E 2 - Euro 2
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E 2 - Euro 2
Hi,
ich zahl im Jahr über 340Euro Steuern, meiner ist nicht auf Euro 2! Eurer etwa
falls ja, mailt mir mal wie Ihr das geschafft habt??
ich zahl im Jahr über 340Euro Steuern, meiner ist nicht auf Euro 2! Eurer etwa
falls ja, mailt mir mal wie Ihr das geschafft habt??
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- Beiträge: 221
- Registriert: 12 Mai 2003, 21:48
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Eintrag im Brief/Schein
Also konkret:
Wenn im Fahrzeugbrief unter Ziffer 1 Fahrzeug- und Aufbauart an der 5. und 6. Stelle (die ersten 4 sollten beim geschlossenen GT immer 0102 lauten) die Ziffern 25, 26, 27, 35, 49, 50, 51, 52 stehen, ist er in Euro2 eingestuft.
In meinem Brief (EZ 09/2000) ist dieser Eintrag bereits vorhanden, Klarschrift:
S-ARM EURO 2, G92/97 |26|
Gruß
MaGu
Wenn im Fahrzeugbrief unter Ziffer 1 Fahrzeug- und Aufbauart an der 5. und 6. Stelle (die ersten 4 sollten beim geschlossenen GT immer 0102 lauten) die Ziffern 25, 26, 27, 35, 49, 50, 51, 52 stehen, ist er in Euro2 eingestuft.
In meinem Brief (EZ 09/2000) ist dieser Eintrag bereits vorhanden, Klarschrift:
S-ARM EURO 2, G92/97 |26|
Gruß
MaGu
Euro 2 Nachrüsten
Gibt es eine Möglichkeit auf Euro2 umzurüsten? Hab das mal irgendwo gehört, das dies möglich sei und auch finanzierbar
Wisst Ihr da Genaueres?
Wisst Ihr da Genaueres?
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- Beiträge: 221
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Meines Wissens gab es schadstoffmäßig nur ein Modell, die neuen Einstufungen ergaben sich durch neu geschaffene Klassen. Umbauten dürften eigentlich nicht erforderlich sein. Ich nehme mal an, daß dein Modell einen Kat haben wird .
Wie oben schon erwähnt, mal bei Mitsubishi Deutschland anfragen. Von anderen Fahrzeugen ist mir bekannt, daß die Hersteller Gutachten ausstellen, mit denen man bei StVA dann das Fahrzeug umschreiben lassen kann.
Gruß
MaGu
Wie oben schon erwähnt, mal bei Mitsubishi Deutschland anfragen. Von anderen Fahrzeugen ist mir bekannt, daß die Hersteller Gutachten ausstellen, mit denen man bei StVA dann das Fahrzeug umschreiben lassen kann.
Gruß
MaGu
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E2 / Euro2
Hallo GT-Steuerzahler,
nach 2 Mails und 2 Telefongesprächen habe ich es aus erster Mitsubishi - Hand, sozusagen amtlich.
E2 bleibt E2
Die Fahrzeuge bis Modelljahr 1996 (8. Kennbuchstabe T) wurden nach E2 (entsprechend Euro 1) eingestuft.
Steuersatz 10,84 E/100cm³, ergibt 325,20E jährlich, ab. 1.1.2005 15,13E/100cm3, ergibt jährlich 453,90E.
Ab Modelljahrgang 1997 (Kennbuchstabe V) wurden zur Abgasreduzierung verschiedene technische Veränderungen am Motor und seiner Peripherie durchgeführt (z.B. Brennraumform, Krümmer, ECU).
Diese Fahrzeuge sind nach Euro 2 eingestuft.
Steuersatz 6,14E/100cm³, ergibt 184,20E jährlich, bzw. ab 1.1.2004 7,36 E/100cm², jährlich 220,80E.
Eine Umschlüsselung ist aus den o.g. Gründen nicht möglich, eine technische Umrüstung älterer Fahrzeuge mit orig. Bauteilen von Mitsubishi unwirtschaftlich.
Evtl. gibt es Nachrüstlösungen aus dem Zubehörhandel.
mitsublue
.
nach 2 Mails und 2 Telefongesprächen habe ich es aus erster Mitsubishi - Hand, sozusagen amtlich.
E2 bleibt E2
Die Fahrzeuge bis Modelljahr 1996 (8. Kennbuchstabe T) wurden nach E2 (entsprechend Euro 1) eingestuft.
Steuersatz 10,84 E/100cm³, ergibt 325,20E jährlich, ab. 1.1.2005 15,13E/100cm3, ergibt jährlich 453,90E.
Ab Modelljahrgang 1997 (Kennbuchstabe V) wurden zur Abgasreduzierung verschiedene technische Veränderungen am Motor und seiner Peripherie durchgeführt (z.B. Brennraumform, Krümmer, ECU).
Diese Fahrzeuge sind nach Euro 2 eingestuft.
Steuersatz 6,14E/100cm³, ergibt 184,20E jährlich, bzw. ab 1.1.2004 7,36 E/100cm², jährlich 220,80E.
Eine Umschlüsselung ist aus den o.g. Gründen nicht möglich, eine technische Umrüstung älterer Fahrzeuge mit orig. Bauteilen von Mitsubishi unwirtschaftlich.
Evtl. gibt es Nachrüstlösungen aus dem Zubehörhandel.
mitsublue
.
der thread ist zwar schon uralt, aber egal....
Ich habe versucht für den Ford Probe V6 einen Umrüst-Kit zu organisieren - was mir eigentlich auch gelang....
GAT hatte sich bereit erklärt ein Umrüst-Kit anzufertigen, wenn min. 50 Abnehmer vorhanden sind! Seit über 2 Jahren versuche ich die Leute davon zu überzeugen, das sich so ein Kit lohnt. Preis für den Kit - der übrigens nur in der Kaltlaufphase wirksam ist - wäre ca. € 200,-!!
Wenn man bedenkt, das der V6 2004 noch 271,- Steuer kostet und im nächsten Jahr 378,- braucht man eigentlich (wenn man rechnen kann) nicht lange zu überlegen, oder? Insbesondere wenn bedenkt, das man mit Euro2 nur 184,- bezahlt!
Das Endresultat bis heute: 38 Abnehmer haben sich gemeldet!!
Kaum zu glauben, oder?
Ich habe versucht für den Ford Probe V6 einen Umrüst-Kit zu organisieren - was mir eigentlich auch gelang....
GAT hatte sich bereit erklärt ein Umrüst-Kit anzufertigen, wenn min. 50 Abnehmer vorhanden sind! Seit über 2 Jahren versuche ich die Leute davon zu überzeugen, das sich so ein Kit lohnt. Preis für den Kit - der übrigens nur in der Kaltlaufphase wirksam ist - wäre ca. € 200,-!!
Wenn man bedenkt, das der V6 2004 noch 271,- Steuer kostet und im nächsten Jahr 378,- braucht man eigentlich (wenn man rechnen kann) nicht lange zu überlegen, oder? Insbesondere wenn bedenkt, das man mit Euro2 nur 184,- bezahlt!
Das Endresultat bis heute: 38 Abnehmer haben sich gemeldet!!
Kaum zu glauben, oder?
- eagledriver
- Beiträge: 714
- Registriert: 11 Jul 2007, 12:46
- Wohnort: Hunsrück
bin neu hier, habe gerade das hier in ebay gesehen:
http://cgi.ebay.de/MiniKat-Euro2-Euro-2 ... dZViewItem
funktioniert das?
Gruss
eagledriver
http://cgi.ebay.de/MiniKat-Euro2-Euro-2 ... dZViewItem
funktioniert das?
Gruss
eagledriver
Sieht aus wie so ein Angebot von ECU bzw Chipsatz-Bauteilen, die kosten nur und bringen nix. Ich denke da hilft nur ausprobieren.
Vom Werk aus wurden, wie weiter oben beschrieben, die Brennräume, der Krümmer und die ECU verändert. Und das soll ein MiniKat "hinterm" normalen Kat auch schaffen??
1.Frage: Wie geht das denn?
2. Frage: Wieviel Prozent an Leistung kostet so ein zusätzlicher Kat?
3. Frage: Weiß die Zulassungsstelle davon, daß das so geht und erkennen die das an? (ABE heißt nicht, daß es funktioniert und man zurückgestuft wird, sondern das man das Teil legal am Auto montieren darf...)
Wie gesagt ausprobieren...ich würds nicht machen.
@eagledriver
Welches Baujahr ist denn deiner? Hast du nicht eh schon E2???
Gruß
Falko
Vom Werk aus wurden, wie weiter oben beschrieben, die Brennräume, der Krümmer und die ECU verändert. Und das soll ein MiniKat "hinterm" normalen Kat auch schaffen??
1.Frage: Wie geht das denn?
2. Frage: Wieviel Prozent an Leistung kostet so ein zusätzlicher Kat?
3. Frage: Weiß die Zulassungsstelle davon, daß das so geht und erkennen die das an? (ABE heißt nicht, daß es funktioniert und man zurückgestuft wird, sondern das man das Teil legal am Auto montieren darf...)
Wie gesagt ausprobieren...ich würds nicht machen.
@eagledriver
Welches Baujahr ist denn deiner? Hast du nicht eh schon E2???
Gruß
Falko
- eagledriver
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- Registriert: 11 Jul 2007, 12:46
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