Stealth startet nicht!

und hoffentlich hilfreiche Antworten
Forumsregeln
Bitte hier nicht mehr posten, benutze https://forum.3000gt.org
Antworten
Simmy86
Beiträge: 17
Registriert: 09 Okt 2012, 12:39

Stealth startet nicht!

Beitrag von Simmy86 »

Hi Ihr!!
Nach 3 Jahren soll nun auch meine Saison wieder mit dem Stealth starten ....
Bedingt durch einen Motorschaden war er leider ausser Betrieb gestellt nun ist alles neu gemacht wurden und habe aber folgendes Problem:
Habe die Batterie angeklemmt aber war leider nicht genug Saft drauf deswegen Starterbox. Bei Zündung springt nur die Lüftung an aber nicht die Kontrolllampen im Tacho und er startet nicht. Es klickt nur vorne rechts....Fenster Heber gehen nicht aber Scheinwerfer klappen hoch. Die Conlog wegfahrsperre blinkt. Meine aber dass ich den Stick nicht gebraucht habe beim starten.....Bin für jede Idee sehr dankbar!!

Beulenfreie Saison wünsche ich euch!!!

MfG Simon
Benutzeravatar
sbrunthaler
Beiträge: 3821
Registriert: 15 Nov 2006, 17:37
Wohnort: Berlin / Germany
Kontaktdaten:

Re: Stealth startet nicht!

Beitrag von sbrunthaler »

Hi,

Klicken vorne rechts ist schonmal gut, das ist das Hauptrelais für die Benzinversorgung, soweit ich mich erinnere.

Aber anscheinend kommt kein Strom an der ECU an; wie ist die Wegfahrsperre geschaltet? Verhält die sich vllt. nach Abklemmen der Batterie restriktiver?

Viel Erfolg und Gruss,
Stefan B.
Benutzeravatar
Otti.99
Beiträge: 1150
Registriert: 14 Mär 2010, 16:01
Wohnort: Langelsheim/Harz
Kontaktdaten:

Re: Stealth startet nicht!

Beitrag von Otti.99 »

MFI wird über die ECU angesteuert, dass kann das Klicken nicht sein. Es wird die Stromversorgung (Stromkreis) sein, der beim Einstecken des Schlüssels ohne Drehbewegung geöffnet wird (AERO, Klima; etc).
Klappscheinwerfer gehen immer ohne Zündung (für Reinigung oder Wartung).

Wegfahrsperre trennt "Klemme 15", Zündschlossgeschalteten 12V Steuerstromkreis!

Gruß, Otti

Bild
Benutzeravatar
sbrunthaler
Beiträge: 3821
Registriert: 15 Nov 2006, 17:37
Wohnort: Berlin / Germany
Kontaktdaten:

Re: Stealth startet nicht!

Beitrag von sbrunthaler »

Otti.99 hat geschrieben:MFI wird über die ECU angesteuert, dass kann das Klicken nicht sein.
Oops, peinlich, das sollte ich wissen, schließlich habe ich gerade Sebastians AEM verkabelt ... :-"
Simmy86
Beiträge: 17
Registriert: 09 Okt 2012, 12:39

Re: Stealth startet nicht!

Beitrag von Simmy86 »

Also kann ich wohl davon ausgehen, dass es an der Wegfahrsperre liegt!? Habe mich mit der bis jetzt nicht weiter beschäftigt und halt nur gesehen dass die nur blunkt und auch mit dem Stick gegen halten sich daran nichts ändert..... :-(
Antworten