Hi , bin neu im Forum und habe gleich ne Frage weiß jemand ob man einen Dodge Stealth 24 V Nonturbo Bj. 92 auf Euro 3 Norm umrüsten kann?
Gruß Bob!
Euro 3 unmöglich?
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Euro 3 ?
Hallo gt freak,
zunächst, herzlich willkommen bei GT-driver.de.
GT- Euro3
Da sieht es leider schlecht aus, selbst Euro 2 ist schon für ältere GT problematisch.
Derzeitiger Stand im Forum siehe
http://www.gt-driver.de/forum/viewtopic.php?t=44
bzw.
http://www.gt-driver.de/forum/viewtopic ... ight=euro2
Nach jetzigem Kenntnisstand halte ich daher Euro 3 nicht für realistisch.
Allenfalls, wenn dein Stealth ein „Kalifornien-Modell“ wäre, könnte sich vielleicht etwas ergeben.
Abgesehen von den Werten sind bei solchen Umrüstungen das Gutachten, §§ usw. das Hauptproblem. Natürlich für den Hersteller von Abgasreduziermodulen auch die geringen Stückzahlen unserer Fahrzeugtypen.
Trotzdem noch viel Spaß mit dem Stealth
Gruß
mitsublue
zunächst, herzlich willkommen bei GT-driver.de.
GT- Euro3
Da sieht es leider schlecht aus, selbst Euro 2 ist schon für ältere GT problematisch.
Derzeitiger Stand im Forum siehe
http://www.gt-driver.de/forum/viewtopic.php?t=44
bzw.
http://www.gt-driver.de/forum/viewtopic ... ight=euro2
Nach jetzigem Kenntnisstand halte ich daher Euro 3 nicht für realistisch.
Allenfalls, wenn dein Stealth ein „Kalifornien-Modell“ wäre, könnte sich vielleicht etwas ergeben.
Abgesehen von den Werten sind bei solchen Umrüstungen das Gutachten, §§ usw. das Hauptproblem. Natürlich für den Hersteller von Abgasreduziermodulen auch die geringen Stückzahlen unserer Fahrzeugtypen.
Trotzdem noch viel Spaß mit dem Stealth
Gruß
mitsublue
Servus,
also D 3/4 bzw. EURO 3/4 muss beim GT (unabhängig von der Generation) prinzipiell funktionieren, denn die KBA-Statistik (Stand 01/2005) weist derartige Fahrzeuge aus (auch wenn es sich hier um TURBO-Fahrzeuge handelt) ... siehe hier:
http://www.gt-driver.de/forum/viewtopic.php?t=970
Da sollte den umrüstwilligen die MMC GmbH, Trebur, aber weiterhelfen können.
Gruß Thomas, der die Umrüstung von EURO 2 auf EURO 3/4 aus Kostengründen als sinnlos erachtet (Einsparung 18 EUR/Jahr)!
also D 3/4 bzw. EURO 3/4 muss beim GT (unabhängig von der Generation) prinzipiell funktionieren, denn die KBA-Statistik (Stand 01/2005) weist derartige Fahrzeuge aus (auch wenn es sich hier um TURBO-Fahrzeuge handelt) ... siehe hier:
http://www.gt-driver.de/forum/viewtopic.php?t=970
Da sollte den umrüstwilligen die MMC GmbH, Trebur, aber weiterhelfen können.
Gruß Thomas, der die Umrüstung von EURO 2 auf EURO 3/4 aus Kostengründen als sinnlos erachtet (Einsparung 18 EUR/Jahr)!