Auspuffanlage von tanabe

Tuning zwischen Turbos und Endrohren
Forumsregeln
Bitte hier nicht mehr posten, benutze https://forum.3000gt.org
gt-CH
Beiträge: 38
Registriert: 01 Mai 2006, 20:35
Wohnort: Schweiz

Auspuffanlage von tanabe

Beitrag von gt-CH »

Hi zusammen,

War heute an der Autoemotion in Bern.

Fand dort einen stand (MT- Tuning) der eine Auspuffanlage für den 3000GT verkauft.
Die Marke ist tanabe. kennt sicher der eine oder andere.
Leider ist ja bei uns in der Schweiz immer das Problem mit der Mfk.

Hab mich nun mal mit dem Importeur ein bischen unterhalten was man da machen kann. Tatsache ist, dass im jetztigen moment die Anlage noch OHNE Mfk, respektive nicht erlaubt ist.

Jedoch bemüht sich die Firma MT-Tuning darum dass man sie eintragen lassen kann. Leider ist das Problem, dass eine Lärmmessung und all der Aufwand der hinzukommt rund 2500 sfr. macht.

Er meinte aber da alleine auf der Messe nun schon mehrere anfragen für den 3000GT da waren könne man sicher was machen.
Dass heisst, je mehr Leute wir sind um so günstiger wird das eintragen, respektive die 2500sfr. werden aufgeteilt.

Der Preis der Anlage weiss ich noch nicht so genau. Liegt aber so bei 1800sfr. Dabei ist MSD und ESD (ab Kat.)

So nun wär intresse daran hätte sollte sich doch bei der Firma mal melden. http://www.mt-tuning.ch

PS: eine solche bestellung wird auch nicht heute oder morgen laufen. Wird schon noch ein paar Monate dauern. Ist ja nicht so schlimm da ja bald "Winterpause" ist.

Gruss
Roman
Beiträge: 17
Registriert: 31 Mai 2006, 07:49
Wohnort: Landquart (CH)

Beitrag von Roman »

Hi

Also ich habe folgende Tanabe anlage bei meinem GT montiert

Bild

Leider auch keine Zulassung, wenn man da nachträglich noch etwas machen könnte bzgl. Zulassung wäre ich sicher interessiert.

Gruss Roman
Benutzeravatar
Mitsi-Driver
Beiträge: 51
Registriert: 21 Feb 2006, 20:52
Wohnort: Basel (CH)
Kontaktdaten:

Beitrag von Mitsi-Driver »

Hey zusammen, toller Thread da ich auch gerade am Analgen suchen bin für meinen GT. Ich war am Sonntag an der Auto Emotionen in Bern und hab den Stand auch belagert.. :-D

Ich hab momentan auch ein Angebot von CHF 1890.- für die Analge von Roman.

Wollte aber eigentlich die hier haben:

Bild

Bild
Roman
Beiträge: 17
Registriert: 31 Mai 2006, 07:49
Wohnort: Landquart (CH)

Beitrag von Roman »

Die wäre schon noch geiler hab ich auch angeschaut, aber eben ilegal sind beide und die von 3SX wird eifach noch ziemlich lauter sein....da könnte man in einer Polizeikontrolle ind Erklärungs -Notstand geraten
Benutzeravatar
Mitsi-Driver
Beiträge: 51
Registriert: 21 Feb 2006, 20:52
Wohnort: Basel (CH)
Kontaktdaten:

Beitrag von Mitsi-Driver »

@ Stimmt da gerät man schon in Erklärungsnotstand. Nur die Streifenhörnchen kennen das Auto eh nicht so, wie z.B. einen Golf..

Aber geil wärs auf jeden Fall.

Hab dir noch ne PN geschickt...
Tiberius
Beiträge: 2067
Registriert: 21 Jul 2003, 11:47
Wohnort: Mainz
Kontaktdaten:

Beitrag von Tiberius »

Naja das stimmt zwar dass die meisten das Auto nicht kennen, aber dass ein Titanium Endrohr nicht Serie ist werden die meisten wohl doch wissen...
Elk
Beiträge: 68
Registriert: 17 Sep 2006, 22:21
Wohnort: Rotkreuz ( CH )

Beitrag von Elk »

Gibt es denn keine anlage die Legal ist?
gonzo
Beiträge: 51
Registriert: 16 Jul 2005, 15:20
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Beitrag von gonzo »

Es genügt bereits einer unter 1000 , der das Auto kennt oder besser , glaubt , es zu kennen. Und der hört dann im Zweifelsfall das , was er ,,sieht'' Meine damit : Optisches Understatement (Endrohre)! Würde bei denen nicht zu dick auftragen.
GONZO
gt-CH
Beiträge: 38
Registriert: 01 Mai 2006, 20:35
Wohnort: Schweiz

Beitrag von gt-CH »

Nur die von Remus. Aber sowas gehört einfach nicht unter einen 3000GT.

Desswegen suche ich auch genügend intressenten, dass sich so einen aufwand lohnt.

Gruss
gt-CH
Beiträge: 38
Registriert: 01 Mai 2006, 20:35
Wohnort: Schweiz

Beitrag von gt-CH »

Was die Polizei angeht würde ich sie nicht all zu grob auf die Probe stellen. Es gibt beim 3000gt zwar keine aktion "Turbo" wie beim Impreza, bei denen die hüter des Gesetzes Intensiv mit dem Tuning des Imprezas konvrontiert werden, aber wenn der Wagen schon von nem kilometer höhrbar ist zählen auch sie nur eins und eins zusammen.

PS: Kostet mindestens 600-700 Franken Busse plus Aufgebot für ne Prüfung.

gruss
Snakeeyes

Beitrag von Snakeeyes »

Es ist kein Problem diese oben aufgeführte Auspuffanlage eintragen zu lassen....naja das heist wenn das mein Tuner hier in Kempten macht da diese nicht bei ihm gekauft worden ist, das kann man ihm nicht für übel nehmen,,,,,aber im Grunde kein Problem.

Mika
gt-CH
Beiträge: 38
Registriert: 01 Mai 2006, 20:35
Wohnort: Schweiz

Beitrag von gt-CH »

Natürlich ist es ein Problem die Anlage eintragen zu lassen. Was nützt mir wen ich ne menge Geld rauswerfe, eine Lärmmessung mache und weit über den erlaubten Db bin... Da lachen die nur und eingetragen ist nichts.

Du kannst euren Tüv nich mit unserer Mfk vergleichen. Was bei euch noch erlaubt ist, kann oder ist meistens bei uns verboten :-s

Gruss
Snakeeyes

Beitrag von Snakeeyes »

naja dann verkauf mir dein Auto (Theoretisch) ich verbau dir das ding Trag es in D ein und verkauf dir das Auto zurück...... =D>


somit hast es eingetragen!!!! \:D/


Mika
P.S.: oder such weiter nach Auspuffanlagen die es nicht gibt mit CH zulassung? :-s
Antworten