Dodge Stealth Gen 1 Bremsen

und hoffentlich hilfreiche Antworten
Forumsregeln
Bitte hier nicht mehr posten, benutze https://forum.3000gt.org
Antworten
bkroot
Beiträge: 203
Registriert: 30 Jul 2016, 20:38

Dodge Stealth Gen 1 Bremsen

Beitrag von bkroot »

Hallo,

mein Stealth Baujahr 91 hat trotz der mäßigen Power (Sauger Front) durchaus Probleme beim
Bremsen.
Die Bremskraft ist echt schlecht und es flattert.

Gibt es eine Möglichkeit die Bremsen aufzustocken? Z.B Gen2?
Oder etwas anderes?

Hat womöglich jemand von euch was vorrätig?

Falls ich bei Gen1 bleiben soll - wo kaufe ich die Scheiben und Beläge?
Bis dato fand ich nur die AWD Versionen..
Benutzeravatar
sbrunthaler
Beiträge: 3821
Registriert: 15 Nov 2006, 17:37
Wohnort: Berlin / Germany
Kontaktdaten:

Re: Dodge Stealth Gen 1 Bremsen

Beitrag von sbrunthaler »

Hi,

Grund für schlechte Bremswirkung können auch alte, "verglaste" Beläge sein, das war bei meinem Spyder der Fall. Nach Montage von FERODO Belägen war die Bremswirkung bei gleicher Pedalkraft wesentlich besser.

Flattern kennen wir alle, weil sich die Scheiben bei Überwärmung verziehen. Die Wärme wird von den Serienbelägen nicht gut abgeführt, auch hier können FERODO Beläge Abhilfe schaffen.

Wegen der Scheiben bzw. generell der Bremsenteile für US-Modelle der ersten Jahre könntest Du Dich an einen der US-Liederanten (3sx, ninjaperformence) wenden, die sollten Auskunft behen können. Vllt. weiss jemand im Forum aber auch, ob man die Gen2 / AWD Scheiben benutzten kann.

Gruss
Stefan B.
Antworten