Bremsen VA

Auch Tipps und Tricks
Forumsregeln
Bitte hier nicht mehr posten, benutze https://forum.3000gt.org
Antworten
eclipsedk
Beiträge: 115
Registriert: 23 Jul 2010, 16:51
Kontaktdaten:

Bremsen VA

Beitrag von eclipsedk »

Hallo zusammen,

ich muss leider bei meinem 3000 GT die Bremsen an der Vorderachse wechseln. Nun meine Frgae : Wie drücke ich die Bremskolben zurück? Bei einem Bremskolben ist es einfach, aber bei 4 :-k

Bin für jeden Tipp dankbar.

P.s. ich habe kein Spezialwerkzeug
Benutzeravatar
Flitzi
Beiträge: 921
Registriert: 09 Sep 2011, 12:23
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Re: Bremsen VA

Beitrag von Flitzi »

Entweder mit Spezialwerkzeug oder bei der Demontage durch ihn und her hebeln der Bremszange an der Scheibe, mit Holzkeilen zwischen den Bremsklötzern... Du kannst die Klötze ja noch drin lassen, auseinander machen/drücken und dann wechseln.

Gruß Matthias
Benutzeravatar
sbrunthaler
Beiträge: 3821
Registriert: 15 Nov 2006, 17:37
Wohnort: Berlin / Germany
Kontaktdaten:

Re: Bremsen VA

Beitrag von sbrunthaler »

Hmm. Sollte man bei einem solchen Fahrzeug die Bremsen selber warten, wenn man nicht weiss, wie es genau geht? So teuer kann das doch in der Werkstatt nicht werden ...

Nichts für ungut,
Stefan B.
Antworten