3000GT Kauf

GT-Kauf, GT-Verkauf - Fragen, Hinweise, Erfahrungen, Tipps
Forumsregeln
Bitte hier nicht mehr posten, benutze https://forum.3000gt.org
mitsublue
Beiträge: 3508
Registriert: 01 Mär 2003, 14:19
Wohnort: Würzburg (BY) oder China
Kontaktdaten:

Motoröl für GT

Beitrag von mitsublue »

Wo ist denn der Unterschied bei Shell oder Mobil1? Castrol hatte ich bisher immer und eigentlich ganz gute erfahrung damit.

Soll kein Öl-Thread werden, daher nur kurz:
Alle drei sind sehr gute Motoröle, bieten einiges mehr als der GT an sich braucht.
Allerdings bieten das Shell und Mobil nochmals geringfügig bessere Daten/Eigenschaften,
z. B. VI (Viskositätsindex)
Shell Helix Ultra Racing 10W-60: VI =183
Mobil1 Rally 5W-50: VI 184
Castrol RS Racing Syntec 10W- 60: VI =176

Außerdem gibt es von Castrol versch. 10W-60, teilw. Bezeichnung geändert. Da muß man aufpassen, dass man das beste bekommt (auch von Mobil gibt es ein etwas „einfacheres“ 5W-50).
Benutzeravatar
icke39
Beiträge: 2508
Registriert: 23 Nov 2006, 16:14
Wohnort: LEIPZIG

Beitrag von icke39 »

Danke mistublue,

werde mich jetzt wohl fürs 5W-50 von Mobil1 entscheiden, habe mir den Öl-thread mal angeschaut und mich informiert. Danke nochmal

gruß ICKE
rossi
Beiträge: 247
Registriert: 05 Mär 2007, 21:22
Wohnort: Bayern

Beitrag von rossi »

Hallo Icke

Hast Du jetzt gekauft oder nicht?


Grüsse Rossi
Benutzeravatar
icke39
Beiträge: 2508
Registriert: 23 Nov 2006, 16:14
Wohnort: LEIPZIG

Beitrag von icke39 »

Ja habe ich =), allerdings gibbet mit den formalitäten noch so bißerl kleinkram zu erledigen, anmeldung usw. Deutsche Bürokratie halt, erst wollten die anmelden, daß will ich aber selber machen, und dann sollte er diesen Freitag fertig sein, hatten aber keine zeit eingeplant diese Woche im Werkstattplan. Naja, hauptsache die machen gründlich und alles is OK. Hole ihn am nächsten Freitag ab, und mach erstmal ne gemütliche längere Ausfahrt ums zu genießen...=)

gruß ICKE; der sich wie ein kleines Kind freut \:D/ \:D/
Benutzeravatar
Interceptor
Beiträge: 2095
Registriert: 29 Nov 2005, 17:28
Wohnort: nähe Stuttgart (Ba.-Wü.)

Beitrag von Interceptor »

icke39 hat geschrieben:...
Hole ihn am nächsten Freitag ab, und mach erstmal ne gemütliche längere Ausfahrt ums zu genießen...=)

gruß ICKE; der sich wie ein kleines Kind freut \:D/ \:D/
Kann ich verstehen. Glückwunsch zum GT und viel Freude damit =D>
rossi
Beiträge: 247
Registriert: 05 Mär 2007, 21:22
Wohnort: Bayern

Beitrag von rossi »

Hallo Icke

Auch von mir Glückwunsch, berichte mal nach Deiner ersten längeren Fahrt.

Grüsse Rossi
Benutzeravatar
icke39
Beiträge: 2508
Registriert: 23 Nov 2006, 16:14
Wohnort: LEIPZIG

Beitrag von icke39 »

Ich könnte schon von den drei Probefahrten schwärmen. Das war schon ein tolles Gefühl, allerdings ist es dann nochmal was anderes,wenns dann wirklich meiner ist (obwohl ich ja schon bezahlt hab \:D/ ). Naja, soviel schon vorneweg, fährt sich natürlich anders, als der Non-Turbo. Egal in welchem Aspekt, es ist alles anders. Das einzige was bleibt, ist die Faszination und das Auffallen im Straßenverkehr. Das kann ich mit beiden ganz gut 8-[

Ich werde euch am WE dann mehr berichten

gruß ICKE
Benutzeravatar
icke39
Beiträge: 2508
Registriert: 23 Nov 2006, 16:14
Wohnort: LEIPZIG

Beitrag von icke39 »

Nun steht er endlich aufm Hof bei mir. Das war aber auch ne schwierige Sache. Werde in Kürze nen Bericht in der Rubrik 3000GT schreiben.

Gruß ICKE
Antworten