92er Stealth - Klappern nach Ölwechsel

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o-s-p
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92er Stealth - Klappern nach Ölwechsel

Beitrag von o-s-p »

Hallo,

habe heute bei unserem 92 Stealth Ölwechsel auf 10 W 60 von Castrol mit vorheriger Motorspülung von Liqui Moly gemacht.
Jetzt klappert der Motor ganz gräßlich. (oben, vorderer Kopf - Hydros?)
Welches Öl vorher drauf war, liegt im dunkeln.
Ist das Öl evtl. zu dünn für diesen Motor ?
Laut Handbuch soll 10 W 30 (im Laden nicht gefunden) oder 20 W 50 drauf.
Der Öldruck ist jetzt etwas höher als vorher.
Vorher war er bei 2000 U/min ca. mittig und jetzt 2 Striche drüber.

Gruß, Olaf
Tiberius
Beiträge: 2067
Registriert: 21 Jul 2003, 11:47
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Beitrag von Tiberius »

Also am Öl liegt es denk ich mal nicht, ich habe beim letzten Ölwechsel genau das selbe gemacht wie ihr. Der Öldruck sollte ok so sein, bei Standgas etwa halbe Anzeige, bei Last etwa zwei Drittel bis drei viertel.
Es wäre denkbar dass einer der Hydrostössel durch irgendwas verstopft ist was durch das Motorclean gelöst wurde. Im Zweifel lieber mal nen Mitsu Mechaniker zur Diagnose bemühen, der sollte anhand des Geräusches schon erkennen was los ist.
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