Fehlerstrom

und hoffentlich hilfreiche Antworten
Forumsregeln
Bitte hier nicht mehr posten, benutze https://forum.3000gt.org
Antworten
corima2004
Beiträge: 34
Registriert: 03 Apr 2015, 22:17

Fehlerstrom

Beitrag von corima2004 »

Hallo,

mein Gen 1/ 1992 zieht im Ruhezustand die Batterie leer :-( :-( :-( :-( :-( :-( , Batterie ist neu und Original von Mitsubishi.
Eine Nacht reicht um die Batterie leer zu machen.
Bevor ich jetzt in Panik verfalle, womit sollte man anfangen beim kontrollierten suchen um alle möglichen Fehlerquellen
auszuschließen.

Danke für euere Antworten und Gruß
Bodo
Beiträge: 91
Registriert: 17 Mai 2010, 13:17
Wohnort: München

Re: Fehlerstrom

Beitrag von Bodo »

Hi,

ich würde mit einem Amperemeter zwischen Plus Batterie und Kabel den Strom messen und diverse Sicherungen ziehen und
schauen ob Strom abfällt.

Gruss,

Bodo

PS: Den Sicherungskasten auf der andere Seite des Motorraums für die Lüfter nicht vergessen
Benutzeravatar
viper.dr
Beiträge: 1128
Registriert: 06 Sep 2008, 21:49
Wohnort: Bodensee CH

Re: Fehlerstrom

Beitrag von viper.dr »

Audioanlage verbaut? Oder anderes Radio?
corima2004
Beiträge: 34
Registriert: 03 Apr 2015, 22:17

Re: Fehlerstrom

Beitrag von corima2004 »

Anderes :-( Radio, war eben drin ist, nicht Original
Benutzeravatar
Interceptor
Beiträge: 2095
Registriert: 29 Nov 2005, 17:28
Wohnort: nähe Stuttgart (Ba.-Wü.)

Re: Fehlerstrom

Beitrag von Interceptor »

Bei der langen Standzeit vom GT könnte es schon sein, dass irgendein Relais nicht sauber funktioniert.
Das Hauptrelais befindet sich im Fußraum der Beifahrerseite. Nachdem die Zündung ausgemacht wird sollte ca. 1-2 Minuten später von dort ein deutlich hörbares "Klack" zu hören sein. Wenn nicht, dann kann es sein, dass dieses Relais hängt und desshalb die Batterie leergesaugt wird.

BTW: an meinem GT habe ich für die Musikanlage einen 10-Farad Kondensator eingebaut. Wenn ich die Musikanlage anklemme und den GT eine Woche nicht bewege ist die Batterie kurz vor Ende #-o Deshalb fahre ich die letzten Jahre (Saison-/Gelegenheitsfahrzeug) gänzlich ohne Radiobetrieb ... #-o #-o #-o
Benutzeravatar
Terranigma
Beiträge: 550
Registriert: 28 Okt 2010, 21:52
Wohnort: Münster (NRW)

Re: Fehlerstrom

Beitrag von Terranigma »

Antworten