Sitzheizung nachrüsten

Optik, Zubehör, Instrumente und mehr
Forumsregeln
Bitte hier nicht mehr posten, benutze https://forum.3000gt.org
Antworten
Freddi
Beiträge: 31
Registriert: 25 Sep 2006, 21:56
Wohnort: 06886 Wittenberg, ST

Sitzheizung nachrüsten

Beitrag von Freddi »

Hallo zusammen,

ich pack das mal unter Modifikationen...

Ich würde gern eine Sitzheizung in meinen Gen1 nachrüsten (ja, bin Warmduscher :oops: :-D ), bin mir aber nicht sicher, ob das geht.
Ich habe das schon mal an verschiedenen BMW gemacht (3x um genau zu sein). Das heißt also, daß mir kleinere Sattlerarbeiten nicht fremd sind.
Gibt es vielleicht sowas wie ein Nachrüst-Set? Bei BMW gibt's sowas offiziell...
Wenn nicht, kennt jemand die Einzelteile? (Heizmatten, Kabelbaum, Schalter, Relais, etc.) Und hat vielleicht einen passenden Stromlaufplan samt Einbau- und Anschluß-Orten für Kabel etc.?

Gruß,
Freddi


P.S. Gibt's eigentlich sowas wie einen elektronischen Ersatzteil-Katalog von Mitsubishi (hab mal was von CATS oder so gehört)? Sowas wie ETK von BMW. Den ETK bekommt man ja bei eBay immer mal zu kaufen...
3000 GT

Beitrag von 3000 GT »

Servus,

warum kaufst (z.B. bei WERNER ... s. Gebrauchthändler) du dir nicht 2 gebrauchte Sitze und die entsprechende Schaltereinheit und baust das ein?

Geht schneller und passt dann auch O:)

Gruß Thomas
Benutzeravatar
Interceptor
Beiträge: 2095
Registriert: 29 Nov 2005, 17:28
Wohnort: nähe Stuttgart (Ba.-Wü.)

Beitrag von Interceptor »

Die Fa. WSCars in Aalen (Baden-Württemberg) hatte mal ein Nachrüstset im Angebot.

Weiß aber nicht ob es die Firma noch gibt ... zumindest ist deren Homepage nicht mehr online ...
mitsublue
Beiträge: 3508
Registriert: 01 Mär 2003, 14:19
Wohnort: Würzburg (BY) oder China
Kontaktdaten:

Beitrag von mitsublue »

WS-Cars war ein mal ..................

Soweit ich mich entsinne war das Set universal, d. h. nicht GT-spezifisch.
Freddi
Beiträge: 31
Registriert: 25 Sep 2006, 21:56
Wohnort: 06886 Wittenberg, ST

Beitrag von Freddi »

Paß denn jeder Sitze in jede Gen.? Gabs den Gen.1 mit Sitzheizung? Und wie siehts dann mit dem Kabelbaum aus? Nur Sitze tauschen (falls man ein paar ordentliche findet) reicht sicher nicht.
Ansonsten: Hat jemand mal Erfahrungen mit Universal-Nachrüst-Sitzheizungen (echte! also keine Auflegmatten) gemacht?
Und letzte Frage: Sollte man nicht auch eine BMW-Sitzheizung (d.h. den Nachrüst-Set) in den 3000er eingebaut bekommen?
Fragen über Fragen für ein Weichei-Gadget... :-k
mitsublue
Beiträge: 3508
Registriert: 01 Mär 2003, 14:19
Wohnort: Würzburg (BY) oder China
Kontaktdaten:

Sitzheizung

Beitrag von mitsublue »

Bei Gen. 1 wurden serienmäßig keine Sitzheizungen verbaut.
(bei GT Gen. 2 übrigens in Sitzkissen und –lehne). Sitze aus Gen. 2 sollten passen (kannst ja mal zur Sicherheit einen Verwertungsprofi fragen, z. B. die Werners).

Frage doch mal einen guten Autosattler, die machen derlei nachträgliche Einbauten von Sitzheizungen. Der BMW-Set könnte passen.

Die Kabel, Schalter usw. kannst man ja selbst verlegen.
Antworten