GT Fieber

Vorstellung von Ross und Reiter
Forumsregeln
Bitte hier nicht mehr posten, benutze https://forum.3000gt.org
KYR_T
Beiträge: 56
Registriert: 02 Apr 2007, 22:11
Wohnort: München

Beitrag von KYR_T »

Im Grunde überall, wohin es mir beliebt wenn das Wetter gut ist :) für den Anfang also Umland (Radius 100Km).
Ich will die Blaue Lady nicht als Alltagsauto benutzen, daher ist sie entweder unterwegs oder in der Tiefgarage.
Gestern war ich Richtung Wolfratshausen unterwegs (Rote Nummer).

Zuerst jedoch gibt es ein paar Hürden zu nehmen
* Wartung : ein muss
*TÜV Einträge : böse Überraschungen vermeiden
*Zulassung : erst dann kann es losgehen
*Kosten : nächste Gehälter abwarten

Desweiteren lerne ich grade das Autofahren wieder (ihr dürft ruhig grinsen :P) neu.
Wird also steb by steb bei mir gehen ;)

PS:Saisonkennzeichen lohnt sich doch nicht, da die Prozente wie ich gehört habe nicht Runtergehen.
Benutzeravatar
sage24
Beiträge: 460
Registriert: 14 Feb 2005, 11:30
Wohnort: Werdohl - NRW
Kontaktdaten:

Beitrag von sage24 »

Hallo auch von mir ein herzlichen Willkommen!
Kann Dein Fieber nachvollziehen... ich glaube es geht vielen bei diesem Wagen so.
Ist halt was anderes als einen Z3/4 oder Mercedes zu fahren.

Ich glaube das ist mit einem Gefühl vergleichbar, wenn man im Lotto gewinnt bisher immer "normale Autos" gefahren hat und sich dann nach 2Monaten Wartezeit SEINEN Porsche in Stuttgart abholt. Das müsste das gleiche Gefühl sein;-)
Benutzeravatar
JJ
Beiträge: 509
Registriert: 01 Okt 2003, 21:06
Wohnort: Bayern

Beitrag von JJ »

Wer erzählt das denn??? Sobald dein Auto mehr als 6 Monate im Jahr zugelassen ist, steigt deine Schadensfreiheitsklasse ganz normal. Das zählt dann als ein Zulassungsjahr.

Gruß,
JJ
KYR_T
Beiträge: 56
Registriert: 02 Apr 2007, 22:11
Wohnort: München

Beitrag von KYR_T »

Nun fahre ich einige Tage (Landstrasse) Strecken 100-150 Km am Tag, das Gefühl zum Fahrzeug ist viel besser geworden.
Der erste Gang hat sich zu meiner Überraschung angenehm als ziemlich gutmütig erwiesen.
Die Blaue Lady wiegt eine Tonne mehr als mein Alltagsesel und ist bis Tempo 120 (Landstrasse) stabil.
Manko:
Allerdings steht das Lenkrad schief (nach Rechts) Reifendruck am allersersten Tag geprüft, Defizit, habe nun 2,7 V 2,5 H.
Zu wenig ? Die Räder machen mir etwas Sorgen. Gradeauslauf soweit ok, jedoch Lokomotivgeräusche V-Abhängig.
Die Achsvermessung steht mit Sicherheit an.
Es wird auch eine Räder-Reifen-Action geben, doch erst mal im Forum rumschnüffeln was am besten wäre.

@JJ: Aha eine Ente also, Danke. Den Enterich schnappe ich mir mal.

Gruß an Alle ;)
KYR_T
Beiträge: 56
Registriert: 02 Apr 2007, 22:11
Wohnort: München

Beitrag von KYR_T »

Status 01.05.07
Nachdem ein nettes Sümmchen den Besitzer gewechselt hat...
Wartung durchgeführt
Stahlflexbremsleitungen eingebaut *
Zahnriemen erneuert
Neue Felgen-Reifen montiert *
Achsen vermessen
TÜV incl. (*)Abnahme zwecks Eintragung in den KFZ Papieren/ AU durchgeführt
habe ich gestern zulassen können \:D/
Besten Dank an :
meine Eltern für das kleine Darlehen ;)
die Werkstatt für ihre Mühe
Jochen für die Beschaffung der Felgen-Reifen
Rene für die Zulassung
das Forum für die Infos
Der Mai hat begonnen und ich bin mitten drin :D
Gruß an alle.
Antworten