zu geringer Öldruck und Turbopfeifen

und hoffentlich hilfreiche Antworten
Forumsregeln
Bitte hier nicht mehr posten, benutze https://forum.3000gt.org
Antworten
Dennis27
Beiträge: 93
Registriert: 13 Jul 2003, 14:35
Wohnort: Neumünster ( S-H )

zu geringer Öldruck und Turbopfeifen

Beitrag von Dennis27 »

Hallo Albrecht

habe seit heute besser gesagt seit eben gerade ein Problem!!
Bin gerade auf der Autobahn gewesen wo ich gemerkt habe das der Ladedruck sich nur etwas verzögert voll aufgebaut hat zudem kam noch ein mehr oder weniger zischendes Geräusch als wenn ein Turbo Druck verliert duch eine Dichtung oder so als ich dann von der Autobahn runter bin ist mir aufgefallen das der Öldruck sich auch nicht mehr voll aufbaut der wagen läuft so ganz normal es klackert oder rasselt nichts und er läuft auch nicht unrund oder so woran kann es liegen habe jetzt natürlich Angst vor einem Motorschaden :-)

Viele Grüße

Dennis

P.S.: natürlich bin ich für jede Hilfe dankbar wer also einen Rat weiß bitte Posten
mitsublue
Beiträge: 3508
Registriert: 01 Mär 2003, 14:19
Wohnort: Würzburg (BY) oder China
Kontaktdaten:

Turbo / Öldruck

Beitrag von mitsublue »

Hallo Dennis,

beides zusammen ist etwas rätselhaft.

Für Tips bräüchte man etwas mehr bzw. genauere Infos:

Öldruck
wie war der Fahrstil auf der Autobahn?
Hast du jetzt immer noch zu wenig Druck?
Wo steht die Anzeige bei Leerlauf bzw. bei mittleren Drehzahlen?
Ölverbrauch?

Turbogeräusch
Wann tritt das Geräusch auf ? Z.B. bei Last( Druckanzeige)?, Gaswegnahme?

Es könnte eine Leckage infolge undichter Schlauchverbindung sein.
Alle Druck- und Steuerschläuche und deren Befestigung überprüfen,
ebenso für das BOV.

mitsublue
Dennis27
Beiträge: 93
Registriert: 13 Jul 2003, 14:35
Wohnort: Neumünster ( S-H )

Beitrag von Dennis27 »

Hi Albrecht

also ich habe heute morgen den Motor gestartet und der Öldruck war im normalen Bereich ich habe das gefühl das sich der Öldruck nicht so schnell aufbaut wie vorherund wenn der Motor warm ist geht der Zeiger nur noch knapp über die mittlere Markierung bei Last.
Beim Ladedruck verhält es sich anders er baut sich wie gewoht auf bleibt dann für ca. 1-2 sec. hängen und enfalltet erst dann den vollen Druck d.h. der Ladedruck fällt in den 1-2 sec. etwas ab.
Vielleicht weißt du jetzt vielleicht was es sein könnte?!

Viele Grüße Dennis
Snakeeyes

Beitrag von Snakeeyes »

Hi,


also das mit dem Druck kann ich nicht nachvollziehen aber könnte womöglich die Ölpumpe sein???? muß aber nicht!


mit dem Ladedruck; genau dieses Problem hatte ich auch, da war ein schlauch an einem der Ladeluftkühler undicht, am linken war das bei mir???


Gtruß
Mika
Dennis27
Beiträge: 93
Registriert: 13 Jul 2003, 14:35
Wohnort: Neumünster ( S-H )

Beitrag von Dennis27 »

Hi Leute

habe mein Bbay heute in die Mitsu Werkstatt gebracht, hatte eine Fehlermeldung im Luftmengenmesser und der Meister meinte das der Krümmer wohl gerissen ist oder die Dichtung kaputt ist endgültiges Ergebnis soll ich heute abend bekommen!
Bin mal gespannt was sie finden, weiß einer von euch was der serien Krümmer kostet oder ein Fächerkrümmer falls es so etwas gibt für den 3000der habe ich bis jetzt noch nicht finden können.

Viele Grüße

Dennis
Dennis27
Beiträge: 93
Registriert: 13 Jul 2003, 14:35
Wohnort: Neumünster ( S-H )

Ars..löcher

Beitrag von Dennis27 »

Hi Leute

man bin ich sauer habe gerade einen Anruf von meiner Mitsu Werkstatt bekommen mit der Auskunft tja also wir konnten nichts weiter finden das Geräusch aus dem Motorraum kommt wohl eher von Motor und nicht von einer kaputten Dichtung aber wir wissen das nicht so genau und ob der Ladedruck sich voll aufbaut wissen wir auch nicht so genau da keiner von uns weiß wie der 3000der läuft wenn sich der Ladedruck voll aufbaut usw. auf meine Frage wer von den Mitarbeitern den das Zertifikat hat was da an der Wand hängt für die spezielle Ausbildung für den 3000 GT kam nur ein tja also der Mitarbeiter arbeitet leider nicht mehr in unserem Unternehmen!
Die haben da wirklich keine Peilung von dem Wagen, ich war bis jetzt eigentlich sehr angetan von der Werkstatt aber das hat sich jetzt erledigt!! :evil:

Viele Grüße

Dennis
Antworten