leistungssteigerung so brauchbar?

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Blackfly
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leistungssteigerung so brauchbar?

Beitrag von Blackfly »

hallo GT gemeinde

da einige themen sehr unübersichtlich und daher auch nicht immer hilfreich sind hab ich mal ein neues thema eröffnet.

ich möchte folgende modifikationen am GT vornehmen:

1. zur überwachung; laderuck, öldruck, öltemperatur, wassertemperatur anzeigen. (die orginalen sind ja nicht der hammer)

2. zu leistungssteigerung; elek. boostkontoller apexi avc-r, endtopf und downpipe (sonderanvertigung) (mittelschalldämpfer und sportkat kommen ev. später au noch dazu) grössere intercooler und powerrohre, besseres bov, ev. bessere/stärkere benzienpumpe

3. bremsa bremsscheiben für bessere verzögerung (dieses frühjahr)

möcht den ladedruck auf ca. 0.9-1 bar anheben. muss ich da noch was zusätzlich berücksichtigen?

ich danke schon ma im voraus für eure hilfe

gruss sascha
Tiberius
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Beitrag von Tiberius »

Was ist denn ein Powerrohr? Nie gehört...
SteirAIR
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Beitrag von SteirAIR »

Wennst 1 Bar oder darüber gehen willst eine Wasser/Methanol
Einspritzung!!!

Ich würde noch ein Apexi Neo und zumindest 440er Einspritzdüsen
verbauen.
Tiberius
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Beitrag von Tiberius »

1 bar wird ohne Spritsystem eh nicht gehen. Würd ich lassen das hat nen Haufen Kosten zur Folge. Bleib bei 0,9 dann kommst du so hin. Kupplung würd ich wechseln wenn sie nicht grad neu ist.
mitsublue
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GT - Tuning

Beitrag von mitsublue »

Hallo blackfly,
prinzipiell liegt Du richtig, max. ca. 0,95bar (s. o. Post von Tiberius).
Außerdem noch Zündkerzen (geringerer Elektrodenabstand oder Iridiumkerzen).

Zum Thema Tuning I siehe
http://www.gt-driver.de/forum/viewtopic.php?t=18
Details unter "Suchen".

@Tiberius
Was ist denn ein Powerrohr? Nie gehört...
Bist wohl nie "gemachte" Opel oder Golf gefahren? 8-[
Er meint vermutlich größere Ansaugrohre.
3000 GT

Re: GT - Tuning

Beitrag von 3000 GT »

mitsublue hat geschrieben:Was ist denn ein Powerrohr? Nie gehört...
Bist wohl nie "gemachte" Opel oder Golf gefahren? 8-[
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eagledriver
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Re: GT - Tuning

Beitrag von eagledriver »

mitsublue hat geschrieben:Hallo blackfly,

Außerdem noch Zündkerzen (geringerer Elektrodenabstand oder Iridiumkerzen).
dazu (hoffentlich erlaubt) noch ne frage..

wenn man sowieso Zündkerzen wechselt, eine Leistungssteigerung
(Ladedruck)aber erst später durchführen möchte, schadet dann eine
Verringerung des Elektrodenabstandes dem "normalen"Motor?
d.h. kann ich die Elektroden schon einmal vorsichtshalber verringern, oder Iridiumkerzen einbauen?

Gruss eagledriver
rossi
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Re: GT - Tuning

Beitrag von rossi »

3000 GT hat geschrieben:
mitsublue hat geschrieben:Was ist denn ein Powerrohr? Nie gehört...
Bist wohl nie "gemachte" Opel oder Golf gefahren? 8-[
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Das berühmte D&W Powerrohr,gab es damals für Golf und Co.,hatte natürlich eine brachiale Leistungssteigerung :^o Das waren noch Zeiten!!!


Grüsse Rossi
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Blackfly
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Beitrag von Blackfly »

ja ich meine die grösseren ansaugrohre. kenne sie nur unter dem nahmen powerrohre. ist mir schon klar das die keine direkte leistug bringen, aber dafür ein plus an optik O:) wenn ich schon grössere ladeluft-kühler verbaue, kann ich die auch im gleichen tauschen. das auge isst ja auch mit

ich habe die ganzen themen zum tuning schon ein paar mal durchgelesen, bin aber um erfahrungen von anderen, auf die man zurückgreiffen kann dankbar. vorallem welche kombinationen funktionieren und von was ich besser die finger lasse.

@stairAIR
erstmal werd ich unter 1 bar bleiben, aus kostengründen. aber wenn es mal zum thema wird weiss ich ja auf wen ich zurückgreifen kann :)

@mitsublue
ich möchte dir erstmal danken. deine themen sind sehr hilfreich. haben mir schon bei einigen fragen weiter geholfen. =D>

herzlichen dank an alle
mitsublue
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Zündkerzen

Beitrag von mitsublue »

@eagledriver
"Zündkerzen"
Kann man schon vorher machen, kein Problem.

@blackfly
Größere Ansaugrohre dürften sich schon (etwas) positiv auswirken.
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