles leichter aus. Da ja etliche Leitungen/Schläuche etc. wegfallen.Schumi GT hat geschrieben:Hallo,
sieht besonders lecker aus, aber ich bin gespannt wie das im eingebauten zustand aussieht. Es war schon immer eng im Motorraum, aber jetzt.
Wenn erlaubt eine kleine Anmerkung zur Farbe, lass den schwarzen Keil nach hinten lieber weg, sieht ohne viel edler aus.
Viel Spass noch beim Einbau
Gruß Schumi GT
Re: Tuning - Jetzt wirds ernst
So, Motor, Benzinsystem ist soweit fertig.
Getriebe ist wieder zusammengebaut. Bis auf ein paar Simmeringe waren
beim ganzen Getriebe nach 165tsn. Kilometer keine Abnützung feststellbar.
Einzig die Verbindungswelle von Haupt zum Zwischengetriebe musste getauscht werden.
Benzinpumpen kommen zwei Bosch Hochleistungspumpen vom Turbo Porsche zum Einsatz.
Benzinleitungen mit 11mm!!! Innendurchmesser.
Der Turbo ist nächste Woche fertig. Er ist jetzt für eine Leistung von über 700 PS ausgelegt.
Steuergerät kommt letztendlich ein Halltech Interceptor mit Map Sensorkit etc. zum Einsatz.
So wie es jetzt ausschaut werden wir in ca. 2-3 Wochen fertig für den Prüfstand sein.
Getriebe ist wieder zusammengebaut. Bis auf ein paar Simmeringe waren
beim ganzen Getriebe nach 165tsn. Kilometer keine Abnützung feststellbar.
Einzig die Verbindungswelle von Haupt zum Zwischengetriebe musste getauscht werden.
Benzinpumpen kommen zwei Bosch Hochleistungspumpen vom Turbo Porsche zum Einsatz.
Benzinleitungen mit 11mm!!! Innendurchmesser.
Der Turbo ist nächste Woche fertig. Er ist jetzt für eine Leistung von über 700 PS ausgelegt.
Steuergerät kommt letztendlich ein Halltech Interceptor mit Map Sensorkit etc. zum Einsatz.
So wie es jetzt ausschaut werden wir in ca. 2-3 Wochen fertig für den Prüfstand sein.
Re: Tuning - Jetzt wirds ernst
Original von SteirAIR
So Motor ist wieder drinnen
Anbei ein paar Fotos:
Re: Tuning - Jetzt wirds ernst
siet gut aus. =D>
Re: Tuning - Jetzt wirds ernst
Heute wird die Auspuffanlage fertig. War eine ziemliche Challenge das ganze.
Aber schaut recht lecker aus.
Aber schaut recht lecker aus.
- eagledriver
- Beiträge: 714
- Registriert: 11 Jul 2007, 12:46
- Wohnort: Hunsrück
Re: Tuning - Jetzt wirds ernst
bist du sicher, dass der Turbo richtig rum drin ist?
der saugt ja, anstatt zu blasen
der saugt ja, anstatt zu blasen
Re: Tuning - Jetzt wirds ernst
Nein, den haben wir absichtlich verkehrt herum eingebaut *gggggg*eagledriver hat geschrieben:bist du sicher, dass der Turbo richtig rum drin ist?
der saugt ja, anstatt zu blasen
Na Servas, Ansagen gibts
- eagledriver
- Beiträge: 714
- Registriert: 11 Jul 2007, 12:46
- Wohnort: Hunsrück
Re: Tuning - Jetzt wirds ernst
sieht geil aus Dein Teil.................... =D>
ansonsten ...................kleiner Scherz dürfte erlaubt sein, oder
ansonsten ...................kleiner Scherz dürfte erlaubt sein, oder
Re: Tuning - Jetzt wirds ernst
Die Wastegates sind noch nicht angeschlossen oder? Sind die 2 Stück wirklich nötig oder ist das nur Spieltrieb?
Aber saubere Arbeit habt ihr da geleistet. Sehr geil wie sich der hintere Auspuffstrang um das Winkelgetriebe wickelt.
Aber saubere Arbeit habt ihr da geleistet. Sehr geil wie sich der hintere Auspuffstrang um das Winkelgetriebe wickelt.
Re: Tuning - Jetzt wirds ernst
Laut Gabat (Tuner) sollten es zwei sein. Der Typ von IPS meinte das unioso auch so. Mir wäre lieber nur eines gewesen, dennTiberius hat geschrieben:Die Wastegates sind noch nicht angeschlossen oder? Sind die 2 Stück wirklich nötig oder ist das nur Spieltrieb?
Aber saubere Arbeit habt ihr da geleistet. Sehr geil wie sich der hintere Auspuffstrang um das Winkelgetriebe wickelt.
die Abgasrohre vom Wastegate zum Auspuff war ganz schön knifflig. Der Tempomat musste auch noch fliegen, weil wir Platz
für den Benzindruckregler brauchten. Insgesamt ist es aber luftig geworden im Motorraum gegen früher.
Re: Tuning - Jetzt wirds ernst
Servus Joesi,
zwei Fragen hätte ich auch, warum zeigst du das Laufrad des Turbos nicht und hast du überhaupt keine Bedenken bzgl. der Getriebeöltemperatur (der Auspuff verläuft aus meiner Sicht nicht geschirmt und zu nahe am Getriebegehäuse vorbei ... häufiger Getriebeölwechsel inkl. Winkelgetriebe sollte unbedingt drin sein).
Gruß Thomas, der an deiner bisherigen Umbaumaßnahme gefallen findet
zwei Fragen hätte ich auch, warum zeigst du das Laufrad des Turbos nicht und hast du überhaupt keine Bedenken bzgl. der Getriebeöltemperatur (der Auspuff verläuft aus meiner Sicht nicht geschirmt und zu nahe am Getriebegehäuse vorbei ... häufiger Getriebeölwechsel inkl. Winkelgetriebe sollte unbedingt drin sein).
Gruß Thomas, der an deiner bisherigen Umbaumaßnahme gefallen findet