kopfdichtung

Auch Tipps und Tricks
Forumsregeln
Bitte hier nicht mehr posten, benutze https://forum.3000gt.org
Antworten
Benutzeravatar
G-T-O
Beiträge: 172
Registriert: 26 Nov 2005, 18:08
Wohnort: Bayern (Waldkraiburg)

kopfdichtung

Beitrag von G-T-O »

Hallo mein Freund hat nen dodge stealth bj 91 und hatt mich gefragt ob die kopfdichtung identisch zum GT ist. ich bin mir nicht genau sicher und deswegen frag ich mal nach. und wieviel kostet die ungefähr auf
http://www.100pro-ersatzteile.de/shop/p ... 8035ca0814
kann man zwar nachschauen baer da gibts nen satz für 500 euro und eine für 60 euro
Tiberius
Beiträge: 2067
Registriert: 21 Jul 2003, 11:47
Wohnort: Mainz
Kontaktdaten:

Beitrag von Tiberius »

Die Dichtungen sind zwischen Dodge und Mitsubishi identisch.
Das für 60€ sind die beiden Kopfdichtungen, der Dichtungssatz für 500€ ist ein Satz mit allen in den Zylinderköpfen verwendeten Dichtungen. Den brauch man nur wenn man neue Köpfe zusammenbaut.
mitsublue
Beiträge: 3508
Registriert: 01 Mär 2003, 14:19
Wohnort: Würzburg (BY) oder China
Kontaktdaten:

Kopfdichtungen

Beitrag von mitsublue »

Hallo G-T-O,
wenn es ein Stealth mit Turbos/AWD ist, müsste es gleich sein wie in unserem GT bzw. US GT-VR4.

Die für 60,- Euro ist “nur“ die Zylinderkopfdichtung für einen Kopf.
(braucht er eigentlich eine oder zwei?).
Das für 511 Euro ist ein Dichtungssatz, incl. Ventilschaftabdichtungen.

Warum braucht er die Dichtung?

Wenn er z.B. wg. Undichtigkeit o. ä. wechselt, braucht er (pro Zylinderbank) außer der eigentlichen Kopfdichtung noch weitere Dichtungen, u. a. für den Ansaugbereich und Auspuffkrümmer / Turbo. Außerdem sollte man noch die Ventildeckeldichtungen incl. Kerzenaussparungen sowie die Dichtringe für die Nockenwellen wechseln.

Evtl. sinnvoll (v. a. wenn es beide Zylinderköpfe betrifft) wäre ein kompletter Dichtungssatz.
Siehe z. B. „Upper Engine Gasket Kit“
bei http://www.3sx.com/store/comersus_viewI ... duct=24097

Ansonsten beim Mitubishi-Händler vorsprechen.

Gruß
mitsublue
Antworten