Brauche Hilfe beim Autokauf...

GT-Kauf, GT-Verkauf - Fragen, Hinweise, Erfahrungen, Tipps
Forumsregeln
Bitte hier nicht mehr posten, benutze https://forum.3000gt.org
mitsublue
Beiträge: 3508
Registriert: 01 Mär 2003, 14:19
Wohnort: Würzburg (BY) oder China
Kontaktdaten:

GT-Kauf

Beitrag von mitsublue »

Hallo japancars,

Spanischer GT

Neulackierung. Na, ich weiß nicht so ganz. Ein GT hat vergleichsweise eine sehr gute Lackierung. Selbst wenn der Lack matt ist, kann man ihn im Normalfall aufpolieren/aufbereiten. Diesen GT würde ich besonderes genau hinsichtlich Unfallschaden untersuchen.

Bitte den verlangten Preis (an sich viel zu niedrig für einen GT dieses Bj. / km) nicht als Maßstab für andere, vergleichbare GT nehmen.
Qualität hat ihren Preis.

Finanzierung
Gibt es z.B. bei dem Mitsubishi-Händlern http://www.mkg-bank.de/
Das sind allerdings schon andere Preise (allerdings auch mit Garantie usw.)
Größere Autohändler finanzieren auch bzw. haben eine Finanzierungsmöglichkeit an der Hand. Andere Möglichkeit: Hausbank. Üblicherweise möchten Finanzierer außer persönlicher Kreditwürdigkeit (Einkommen, auch Schufa u. Co.) meist auch eine Vollkaskoversicherung.

Frage doch mal in Frage kommende Anbieter, z. B.
GT 16 bei mobile
das dürfte dieser (auch bei ebay angebotene) GT sein
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?Vie ... 0109811044]GT

Gruß
mitsublue
3Kg
Beiträge: 108
Registriert: 17 Dez 2005, 19:52

Beitrag von 3Kg »

für die Felgen würde ich Töten 8-[

Mfg Alex
japancars
Beiträge: 9
Registriert: 28 Feb 2007, 21:43
Kontaktdaten:

Beitrag von japancars »

@mitsublue

Bei dem hab ich als erstes angerufen. Keine Garantie und keine Finanzierung. Und total unfreundlich. Bei ihm wird nur bar gezahlt...
sven
Beiträge: 102
Registriert: 14 Jul 2005, 23:51
Wohnort: aachen

Beitrag von sven »

also denke mal bei 13500€ liegst du eher bei einem 93/94 gt aber einen 98 für den preis ist meiner meinung nach immer etwas faul schau dir mal die preise der anderen an.

gruss
rossi
Beiträge: 247
Registriert: 05 Mär 2007, 21:22
Wohnort: Bayern

Beitrag von rossi »

Kann mich Sven nur anschliesen, Hände weg!!

Grüsse Rossi
japancars
Beiträge: 9
Registriert: 28 Feb 2007, 21:43
Kontaktdaten:

Beitrag von japancars »

schau mich immer noch um...
Was seriöses leider erst ab ca. 20000 oder mehr gefunden...

Bin aber noch auf was gestossen...
kann das sein???

http://www.gebrauchtwagen.at/detailansi ... zeug=36344#

Ein Gewicht von 2120kg oder hat der tuning falsch verstanden und gewicht zugelegt??? Schwerer als der neuere???
Tiberius
Beiträge: 2067
Registriert: 21 Jul 2003, 11:47
Wohnort: Mainz
Kontaktdaten:

Beitrag von Tiberius »

Wahrscheinlich Kilos an Spachtelmasse :-D

Sieht aber ganz gut aus. Ist das das Pakpfeiffer Bodykit?
KYR_T
Beiträge: 56
Registriert: 02 Apr 2007, 22:11
Wohnort: München

Beitrag von KYR_T »

Was die Angabe des Gewichtes angeht ist es Exakt das Zulässige Gesamtgewicht eines Gen1 GT - Ziffer 15 (Alter Brief)
mitsublue
Beiträge: 3508
Registriert: 01 Mär 2003, 14:19
Wohnort: Würzburg (BY) oder China
Kontaktdaten:

GT in A

Beitrag von mitsublue »

Hallo japancars,

eher etwas für fast and furious - Fans, wenn es gefällt, o. k.
Prinzipiell zum Thema s. http://www.gt-driver.de/forum/viewtopic.php?t=430
Anmerkung: Falls man ein so umgebautes Fz. kauft, mindestens Farbton / Lack-Nr. der Lackierung ermitteln, ebenso Hersteller / Vertrieb der Anbauteile.

Zum speziellen GT
Preis für deutsche Verhältnisse angemessen (vielleicht etwas hoch), in Österreich ?
Kommt aber wie immer auch auf den Zustand an, speziell in einem solchen Fall auch auf die Qualität des Karosserieumbaus.

Etwas klärungsbedürftig: Neuaufbau 2006, nach 62000 km?
Was heißt dies? Sanierung wg. Alterschwächen sollte es bei diesem km-Stand normalerweise nicht sein. Unfall? Oder ist der Karosserieumbau gemeint? Gibt es evtl. Fotos von den Umbauarbeiten?
Vorausgedacht: Geändert müsste die Kennzeichenbefestigung werden, hält so viel Kühlluft ab (die man auf der deutschen BAB braucht).

Wie sieht es aus mit TÜV für Räder (Azev A), Auspuff, Karosserieteile, Spoiler usw.? Gilt das auch für D? Ansonsten noch das Übliche abklären.
Gewährleistung, Serviceheft soll ja lt. Anzeige sein.

Einen schönen Tag noch
mitsublue
sven
Beiträge: 102
Registriert: 14 Jul 2005, 23:51
Wohnort: aachen

Beitrag von sven »

mein geschmack ist es auch und ich würde da aufpassen bei umgebauten vielleicht unfall fahrzeug besser vorher abklären aber der preis scheint okay bei dem baujahr und der kilometer leistung
luki01
Beiträge: 267
Registriert: 18 Nov 2003, 21:00
Wohnort: Austria

Beitrag von luki01 »

@ japancars:
Der goldene steht bei mir ums eck. Das Autohaus das ihn verkauft hat schon mehrmals GTs angeboten und der Besitzer fährt sie meist auch ne zeit lang selber. Is generell recht kompetent was GTs betrifft.
Bei den oben genannten zweifele ich allerdings ein wenig an dem KM Stand. der Neuaufbau beschränkt sich meines wissens auf die Lackierung und die andere Stoßstange. Schlatknauf und so ist mehr abgegriffen als bei meinem mit 80 000 km.
Is aber nur ne Vermutung.
Mehr weiß ich auch nicht hab ihn mir nur mal kurz in natura angesehen.

CU
Luki
Antworten