Check engine

Auch Tipps und Tricks
Forumsregeln
Bitte hier nicht mehr posten, benutze https://forum.3000gt.org
o-s-p
Beiträge: 22
Registriert: 24 Jun 2006, 19:32
Wohnort: 26676 Barßel
Kontaktdaten:

Beitrag von o-s-p »

@nicos3000gt

Vielleicht habe ich mich am Anfang unverständlich ausgedrückt.

Fehldiagnose- nicht das elektronische Auslesen sondern die anderen Dinge die er meinte Feststellen zu müssen, das diese Dinge nicht viel damit zu tun haben können ist schon klar.

Ja, ich will zur Zeit nichts anderes wissen als warum die Leuchte angeht.

@3000 GT
Danke!!! Zumindest wissen wir nun wonach wir gucken können!!!
Benutzeravatar
nikos3000gt
Beiträge: 187
Registriert: 28 Jul 2004, 01:42
Wohnort: Magdeburg

Beitrag von nikos3000gt »

Ok no problem und viel glück.
mitsublue
Beiträge: 3508
Registriert: 01 Mär 2003, 14:19
Wohnort: Würzburg (BY) oder China
Kontaktdaten:

Check Engine

Beitrag von mitsublue »

Hallo o-s-p,

.... ich will zur Zeit nichts anderes wissen als warum die Leuchte angeht.

Es gibt es da jede Menge Möglichkeiten / Ursachen (d. h. irgendwelche der vielen Parameter im Bereich Motormanagement sind außerhalb der Toleranz bzw. es fehlt eine Sensormeldung).
Spekulationen bringen bei so etwas leider relativ wenig.

Ich würde mir die entsprechende Software besorgen (s. nikos3000gt).

Zur ECU-Problematik von Gen. 1 - Modellen s. http://www.gt-driver.de/forum/viewtopic.php?t=738
Kann man ja zumindest mal vorsorglich (und dadurch preiswert) machen (lassen).

Gruß
mitsublue
3000 GT

Beitrag von 3000 GT »

[quote="o-s-p"]-Fahrzeug leckt stark Öl <hm> ~ 4,5 Ltr. beim Ölwechsel und eine verbleibende Nachfüllmenge von ~ 0,5 Ltr. auf 7.500 km :-k

Gruß Thomas

WICHTIGER HINWEIS FÜR DEN ADMIN

Sollte im Text dieses Zeichen > (nur in die andere Richtung zeigend !!!) auftreten, dann wird der Text falsch editiert ... evtl. hilft es dem softwarehersteller!

Sieht man im obigen Zitat von o-s-p "... leckt stark Öl *ZEICHEN* Ähm ...", dann wird der Text abgehackt bzw. verstümmelt!
3000 GT

Beitrag von 3000 GT »

WICHTIGER HINWEIS FÜR DEN ADMIN

Wenn man im Zitat das *ZEICHEN* durch z.B. einen Punkt ersetzt, dann klappt es wie gewünscht !!! Falsche Codeinterpretation, da ich später das "daraus folgt" grafisch dargestellt habe :-# ... wenn man hier z.B. nicht das SILENCED-Smily sondern das ANXIOUS-Smily einsetzt, dann wird die abschließende eckige Klammer vom Smily mit der vom QUOTE zu einer eckigen Klammer zusammengefasst ... hoffe ich wurde verstanden!

... jetzt geht es aber bereinigt weiter ...
o-s-p hat geschrieben:-Fahrzeug leckt stark Öl . Ähm verbrauch von Öl 400 ml auf 1000 km, die wollten sicherlich Geld verdienen ?!
Servus Sabine,

könnte es evtl. mit dem Ölverbrauch zusammenhängen ... evtl. Überhitzung o.ä.?

0,4 Ltr. Öl je 1.000 km ist in meinen Augen nicht gerade wenig ... mache mir schon Sorgen, weil meine 5 Ltr. bei und bis zum nächsten Ölwechsel aufgebraucht sind => ca. 4,5 Ltr. beim Ölwechsel und eine verbleibende Nachfüllmenge von ca. 0,5 Ltr. auf 7.500 km :-k

Gruß Thomas
o-s-p
Beiträge: 22
Registriert: 24 Jun 2006, 19:32
Wohnort: 26676 Barßel
Kontaktdaten:

Beitrag von o-s-p »

Hallo,

wollte mal anmerken, das die Check engine Lampe ruhe gibt seit dem wir super plus tanken anstatt super...

Liebe Grüße, Sabine
Antworten