leistungssteigerung so brauchbar?
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leistungssteigerung so brauchbar?
hallo GT gemeinde
da einige themen sehr unübersichtlich und daher auch nicht immer hilfreich sind hab ich mal ein neues thema eröffnet.
ich möchte folgende modifikationen am GT vornehmen:
1. zur überwachung; laderuck, öldruck, öltemperatur, wassertemperatur anzeigen. (die orginalen sind ja nicht der hammer)
2. zu leistungssteigerung; elek. boostkontoller apexi avc-r, endtopf und downpipe (sonderanvertigung) (mittelschalldämpfer und sportkat kommen ev. später au noch dazu) grössere intercooler und powerrohre, besseres bov, ev. bessere/stärkere benzienpumpe
3. bremsa bremsscheiben für bessere verzögerung (dieses frühjahr)
möcht den ladedruck auf ca. 0.9-1 bar anheben. muss ich da noch was zusätzlich berücksichtigen?
ich danke schon ma im voraus für eure hilfe
gruss sascha
da einige themen sehr unübersichtlich und daher auch nicht immer hilfreich sind hab ich mal ein neues thema eröffnet.
ich möchte folgende modifikationen am GT vornehmen:
1. zur überwachung; laderuck, öldruck, öltemperatur, wassertemperatur anzeigen. (die orginalen sind ja nicht der hammer)
2. zu leistungssteigerung; elek. boostkontoller apexi avc-r, endtopf und downpipe (sonderanvertigung) (mittelschalldämpfer und sportkat kommen ev. später au noch dazu) grössere intercooler und powerrohre, besseres bov, ev. bessere/stärkere benzienpumpe
3. bremsa bremsscheiben für bessere verzögerung (dieses frühjahr)
möcht den ladedruck auf ca. 0.9-1 bar anheben. muss ich da noch was zusätzlich berücksichtigen?
ich danke schon ma im voraus für eure hilfe
gruss sascha
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- Beiträge: 3508
- Registriert: 01 Mär 2003, 14:19
- Wohnort: Würzburg (BY) oder China
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GT - Tuning
Hallo blackfly,
prinzipiell liegt Du richtig, max. ca. 0,95bar (s. o. Post von Tiberius).
Außerdem noch Zündkerzen (geringerer Elektrodenabstand oder Iridiumkerzen).
Zum Thema Tuning I siehe
http://www.gt-driver.de/forum/viewtopic.php?t=18
Details unter "Suchen".
@Tiberius
Was ist denn ein Powerrohr? Nie gehört...
Bist wohl nie "gemachte" Opel oder Golf gefahren?
Er meint vermutlich größere Ansaugrohre.
prinzipiell liegt Du richtig, max. ca. 0,95bar (s. o. Post von Tiberius).
Außerdem noch Zündkerzen (geringerer Elektrodenabstand oder Iridiumkerzen).
Zum Thema Tuning I siehe
http://www.gt-driver.de/forum/viewtopic.php?t=18
Details unter "Suchen".
@Tiberius
Was ist denn ein Powerrohr? Nie gehört...
Bist wohl nie "gemachte" Opel oder Golf gefahren?
Er meint vermutlich größere Ansaugrohre.
Re: GT - Tuning
mitsublue hat geschrieben:Was ist denn ein Powerrohr? Nie gehört...
Bist wohl nie "gemachte" Opel oder Golf gefahren?
- eagledriver
- Beiträge: 714
- Registriert: 11 Jul 2007, 12:46
- Wohnort: Hunsrück
Re: GT - Tuning
dazu (hoffentlich erlaubt) noch ne frage..mitsublue hat geschrieben:Hallo blackfly,
Außerdem noch Zündkerzen (geringerer Elektrodenabstand oder Iridiumkerzen).
wenn man sowieso Zündkerzen wechselt, eine Leistungssteigerung
(Ladedruck)aber erst später durchführen möchte, schadet dann eine
Verringerung des Elektrodenabstandes dem "normalen"Motor?
d.h. kann ich die Elektroden schon einmal vorsichtshalber verringern, oder Iridiumkerzen einbauen?
Gruss eagledriver
Re: GT - Tuning
3000 GT hat geschrieben:mitsublue hat geschrieben:Was ist denn ein Powerrohr? Nie gehört...
Bist wohl nie "gemachte" Opel oder Golf gefahren?
Das berühmte D&W Powerrohr,gab es damals für Golf und Co.,hatte natürlich eine brachiale Leistungssteigerung Das waren noch Zeiten!!!
Grüsse Rossi
ja ich meine die grösseren ansaugrohre. kenne sie nur unter dem nahmen powerrohre. ist mir schon klar das die keine direkte leistug bringen, aber dafür ein plus an optik wenn ich schon grössere ladeluft-kühler verbaue, kann ich die auch im gleichen tauschen. das auge isst ja auch mit
ich habe die ganzen themen zum tuning schon ein paar mal durchgelesen, bin aber um erfahrungen von anderen, auf die man zurückgreiffen kann dankbar. vorallem welche kombinationen funktionieren und von was ich besser die finger lasse.
@stairAIR
erstmal werd ich unter 1 bar bleiben, aus kostengründen. aber wenn es mal zum thema wird weiss ich ja auf wen ich zurückgreifen kann
@mitsublue
ich möchte dir erstmal danken. deine themen sind sehr hilfreich. haben mir schon bei einigen fragen weiter geholfen. =D>
herzlichen dank an alle
ich habe die ganzen themen zum tuning schon ein paar mal durchgelesen, bin aber um erfahrungen von anderen, auf die man zurückgreiffen kann dankbar. vorallem welche kombinationen funktionieren und von was ich besser die finger lasse.
@stairAIR
erstmal werd ich unter 1 bar bleiben, aus kostengründen. aber wenn es mal zum thema wird weiss ich ja auf wen ich zurückgreifen kann
@mitsublue
ich möchte dir erstmal danken. deine themen sind sehr hilfreich. haben mir schon bei einigen fragen weiter geholfen. =D>
herzlichen dank an alle
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Zündkerzen
@eagledriver
"Zündkerzen"
Kann man schon vorher machen, kein Problem.
@blackfly
Größere Ansaugrohre dürften sich schon (etwas) positiv auswirken.
"Zündkerzen"
Kann man schon vorher machen, kein Problem.
@blackfly
Größere Ansaugrohre dürften sich schon (etwas) positiv auswirken.