GT 3000 für 2.500

Tausch, Hinweise, Sammelbeschaffungen u.ä.
Forumsregeln
Bitte hier nicht mehr posten, benutze https://forum.3000gt.org
tpdene
Beiträge: 12
Registriert: 07 Apr 2012, 16:28

GT 3000 für 2.500

Beitrag von tpdene »

Hallo :)

Bin auf diesen 3000 GT gestoßen, der sogar noch in meiner Nähe steht.

Passt aber nicht ganz zusammen. Das Turbo-Modell, recht wenig Kilometer, angeblich erste Hand und das für schlappe 2.500 Euro? Weiß nicht so recht, aber hinfahren könnte man ja mal ... kennt jemand das Fahrzeug?

http://tinyurl.com/72u5qz9

Vielen Dank,
Gruß Stefan :)
Benutzeravatar
Flitzi
Beiträge: 921
Registriert: 09 Sep 2011, 12:23
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Re: GT 3000 für 2.500

Beitrag von Flitzi »

Wenn Du einen GTO und Rechtslenker haben möchtest, find ich den Preis mit den km ok. Aber das Lenkrad geht ja mal gar nicht, die Farbe ist Geschmacksache und der Bordcomputer ist unwarscheinlich.

Meine Meinung!

Gruß Matthias
tpdene
Beiträge: 12
Registriert: 07 Apr 2012, 16:28

Re: GT 3000 für 2.500

Beitrag von tpdene »

Ah, okay. Dachte unter 5000 oder so gibt's keine gescheiten, alten.

Farbe ist hässlich, kann's aber günstig folieren (10er pro qm, arbeite nebenher in ner Werbeagentur). Naja, bin aber äußerst skeptisch. Ist aber nicht mal 50km entfernt, werde auf jeden Fall vorbei schauen und euch berichten :)

Danke für die schnelle Meldung! :)
Benutzeravatar
Interceptor
Beiträge: 2095
Registriert: 29 Nov 2005, 17:28
Wohnort: nähe Stuttgart (Ba.-Wü.)

Re: GT 3000 für 2.500

Beitrag von Interceptor »

In der Farbe gab es den GT meines Wissens nach nicht. Die Venturischürze vorne scheint zu fehlen.

Selbst für einen Rechtslenker .... seltsam günstiger Preis - für die Laufleistung!?! :-k
Benutzeravatar
Flitzi
Beiträge: 921
Registriert: 09 Sep 2011, 12:23
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Re: GT 3000 für 2.500

Beitrag von Flitzi »

Wenn Du mit Kaufabsicht hinfährst, nimm einen 2Mann mit GT-Erfahrung mit und schau Dir das Auto unbedingt auch von unten genau an! Lack ist nicht alles, der wird ja nicht so alt sein. Den Rest zum GTO wirst Du hier sicher im Forum gelesen haben.

Viel Erfolg!

Gruß Matthias
Benutzeravatar
MuelliGTO
Beiträge: 312
Registriert: 12 Feb 2010, 19:32
Wohnort: nähe Kassel

Re: GT 3000 für 2.500

Beitrag von MuelliGTO »

Hmm die km stimmen bestimmt nicht. Noch so gut wie keinen gto gesehen wo die laufleistung richtig war. Hat der Wagen schon ne deutsche Zulassung? Interessant wäre wie der Nachweis über laufleistung und Halter Anzahl erbracht wird.

Als Plus kann man bei den gto die fast durchgehende rostfreiheit Werten. Als Nachteil hat man meist mangelnde Pflege und Wartung. Wenn ein Brite jedes Jahr nur nen Motoröl Wechsel mit billig plärre macht dann ist das für ihn schon "well maintainted". Aber der RHD Markt bietet eben die Möglichkeit ûberhaupt in den Genuss zu kommen mal einen gt zu besitzen und zu fahren ohne das man ne Hypothek aufs Haus aufnehmen muss.
Benutzeravatar
icke39
Beiträge: 2508
Registriert: 23 Nov 2006, 16:14
Wohnort: LEIPZIG

Re: GT 3000 für 2.500

Beitrag von icke39 »

Bei dem Preis würd ich die Kiste zum ausschlachten kaufen. Wer weiss was da alles nicht i.O. ist.
Anhand der roten Zusatzlampe hinten kann man eventuell von ausgehen, daß er schonmal in DE zugelassen war. 1. Hand kommt mir komisch vor.
120.000km kann stimmen, sind aber vlt. eher Meilen. Auf Fotos sehen Autos immer besser aus als in echt. Hinfahren, ankucken.

P.S. Ich meine zu wissen, daß die Farbe original Mistubishi ist. Fällt mir aber grad nicht ein, welche genau. Zumindest keine für den EU Markt.
Benutzeravatar
Spyderman
Beiträge: 152
Registriert: 20 Jun 2011, 07:43
Wohnort: Naumburg/Saale
Kontaktdaten:

Re: GT 3000 für 2.500

Beitrag von Spyderman »

Also ich bin fast überzeugt das dieser in Deutschland noch nicht zugelassen gewesen ist. Es steht in der Beschreibung, dass die MwST ausweisbar ist. Ich kann mir nicht vorstellen das dieses Auto in einer Fima gelaufen ist. Das größte Problem sehe ich bei dem Lenkrad. Wie bitte schön bekommt man den TÜV oder eine Vollabnahmne nach § 21 der StVo wenn in dem Lenkrad kein Airbag schlummert :-" :-" :-"

MfG Thomas
Benutzeravatar
MuelliGTO
Beiträge: 312
Registriert: 12 Feb 2010, 19:32
Wohnort: nähe Kassel

Re: GT 3000 für 2.500

Beitrag von MuelliGTO »

Zum Glück hätte ich ein Gen1 Lenkrad mit Airbag im Angebot.
SteirAIR
Beiträge: 2088
Registriert: 16 Jun 2005, 20:52
Wohnort: nähe Graz
Kontaktdaten:

Re: GT 3000 für 2.500

Beitrag von SteirAIR »

tpdene hat geschrieben:Ah, okay. Dachte unter 5000 oder so gibt's keine gescheiten, alten.

Farbe ist hässlich, kann's aber günstig folieren (10er pro qm, arbeite nebenher in ner Werbeagentur). Naja, bin aber äußerst skeptisch. Ist aber nicht mal 50km entfernt, werde auf jeden Fall vorbei schauen und euch berichten :)

Danke für die schnelle Meldung! :)
10er pro m² bei einer folierung? Was klebt ihr da drauf?
tpdene
Beiträge: 12
Registriert: 07 Apr 2012, 16:28

Re: GT 3000 für 2.500

Beitrag von tpdene »

Danke für die Antworten! Bin leider noch nicht dazu gekommen, das Fahrzeug anzusehen. Er hat ja noch TÜV bzw. hatte, dann müsste er ja eine deutsche Zulassung haben, wenn die Angabe stimmen sollte ... werde am nächsten, schönen Wochenende mal rüberfahren und berichten :-)

wegen Autofolie: Ist Car-Wrapping-Folie eines bekannten Markenherstellers zum EK-Preis. Beginnt bei 10 Euro, die rote kostet etwa 15 Euro plus MwSt ...
mitsublue
Beiträge: 3508
Registriert: 01 Mär 2003, 14:19
Wohnort: Würzburg (BY) oder China
Kontaktdaten:

Re: GT 3000 für 2.500

Beitrag von mitsublue »

Euro 2 stimmt jedenfalls schon mal nicht. Ansonsten erst mal ansehen.
SteirAIR
Beiträge: 2088
Registriert: 16 Jun 2005, 20:52
Wohnort: nähe Graz
Kontaktdaten:

Re: GT 3000 für 2.500

Beitrag von SteirAIR »

tpdene hat geschrieben:Danke für die Antworten! Bin leider noch nicht dazu gekommen, das Fahrzeug anzusehen. Er hat ja noch TÜV bzw. hatte, dann müsste er ja eine deutsche Zulassung haben, wenn die Angabe stimmen sollte ... werde am nächsten, schönen Wochenende mal rüberfahren und berichten :-)

wegen Autofolie: Ist Car-Wrapping-Folie eines bekannten Markenherstellers zum EK-Preis. Beginnt bei 10 Euro, die rote kostet etwa 15 Euro plus MwSt ...
Ahso nur die Folie, ich dachte bei dem Preis wär das Verkleben auch dabei ;-)
Antworten