Bremsenflattern

und hoffentlich hilfreiche Antworten
Forumsregeln
Bitte hier nicht mehr posten, benutze https://forum.3000gt.org
Benutzeravatar
sbrunthaler
Beiträge: 3821
Registriert: 15 Nov 2006, 17:37
Wohnort: Berlin / Germany
Kontaktdaten:

Re: Bremsenflattern

Beitrag von sbrunthaler »

Ausserdem sind das die OEM Mitsubishi Teilenummern...

Schon mal an EBC gedacht? Oder TAROX? Ohne TÜV, aber wer merkt das schon.
Mein Spyder kam mit gelochten und geschlitzten Scheiben aus USA, hat niemand interessiert.

Grüsse,
Stefan B.
Alex-MI
Beiträge: 123
Registriert: 27 Feb 2013, 20:14
Wohnort: Minden, NRW

Re: Bremsenflattern

Beitrag von Alex-MI »

Ich habe auch welche von EBC drauf ohne Löcher oder Schlitze.
Allerdings bin ich damit erst 1000km Gefahren von daher wohl etwas früh ein Urteil abzugeben.

Gruß, Alex
Benutzeravatar
icke39
Beiträge: 2508
Registriert: 23 Nov 2006, 16:14
Wohnort: LEIPZIG

Re: Bremsenflattern

Beitrag von icke39 »

Hallo Lothar,

hattest du wieder Probleme/Flattern mit der Ferodo Belag/OEM Scheibe - Kombi oder bist du generell mit der Bremsleistung unzufrieden? (zu schwach)

Wenns Probleme gab: Die Ferodo neu auf OEM Scheibe neu braucht eine gute Einbremsung, danach hast du für lange Zeit Ruhe. Aber achte auf den Verschleiß. Waren noch die abgedrehten Scheiben drauf?

Gruß
Falko
Benutzeravatar
LotharG.
Beiträge: 333
Registriert: 22 Apr 2011, 07:51
Wohnort: Bremen

Re: Bremsenflattern

Beitrag von LotharG. »

Hallo Falko,

sobald die Bremsscheiben heiß gebremst sind beginnt das Flattern.
Die Bremsleistung generell ist für eine 25 Jahre alte Konstruktion ok.

Gruß Lothar
Benutzeravatar
icke39
Beiträge: 2508
Registriert: 23 Nov 2006, 16:14
Wohnort: LEIPZIG

Re: Bremsenflattern

Beitrag von icke39 »

Sind das noch die abgedrehten, oder hattest du zwischendurch schonmal wieder neue drauf?

Ich hatte das mal am BMW. Ich bekam komplette neue Bremsen (Belag/Scheibe), aber nicht eingebremst. Durch ne Notbremsung kurze Zeit später hatte ich verzogene Bremsscheibe. Die wurde abgedreht. Danach immer wieder bei längeren Autobahnfahrten irgendwann immer noch flattern. Sonst aber OK. Am Ende hab ich nochmal komplett neue Scheiben bekommen und das Problem war behoben. Ist jetzt vielleicht nicht ganz so zu vergleichen, aber vlt. isses ja erstmal ne Option, neue drauf zu machen, mit neuen Belägen. Habe seit 6 Jahren FDS986 und originale Scheiben und hatte noch nie Flattern.
Antworten