Was ist das?

Optik, Zubehör, Instrumente und mehr
Forumsregeln
Bitte hier nicht mehr posten, benutze https://forum.3000gt.org
Antworten
Benutzeravatar
eagledriver
Beiträge: 714
Registriert: 11 Jul 2007, 12:46
Wohnort: Hunsrück

Was ist das?

Beitrag von eagledriver »

hallo GT Spezialisten,

habe per Zufall unter dem Beifahrersitz zwei Kabel gefunden. Vielleicht hat jemand eine Idee... ohne das ich jetzt alles rausreisse um herauszufinden welchen Zweck die Kabel erfüllt haben..
das eine ist wohl ein parallele Schnittstelle und das andere sieht aus wie
ein FI Stecker...
Ich hoffe es war kein Boostcontroller :-(

Bild
Benutzeravatar
sbrunthaler
Beiträge: 3821
Registriert: 15 Nov 2006, 17:37
Wohnort: Berlin / Germany
Kontaktdaten:

Beitrag von sbrunthaler »

Könnte ein Festeinbau-Funktelefon drangehangen haben.
Oder ein anderes Funkgerät, dessen Steuereinheit über den RS232 Anschluss angeschlossen wurde, und die Antenne über den HF-Stecker.

Grüsse,
Stefan B.
Benutzeravatar
eagledriver
Beiträge: 714
Registriert: 11 Jul 2007, 12:46
Wohnort: Hunsrück

Beitrag von eagledriver »

danke Stefan, obwohl mir RS232 nicht wirklich was sagt. Sorry, bin noch ziemlich neu was den GT betrifft.

Gruss

eagledriver
Benutzeravatar
Interceptor
Beiträge: 2095
Registriert: 29 Nov 2005, 17:28
Wohnort: nähe Stuttgart (Ba.-Wü.)

Beitrag von Interceptor »

... das hat mit dem GT weniger zu tun ;)

Die Kabel sind nicht original und offensichtlich nachträglich für irgendeinen Einbau verlegt (z.B. Autotelefon).
Tiberius
Beiträge: 2067
Registriert: 21 Jul 2003, 11:47
Wohnort: Mainz
Kontaktdaten:

Beitrag von Tiberius »

Ein Kabel kommt bei mir auch unter dem Beifahrersitz raus, das ist allerdings ein ganz normaler 2 oder 3 poliger Blockstecker, keiner von denen die du hast. Ich vermute bei mir der ist für eine optionale Sitzheitzung gedacht.

Deine Stecker sind sehr wahrscheinlich für irgendein nachgerüstetes Gerät gedacht. Also möglicherweise ein CD-Wechsler, Autotelefon oder sowas.
Benutzeravatar
icke39
Beiträge: 2508
Registriert: 23 Nov 2006, 16:14
Wohnort: LEIPZIG

Beitrag von icke39 »

Nicht das du die Pins vom Schleudersitz gezogen hast und der jetzt scharf ist :-D :-D , also Finger weg von allem was gelb-schwarz gestreift ist....


Falko :)
Benutzeravatar
eagledriver
Beiträge: 714
Registriert: 11 Jul 2007, 12:46
Wohnort: Hunsrück

Beitrag von eagledriver »

dann würd doch Martin (Hilf) Baker draufstehen...
außerdem LASSE (besser ließ) ich die immer ziehen :-D

Gruss eagledriver
Benutzeravatar
icke39
Beiträge: 2508
Registriert: 23 Nov 2006, 16:14
Wohnort: LEIPZIG

Beitrag von icke39 »

Bist du immer mit Backseater geflogen :-D , na das ja Luxus O:)

Mittlerweile hab ich auch keinen mehr, dafür ne 20 Mann Rettungsinsel... [-o<

Gruß
Falko
Benutzeravatar
sbrunthaler
Beiträge: 3821
Registriert: 15 Nov 2006, 17:37
Wohnort: Berlin / Germany
Kontaktdaten:

Beitrag von sbrunthaler »

Is denn ne Rettungsinsel jetzt Pflicht bei GT's?

:-k
Benutzeravatar
eagledriver
Beiträge: 714
Registriert: 11 Jul 2007, 12:46
Wohnort: Hunsrück

Beitrag von eagledriver »

icke39 hat geschrieben:Bist du immer mit Backseater geflogen :-D , na das ja Luxus O:)

Mittlerweile hab ich auch keinen mehr, dafür ne 20 Mann Rettungsinsel... [-o<

Gruß
Falko
nicht immer, wie Du links sehen kannst, aber die Stifte zogen doch die Warte....bis auf DEN letzten kurz vor T/O und kurz nach der Landung :-D
Benutzeravatar
icke39
Beiträge: 2508
Registriert: 23 Nov 2006, 16:14
Wohnort: LEIPZIG

Beitrag von icke39 »

Das war immer ein Gefummel mit den Pins....kennst du die T-2? Das war grausam mit den 3 pins, die aller auch nich miteinander verbunden warn...

:-D
Benutzeravatar
sbrunthaler
Beiträge: 3821
Registriert: 15 Nov 2006, 17:37
Wohnort: Berlin / Germany
Kontaktdaten:

Beitrag von sbrunthaler »

So, entweder Bilder her oder ab in "Sonstiges"!

Grüsse,
Stefan B.
Antworten