benzindruck halten///gemisch zu fett?

Erfahrungen und Fragen, auch Reifen, Zubehör usw.
Forumsregeln
Bitte hier nicht mehr posten, benutze https://forum.3000gt.org
Antworten
bobby
Beiträge: 139
Registriert: 02 Aug 2013, 21:38

benzindruck halten///gemisch zu fett?

Beitrag von bobby »

Guten tag ich habe mal 2 fragen die so mit einander ja nix zutun haben.

1:ich habe ein aem benzindruckregler und ein vorgeschaltetes manometer verbaut.
-Ist es normal das wenn ich den motor ausstelle der benzindruck sofort auf 0bar abfällt?sollte der druck nicht gehalten werden?seid dem ich das verbaut habe muss der gt beim starten auch etwas mehr orgeln bis er anspringt.



2:-kann man "ohne" einen zusätzlichen spritcomputer (apexi aem) das gemisch einstellen?
Ich wollte den gt mal an einen abgastester hängen weil ich glaube das er viel zu fett läuft.oder kann man das mit einem normalen abgastester so nicht 100% genau sagen

Danke schonmal für tips und infos :-"


Gruß carlo
Benutzeravatar
sbrunthaler
Beiträge: 3821
Registriert: 15 Nov 2006, 17:37
Wohnort: Berlin / Germany
Kontaktdaten:

Re: benzindruck halten///gemisch zu fett?

Beitrag von sbrunthaler »

Hi,

der Druckabfall und das lange Orgeln kann daran liegen, dass irgendwo ein kleines Leck ist, durch das Luft eindringt und die Spritleitung sich entleert.
Klingt irgendwie komisch - dürfte wohl ehe das Rücklauf-Ventil sein (hinten, hellblau), das durchlässig ist?

Ansonsten ist das Gemisch durch den Benzindruck änderbar: Die Durchflußmenge wird von Druck und Düsendurchmesser bestimmt. Mehr Druck = fetter, weniger Druck = magerer. Zu wenig Druck = Motorschaden bei Vollast :-({|=

Gruss
Stefan B.

PS: Standard = 3 Bar (43psi) bei Atmosphärendruck am Steuereingang des Reglers.
bobby
Beiträge: 139
Registriert: 02 Aug 2013, 21:38

Re: benzindruck halten///gemisch zu fett?

Beitrag von bobby »

Okay danke... ich guck nachher mal nach,ich denke der unterdruckschlauch vom benzindruckregler zieht luft.
Benutzeravatar
sbrunthaler
Beiträge: 3821
Registriert: 15 Nov 2006, 17:37
Wohnort: Berlin / Germany
Kontaktdaten:

Re: benzindruck halten///gemisch zu fett?

Beitrag von sbrunthaler »

Der hat aber eigentlich keine Verbindung zur Spritleitung. Wenn der Unterdruckschlauch Luft zieht, dann funktioniert Deine Benzindruck-Regelung in Abhängigkeit vom Ladedruck nicht: Das muss unbedingt repariert werden, sonst drohen Magerlauf-Schäden!

Gruss
Stefan B.
Benutzeravatar
viper.dr
Beiträge: 1128
Registriert: 06 Sep 2008, 21:49
Wohnort: Bodensee CH

Re: benzindruck halten///gemisch zu fett?

Beitrag von viper.dr »

Check das Manometer, bei mir war es nicht dicht. Ergo, selber Fehler.
bobby
Beiträge: 139
Registriert: 02 Aug 2013, 21:38

Re: benzindruck halten///gemisch zu fett?

Beitrag von bobby »

Hi hab mal den oem regler dran gemacht.liegt wohl an dem aem regler der orginale hält den druck.hat schonmal wer so einen benzindruckregler aufgeschraubt?kann man da was tauschen/ersatzteile
Benutzeravatar
sbrunthaler
Beiträge: 3821
Registriert: 15 Nov 2006, 17:37
Wohnort: Berlin / Germany
Kontaktdaten:

Re: benzindruck halten///gemisch zu fett?

Beitrag von sbrunthaler »

Da ist eine Membranfeder drin; wenn die gerissen oder falsch eingesetzt ist, dann besteht eine Verbindung zwischen (Unter-) Druck-Steuerung und Benzinleitung. Ob man da ein Ersatzteil bekommt, weiss ich nicht - ich habe einen FueLab Regler, da gibt es sowas.

Bei AEM kann man anfragen, oder bei dem Händler, der den FPR verkauft hat.

Gruss
Stefan B.
bobby
Beiträge: 139
Registriert: 02 Aug 2013, 21:38

Re: benzindruck halten///gemisch zu fett?

Beitrag von bobby »

Kurzer nachtrag...aem fpr sieht augenscheinlich i.o. aus es gibt übrigens rep kits für 55euro bei akr-performence....iwas stimmt da aufjedenfall nicht.ich sag mal bescheid wenn es behoben ist was war.
Antworten