endlich!!!!--ich hab ihn

GT-Kauf, GT-Verkauf - Fragen, Hinweise, Erfahrungen, Tipps
Forumsregeln
Bitte hier nicht mehr posten, benutze https://forum.3000gt.org
Antworten
Benutzeravatar
andi
Beiträge: 62
Registriert: 01 Okt 2006, 15:47

endlich!!!!--ich hab ihn

Beitrag von andi »

guden tach!!!! ich bin der andi 21 jahre jung und komm aus bayern--ich hab schon mal gepostet und auch schnell freundliche antworten bekommen..erstmal n lob an diese seite!!!--ich kenne keine bessere für den 3000gt und bin froh das ich hier immer reinschauen kann...auf jeden fall war es am freitag den 13. so weit!!!!---12 uhr zehn--mein flieger (flog zum ersten mal) hebt in münchen ab und nach einer guten stunde war ich in hamburg....als ich dann endlich den verkäufer des gts fand waren meine augen schon weit geöffnet--er war mit de4m gt direkt vor der eingangshalle um mich abzuholen--juhu!! ich sah ihn zum ersten mal von hinten--schon dezent tief und eine ovale doppel auspuffanlage von remus-----war dann fast 4 std mit unterlagen wälzen(scheckheft lückenlos und nur bei mitsubishi + stapel von rechnungen) probefahren und auf der bühne drunterkucken beschäftigt... ich glaube das ich ne gt nirgendwo besser kaufen könnte--der 42-jährige hat sich um den wagen gepflegt als wärs sein kind und war auch in jeder hinsicht vertrauenswürdig--nur zwei sachen waren nicht ok....active aero vorne fährt nicht ein=warnleuchte---weil er is wegen seiner hofeinfahrt öfter aufgestossen und wie in der rubrik gebrauchtwagen gt bei euch: kuplung ging sehr schwer und nach mehrmaligen drücken bei stehendem motor nicht schwerer bzw nicht leichter als ich ihn laufen ließ--frage: is das etz gefährlich mit der kupplung--hab etz wirklich grad kein geld mehr um hohe reperaturen zu zahlen. aber im sommer will ich das er wieder eins a ist. ich fahre ihn jetzt ab morgen mit einem 5tage kennzeichen und werd ihn im winter in die garage stellen--weil er für mich wirklich mehr als mein traumwagen ist. gewundert hat mich auch das ich auf der autobahn mit tempomat 170 kmh, locker nur 12 liter gebraucht hab...habs mir viel schlimmer vorgestellt. also laabern könnt ich etz ohne ende, weil sich meine gedanken grad nur um dieses auto drehen---ich bereuhe nichts--das geld 12500 eu waren es meiner meinung nach wirklich wert....ich stell euch noch ein paar pics rein...--viell. kennt ihr ein paar davon--er war bis vor kurzem noch bei autoscout drinne....
geschrieben hab ich jetzt weil ich meine freude unbedingt loswerden musste-am besten gleichgesinnte..mitsubishi hat da ein verdammt geiles auto gebaut.....sonnige grüße aus bayern andi
Benutzeravatar
andi
Beiträge: 62
Registriert: 01 Okt 2006, 15:47

Beitrag von andi »

ach nööö--wie lad ich die bilder auf die seite???? kann mir jemand helfen?
[/img][/list]
Benutzeravatar
andi
Beiträge: 62
Registriert: 01 Okt 2006, 15:47

Beitrag von andi »

naja--auf jeden fall hab ich jetzt noch ca 1000 euro übrig

die FRAGE: was würdet ihr jetzt mit dem geld machen????ratschläge und tipps hör ich gern--bin ja lernwillig--aber bitte kein grosses tuning--brauch ich nicht--noch nicht--und ja(ich weiß mit 1000 eu geht kein grosses tuning-ich meine: keine elektronischen ladedruckerhöhungen usw..-der wagen soll so lang wie möglich fahren....
ich wollt mir zusatzanzeigen wie ladedruck öltemp. und öldruck sowie ein blow off ventil das man offen und geschlossen fahren kann und einen car pc einbauen.
mitsublue
Beiträge: 3508
Registriert: 01 Mär 2003, 14:19
Wohnort: Würzburg (BY) oder China
Kontaktdaten:

andis - GT

Beitrag von mitsublue »

Hallo andi,

zunächst mal Glückwunsch zu deinem „Traumwagen“ (subjektiv), hoffentlich bleibt er das auch (objektiv). Ich hoffe es jedenfalls für dich.
Das ist die "Sorte Mensch" von denen man einen GT kaufen sollte (war bei mir ähnlich). Die Freude ist voll verständlich :) (wir fahren ja schließlich nicht Golf 1,4).

Etwas zum Umgang mit dem Forum,
siehe bitte http://www.gt-driver.de/forum/viewtopic.php?t=412

Der größte Freund hier ist oft der kleine Button „Suchen“ ganz oben.

Bilder einstellen,
siehe z. B. http://www.gt-driver.de/forum/viewtopic.php?t=226

Jetzt zu deinem GT:

naja--auf jeden fall hab ich jetzt noch ca 1000 euro übrig

Generell sollte man bei einem Sportwagen etwas an Barmitteln in Reserve haben, zudem unsere GT ja schon ein paar Jahre auf dem Buckel haben. Es kann schon mal etwas Unvorhergesehenes kommen. Schraubst Du eigentlich selbst? Beruf?

Meine Empfehlung

a) Zunächst evtl. vorhandene Mängel abstellen, z.B. Activ Aero, Kupplung.
„Sport-Kupplung“ (bekanntes Leiden) ist an sich nicht "gefährlich" aber nervig. Wenn man Glück hat, ist es relativ leicht zu beseitigen, z. B. wenn es mit dem Ersatz des Rückschlagventils erledigt ist oder eine Undichtigkeit einer Leitung o. ä. vorliegt.

b) Geld in Reserve halten für Gelegenheiten,
z. B. einen schönen, gebrauchten Satz Räder. Falls dies nicht beabsichtigt / notwendig ist und Du gerne etwas am GT verändern möchtest (ich war ja auch mal 21), würde ich nachfolgendes überlegen:

c) Maßnahmen

- Zusatzinstrumente für Ladedruck und Öltemperatur.

- Motor (kleines Tuning)
x vorne eine Downpipe (Kat bleibt drin), hinten hast Du ja schon Remus.
x Evtl. leichte Anhebung des Ladedrucks, da tut es auch ein mechanischer Boostcontroller (MBC).

- BOV
Ich empfehle ein geschlossenes BOV. Bringt allerdings leistungsmäßig kaum etwas. Evtl. etwas besseres Ansprechen, sinnvoll auch bei K&N–Filtern (o. ä.), da mit diesen und dem Serien-BOV häufig dieser (nervige) „Gänseschrei“ auftritt.

Weiteres zu evtl. Maßnahmen unter „Tuning und Modifikationen“, für vieles dürfte „Suchen“ schon etwas bringen.

Im Übrigen wünsche ich noch viel Spaß mit dem GT und stets sichere Fahrt (bitte langsam rantasten).
Ich kann mir auch vorstellen, dass Du das kommende Frühjahr kaum erwarten kannst. Bestimmt wirst Du oft nach dem GT schauen :) und vielleicht manchmal (wenn die Sehnsucht sehr groß wird :-s ), im Auto sitzen und „virtuell“ über die BAB düsen \:D/ .

Gruß
mitsublue
Benutzeravatar
andi
Beiträge: 62
Registriert: 01 Okt 2006, 15:47

Beitrag von andi »

erstmal--danke für die antwort---und das noch zu später std.---ab jetzt schau ich das ichs richtig einstelle und such vorher noch a bissle...
die 1000 euro hab ich jetzt so übrig aber es kommt ja immer gut was nach--bin elektroniker für energietechnik und arbeit ja au abundzu mal so nebenbei----kfz´ler hab ich zwei an der hand--einer is von einem mitsubishi haus-ich kuck halt immer das ich von dene lern...hmm-wie kuckt so ein bmc aus und wieviel kostet er--der einbau sollte ja nicht die welt sein--oda?---
und übrigens--die sehnsucht war etz schon so gross das ich mir jetz öfters für 20 euro rote nummern für ein paar std. geholt hab :-D
p.s. koten der downpipe??wo gibts gute??
pps:fahr fast keine autobahn--eher so die landstrassen--einsam und allein :-D cruisen is halt au was schönes...-die power brauch ich nur um ab und zu mal möglichst schnell zu beschleunigen....
Benutzeravatar
sage24
Beiträge: 460
Registriert: 14 Feb 2005, 11:30
Wohnort: Werdohl - NRW
Kontaktdaten:

Beitrag von sage24 »

Hallo andi.
Glückwunsch. Ich weis noch ganz gut wie es ist wnn man das erste mal in so einem geilen Fahrzeug sitzt;-)

Wenn dein GT nun abgemeldet ist dann hast Du ja viel Zeit unter Tuning reinzuschnuppern.
Habe vor etlichen Monaten mir auch mal die Mühe gemacht dort von ANFANG an fast alles durchzulesen. Am Anfang versteht man nicht so wirklich viel, aber durchdie intuition klappt das immer besser;-)
Dort ist auch viel über Ladedruckerhöhung und anderes erwähnt (Ich glaube Ladedruck zwei Threads mit je über 8Seiten...) Also dort sollten eigentlich alle Fragen beantwortet werden;-)

Wenn Du noch 1000 übrig hast dann verballere diese lieber nicht zu schnell sondern schaffe Dir ein etwas größeres Polster an.
Größere Reparaturen gehen schnell ins Geld und wäre schade wenn der Wagen zwar mit einer neuen Ladedruckanzeige aber mit nicht fahrbaren Bremsen stehen muss.

Wie alt ist der Wagen eigentlich udn wieviel gelaufen? Beachte auf jeden Fall die Wartungsinterabstände!!!

Fallst Du des Englischen mächtig bist dann schau Dir auch die stealth316.com Seite an. Dort sind viele Artikel zum Umbau/Einbau von etlichen Tuningteilen, aber auch Wartungsanleitungen abgebildet. Das hilft enorm, wenn man dort sieht wo denn eigentlich die einzelnen Teile versteckt sind.

Ansonsten alles gute mit Deinem GT :-D
Benutzeravatar
andi
Beiträge: 62
Registriert: 01 Okt 2006, 15:47

Beitrag von andi »

danke für den tipp mit der seite--da kuck ich auf jeden fall mal drauf!--ja--hmm die 1t eu sinn halt richtig übrig--hab schon noch reserven...eben für reperaturen...der gt Bj94 ist orginal 134t kilometer gelaufen-und soviel kann ich auch sagen: er ist top gepflegt 2 vorbesitzer--der eine ein mitsubishi händler, der zweite der 42 jährige(der etwas jung geblieben ist) von dem ich die gt habe.-scheckheft durchgehend bei mitsu.motor total trocken. läuft rund usw. einzige sorge kupplung--glaub lass ich etz bald im winter machen...hmm also auf bremsen krieg ich zum glück über meinen freund der mitsubishi kfz´ler is ganze 40%--denk mal sehr wichtig-weil ich ja schon von der guten abnutzung gehört hab--klar1,7 tonnen wollen ja gebremst werden
noch eine frage: weiß jemand ob der vordere active aero eine eigene sicherung besitz die ich entfernen kann nachdem ich ihn manuell hochgeschraubt hab--el. schafft ers nicht mehr--denke gestänge oder so bei aufsetzen verbogen....erstmal soll er auf jeden ruhig und oben bleiben der hintere soll aber wenigstens funzn...
Benutzeravatar
grisu1209
Beiträge: 59
Registriert: 24 Jan 2006, 10:34
Wohnort: Wien

Beitrag von grisu1209 »

hi!

ja für das Active Aero gibts eine Sicherung, allerdings geht dann auch der hintere Spoiler nicht mehr und im Amaturenbrett leuchtet die rote "Aero" Lampe. Sicherungskasten befindet sich links vorne im Motorraum neben dem Luftfilter, glaube es ist eine größere rosarote Sicherung.

ciao und noch viel Spass mit dem GT
Christian
mitsublue
Beiträge: 3508
Registriert: 01 Mär 2003, 14:19
Wohnort: Würzburg (BY) oder China
Kontaktdaten:

andis GT

Beitrag von mitsublue »

Hallo andi,

GT
Gen. 1 oder Gen. 2 ?

MBC
An sich geht da sogar ein Luftregelventil fürs Aquarium für 3 Euro oder ähnlicher Billigkram.
Ich würde aber schon etwas Ordentliches nehmen, bevorzugt eine kombiniertes System Kugel / Feder + Bleeder.
Z. B. von 3SX http://www.3sx.com/store/comersus_viewI ... roduct=245
Diesen MBC habe ich bei mir drin, keine Probleme, funktioniert sehr gut.
Weiteres zum Thema bei den entsprechenden Threads.

Downpipe
Z. B. bei US-Shops, so etwas gibt es auch in Europa (an Frachtkosten denken). s. Tuningshops http://www.gt-driver.de/forum/viewtopic.php?t=914 bzw.
http://www.gt-driver.de/forum/viewtopic.php?t=730 oder einen deutschen Auspuffbauer fragen.

Manchmal auch bei ebay, s. http://cgi.ebay.de/3000GT-VR4-GTO-Steal ... otohosting

Sie sollte aus rostfreiem Stahl sein und zum serienmäßigen Hauptkat passen.
Manche (für katlosen Betrieb gedacht) muss man kürzen, Flansch anschweißen (damit der Hauptkat passt).

TT hat auch eine eingebaut, s. http://www.gt-driver.de/forum/viewtopic ... ight=#3310

Gebraucht: http://www.gt-driver.de/forum/viewtopic ... t=downpipe

Weiteres zum Thema auch hier bei den entsprechenden Threads.

Activ-Aero
....erstmal soll er auf jeden ruhig und oben bleiben der hintere soll aber wenigstens funzn...

Wenn die vordere Komponente nicht geht, würde ich eher beide auf „Off“ lassen, sonst hat man eine „Aufnickmoment“.
D. h. durch die unter das Fz. strömende Luft und das zusätzliche Moment des Heckflügels („Drehpunkt“ = Hinterachse) wird die Vorderachse „leichter“ (mehr Auftrieb vorne, als wenn beide in gleicher Position).

Gruß
mitsublue
Antworten