Federn

Wichtig für Performance, Komfort, Sicherheit
Forumsregeln
Bitte hier nicht mehr posten, benutze https://forum.3000gt.org
Antworten
Benutzeravatar
rogerant
Beiträge: 155
Registriert: 23 Jul 2006, 16:16

Federn

Beitrag von rogerant »

Hi,

habe gerade geselen, ihr habt die Eibach Federn (vermute 30mm) drinnen.
Wie sieht das mit dem Fahrkomfort aus?
Es sollte schon weicher als die Sporteinstellung im Normalmode des ECS sein!? Ist das so??

-Kann ich an den Ferderdomen etwas ändern, was den Wagen zwar tiefer, aber nicht härter werden lässt???

Danke für jede Antwort!!

Bid dann,
rogerant
langsamfahrer
Beiträge: 158
Registriert: 11 Dez 2007, 12:31
Wohnort: Seifersdorf

Re: Auf was muss ich beim Einbau neuer Federn achten?

Beitrag von langsamfahrer »

Am Originalfederbein (Dome, etc.) kannst nix ändern, hat ja alles seine festen Maße.

Entweder Tieferlegungsfedern, wovon ich aber nix groß halte da Autos dann generell schwammiger werden
und die Originaldämpfer auch schneller das zeitliche segnen, beim GT wird das aufgrund der Härteverstellung aber vermutlich eher noch gehen.

Wenn eher sportlich unterwegs bist rate ich zu nem Gewindefahrwerk.
Das von K-Sport ist da empfehlenswert (meine Meinung).
Für das gibt es dann auch Mitte Juli ein Teilegutachten für Dtl., wenns bei mir dann drin ist (weil Musterfahrzeug) :-D

Jürgen
Antworten