Fehlende Leistung GEN 1 DE Modell

und hoffentlich hilfreiche Antworten
Forumsregeln
Bitte hier nicht mehr posten, benutze https://forum.3000gt.org
Antworten
corima2004
Beiträge: 34
Registriert: 03 Apr 2015, 22:17

Fehlende Leistung GEN 1 DE Modell

Beitrag von corima2004 »

Hallo,

habe Probleme bei meinem schwarzen GEN 1/ 1992 DE Modell. Der hat Original 1.650 km.

Keine Leistung oder eben viel zu wenig im direkten Vergleich zu meinem weißen gleiches Bj und auch DE Modell, nach ca. 15 Minuten Fahrt geht dann auch die Check Engine Leuchte an. Vom Fahren her wirkt es so als wäre die Bremse gezogen, absolut kein Durchzug alles sehr zäh. Die Turboanzeige arbeitet wie beim weißen, gleiche Ausschläge zumindest nach dem Anlassen erst Ausschlag bis ca. 1/2 Instrument dann runter auf 2 Striche im Stand, Alle Schläuche geprüft alles ok und dicht , Luftmengenmesser nachgesehen alles ok sieht aus wie neu. Beim Service im Frühjahr nach der ewigen Standzeit wurde alles gemacht außer die Kerzen da meinte der Mechaniker das sei nicht nötig !!!!!! , kann das eventuell ein Hinweis sein ??????



Was kann ich tun ??, wäre dankbar für Hinweise/ Tipps etc.

Gruß :cry: :cry: :cry: :cry: :cry:
Benutzeravatar
Interceptor
Beiträge: 2095
Registriert: 29 Nov 2005, 17:28
Wohnort: nähe Stuttgart (Ba.-Wü.)

Re: Fehlende Leistung GEN 1 DE Modell

Beitrag von Interceptor »

Fehlerspeicher auslesen lassen.

Bei der geringen Laufleistung, hat der GT wohl extrem lange gestanden, da kann durchaus mal ein Ventil/Relais fest sitzen, bzw. korrodiert sein. Ein nicht untypisches Problem beim Gen. 1 ist auch die ECU http://www.gt-driver.de/forum/viewtopic.php?f=8&t=738
Antworten