Abgaswerte

und hoffentlich hilfreiche Antworten
Forumsregeln
Bitte hier nicht mehr posten, benutze https://forum.3000gt.org
Antworten
Benutzeravatar
viper.dr
Beiträge: 1128
Registriert: 06 Sep 2008, 21:49
Wohnort: Bodensee CH

Abgaswerte

Beitrag von viper.dr »

Habe beim heutigen Abgastest ein wenig versagt. Der HC wert war im Leerlauf zu hoch. Bei erhöhter Drehzahl ging er allerdings wieder runter. Prüfungsmessung ist allerdings im Leerlauf durchzuführen.

Auspufftechnisch liegen bei mir folgende Veränderungen vor:
Precats leer, 200 Zellen rennkat verbaut, Tanabe Downpipe 3". Der Rest der Anlage ist OEM und neuwertig.
Kerzen 20k auf der Uhr, Benzindruck im Leerlauf 2.5 bar.

Wäre dankbar für eine Idee.
Benutzeravatar
sbrunthaler
Beiträge: 3821
Registriert: 15 Nov 2006, 17:37
Wohnort: Berlin / Germany
Kontaktdaten:

Re: Abgaswerte

Beitrag von sbrunthaler »

Motor warm gewesen?
Benutzeravatar
viper.dr
Beiträge: 1128
Registriert: 06 Sep 2008, 21:49
Wohnort: Bodensee CH

Re: Abgaswerte

Beitrag von viper.dr »

Betriebstemperatur ja. 82 grad hat er immer. Heiss gefahren im Bezug auf den rennkat nicht. Das hat das Wetter ist ne der Verkehr nicht zugelassen.
Antworten