GEFÄHRLICH! Auto geht während dem Fahren aus..

und hoffentlich hilfreiche Antworten
Forumsregeln
Bitte hier nicht mehr posten, benutze https://forum.3000gt.org
Benutzeravatar
Enkaio
Beiträge: 267
Registriert: 09 Jun 2015, 09:17
Wohnort: BKK / TH - Augsburg / DE

Re: GEFÄHRLICH! Auto geht während dem Fahren aus..

Beitrag von Enkaio »

Nummer 13 währe - 3x Lang gefolgt von 9x Kurz :-" genau wie auf den Bildern.

Wenn mehrere codes existieren fängt er beim niedrigsten an und geht squenziell durch.

Keine Codes = permanent kurz es ausschlagen.

Kaputte / Teilskaputte ECU = nur permanenter Ausschlag auf hoch und da bleibt er.
Benutzeravatar
sbrunthaler
Beiträge: 3821
Registriert: 15 Nov 2006, 17:37
Wohnort: Berlin / Germany
Kontaktdaten:

Re: GEFÄHRLICH! Auto geht während dem Fahren aus..

Beitrag von sbrunthaler »

Nur zum eindeutigen Verständnis: Mit "13" ist Zeile "13" in der Tabelle gemeint, in der Spalte, wo "Preference Order" drübersteht.
Der Fehlercode ist 39 (3x lang, 9x kurz).

Gruss
Stefan B.
bkroot
Beiträge: 203
Registriert: 30 Jul 2016, 20:38

Re: GEFÄHRLICH! Auto geht während dem Fahren aus..

Beitrag von bkroot »

Danke für die Hilfreichen Antworten!
Bin schon gespannt!

Vielleicht wird endlich das Problems des ''Turbolochs'' in meinem SL behoben.
Es konnte nie einer verstehen was ich meinte - doch beim Drücken des Gaspedals hat er den nicht angenommen, erst nach 2-3 Sekunden, zwischendurch mit kleinen pausen.
Habe durch die jetzige Problematik raus gelesen das es die Spritzufuhr oder Zündaussetzer sein könnten. So keine Verbrennung und keine Beschleunigung bzw Beschleunigungsstop während dem Vorgang.
Das er schleppend vorankam war sowieso eine Geschichte für sich.

So hat vielleicht das negative Erlebnis ein positives Ende für mich und endlich ein zu 100% funktionierendes Fahrzeug :)
bkroot
Beiträge: 203
Registriert: 30 Jul 2016, 20:38

Re: GEFÄHRLICH! Auto geht während dem Fahren aus..

Beitrag von bkroot »

Gut,

es waren folgende Fehler:
12,13,25.

Habe die ganze Ansaugbrücke samt Drosselklappe und Sensoren gewechselt (hatte noch eine vom alten Motor). Läuft prima.die kleine Zündaussetzer sind aber noch da..
Antworten