Weis den NIEMAND was darüber.... Artikel bei ebay??

Tausch, Hinweise, Sammelbeschaffungen u.ä.
Forumsregeln
Bitte hier nicht mehr posten, benutze https://forum.3000gt.org
Antworten
georg
Beiträge: 32
Registriert: 17 Mai 2012, 17:18

Weis den NIEMAND was darüber.... Artikel bei ebay??

Beitrag von georg »

Hallo ,
habe was für mein Automatikgetriebe gesucht,sowas wie Zwischengas..habe dieses gefunden,wäre kann mir was dazu sagen und genau erläutern,vieleicht auch mit Bild wo und wie dieses eingebaut ist.:

http://www.ebay.com/itm/250987450960?it ... 23&vxp=mtr

habe mal bei Verkäufer angefragt,aber mein englisch ist schlecht:-(
hier sind die Antworten vom Verkäufer:
hello,
no pics of valve body
it mounts inside the transmission pan

Hello ,
this kit installs into the valve body
the package includes everything pictured
includes check balls , and instructions as well

Hello ,
yes this kit is correct for automatic gt 3000


was ich noch raus bekommen habe,das teil soll irgend wo in einer Getriebe-Pfanne sich befinden bzw. hinkommen??
Benutzeravatar
icke39
Beiträge: 2508
Registriert: 23 Nov 2006, 16:14
Wohnort: LEIPZIG

Re: Weis den NIEMAND was darüber.... Artikel bei ebay??

Beitrag von icke39 »

valve body ist das Steuergehäuse wo die Magnetschalter sitzen, die die einzelnen Gänge "einlegen" bzw. die Bremsbänder steuern. Das ist womöglich in der Getriebepfanne.

2-3 Flare
Coast Downshift Clunks
End Clutch Failure
Part Throttle 3-2 Bang
4-2 Neutral
Slips or Neutral in 4th
3rd Gear Starts

Diese Dinge haben alle mit dem Schaltvorgang an sich zu tun. Ob das mit ein paar Federn und Bällen gelöst werden kann wag ich zu bezweifeln. Falls das Automatikgetriebe im GT mal irgendwann Probleme macht, dann nur wenn die Bremsbänder verschleißen oder das Steuergerät kaputt geht. Dieses KIT ist eine Präventionsmaßnahme, bzw. eine Reparatur falls dein Getriebe nicht rund läuft. (Kurzer Leerlauf beim Schalten, Ruckeln beim Runterschalten, Ruckeln bei Teillast, Anfahren im 3. Gang etc.
Es verkürzt die Schaltwege nicht, oder macht aus dem Getriebe eine Formel-1-Schaltung. Also falls dein Getriebe funktioniert, dann brauchste sowas eigentlich nicht.
georg
Beiträge: 32
Registriert: 17 Mai 2012, 17:18

Re: Weis den NIEMAND was darüber.... Artikel bei ebay??

Beitrag von georg »

Achso..Ok,Danke!!

hast du mir nen Tipp für?:
Es verkürzt die Schaltwege nicht, oder macht aus dem Getriebe eine Formel-1-Schaltung.
Benutzeravatar
icke39
Beiträge: 2508
Registriert: 23 Nov 2006, 16:14
Wohnort: LEIPZIG

Re: Weis den NIEMAND was darüber.... Artikel bei ebay??

Beitrag von icke39 »

Das bedeutet das dieses KIT einfach nur versucht, Getriebe die nicht so gut schalten bzw. diverse angesprochene Probleme haben, ein wenig besser macht durch Federunterstützung und sonstiges. Ob das effektiv und dauerhaft ist kann ich leider nicht beurteilen. Ich kenne kein System was die Schaltung verkürzt für Mitsubishi. Es gibt sogenannte Schaltwegeverkürzungen, die werden aber bei Manuellen Getrieben verbaut (am Schalthebel). Formel 1 meinte ich so, daß du keine Schaltzeiten im Millisekundenbereich haben wirst.

Das Mitsubishi-4-Gang Automatik Getriebe im GT ist an sich recht gut. Das schöne, wenn es kaputt geht, merkt man das sofort.
georg
Beiträge: 32
Registriert: 17 Mai 2012, 17:18

Re: Weis den NIEMAND was darüber.... Artikel bei ebay??

Beitrag von georg »

Danke dir...
Antworten