Xenon

Optik, Zubehör, Instrumente und mehr
Forumsregeln
Bitte hier nicht mehr posten, benutze https://forum.3000gt.org
Benutzeravatar
importfan
Beiträge: 91
Registriert: 10 Feb 2004, 22:16
Wohnort: stuttgart

Xenon

Beitrag von importfan »

hi

hat jemanden von euch xenon in den gt eingebaut?
und was mein ihr, wieviel würde es kosten auf xenon lichter umzubauen?
Snakeeyes

Beitrag von Snakeeyes »

Hi,

noch nicht aber überm Winter!!!!

der Satz von Pfilips kostet etwa 1200Euro!!

GTruß
Mika
Bulldogge
Beiträge: 49
Registriert: 04 Okt 2004, 09:23

Beitrag von Bulldogge »

will auch Xenon demnächst einbauen, die original funzeln sind ja wirklich erbärmlich!

bei ebay gibt es nen passenden Satz für unser Auto für 350 Euro

Vielleicht gibt der ja einen Mengenrabatt wenn man mehrere Sätze abnehmen tut.

Einfach mal nach 9005 suchen unter ebaymotors.de
Benutzeravatar
JJ
Beiträge: 509
Registriert: 01 Okt 2003, 21:06
Wohnort: Bayern

Beitrag von JJ »

Was haltet ihr von dem Satz?
350 Euro scheint mir ein ganzes Stück zu billig für Xenon Nachrüstung.

Für Das Geld würd ichs mir nämlich überlegen.
jk
Beiträge: 74
Registriert: 18 Dez 2003, 13:42
Wohnort: Lübeck

Beitrag von jk »

Also ich wäre dabei wenn es was taucht :)

Jonny
Snakeeyes

Beitrag von Snakeeyes »

Hi,

ich weis nicht ganz, eine Lampe kostet um die 150Euro, und dann noch die Starter????

I weis net???

GTruß
Mika
Bulldogge
Beiträge: 49
Registriert: 04 Okt 2004, 09:23

Beitrag von Bulldogge »

Das Set besteht aus Hella / Philips Kombonenten... Neupreis normalerweise 860 Euro. Also nichts mit Billigkramm... das Set wird schon was taugen

Leider sind das 9005 HB3 Lampen. das ist bei uns das Fernlicht also leider können wir das Set nicht für Abblendlicht benutzen

ich frage mal an ob der auch für 9006 HB4 ein Xenon Set da hat bzw. besorgen kann.

(Wenn wir 3 Sets vom HB3 abnehmen würde der Verkäufer uns die für je 310 Euro verkaufen)
Benutzeravatar
JJ
Beiträge: 509
Registriert: 01 Okt 2003, 21:06
Wohnort: Bayern

Beitrag von JJ »

Die meisten Fragen haben sich erledigt... einfach auf http://www.epower.at lesen. Ich ruf dort vielleicht Morgen mal an um alle Unklarheiten zu beseitigen.

Da unser Fahrzeug H4 Sockel hat, brauchen wir das H4 Xenon-Set. Oder irre ich mich weil du etwas von 9005 und 9006 geschrieben hast. Der Unterschied zwischen 5000K, 6500K, 8000K ist scheinbar der Farbschimmer im Licht.


Außerdem fällt dann die Fernlichtfunktion weg. Macht aber nix, weil wir haben ja 4 Fernlichter.

Verstehe nur noch nicht ganz, was der Unterschied zwischen Xenon und BI-Xenon ist. Glaube BI-Xenon ist dann kombiniert mit Abblendlicht und Fernlicht. In dem Fall wäre ich dann bei der Bestellung mit einem BI-Xenon Set dabei. Welchen Farbwert weiß ich noch nicht. Hat da wer Erfahrung, was man da am besten nimmt? Ist der Mehrpreis gerechtfertigt?

Das 6500 er schaut mir vom Licht her ganz OK aus. Weiß mit leichtem Übergang ins Bläuliche.
Bulldogge
Beiträge: 49
Registriert: 04 Okt 2004, 09:23

Beitrag von Bulldogge »

also habe wieder Antwort bekommen

9006 HB4 Xenonkit kann er auch besorgen. Wielange es dauert werde ich wieder reinschreiben wenn ich was weiss

9006 = Abblendlicht Generation 2 GT / Stealth (ohne Klappscheinwerfer)
9005= Fernlicht Generation 2 GT/Stealth (ohne Klappscheinwerfer)

Tja und was die mit Klappscheinwerfer benötigen weisste ja selber. wenn ihr nur eine H4 Birne als Abblend inkl. Fernlicht habt, würde ich persönlich das nicht einbauen, da man Fernlich doch auch öfters brauchen tut.

H4 Kit wäre auch Lieferbar.

Wenn wir 3 Kits mindestens abnehmen wären es für jeden 310 Euro + Versand

Also wer will nun definitiv mitbestellen?
Benutzeravatar
JJ
Beiträge: 509
Registriert: 01 Okt 2003, 21:06
Wohnort: Bayern

Beitrag von JJ »

Fernlicht hast du beim Generation 1 ja 4 mal. Also sollte kein Thema sein. So wie ich das lese, hat das BI-Xenon-Set Abblendlicht/Fernlicht kombiniert. Ich würde dann das BI-Xenon-Licht 6500K (bei E-Power kostet es 590 Euro) nehmen und wäre damit also bei der Bestellung dabei.

Frag ihn bitte mal für mich, wieviel er dafür haben will, wenn wir zu dritt bestellen. Nehme das von dem nur, wenn er mit dem Preis runtergeht, sonst kann ich es auch direkt in Österreich bestellen. Eventuell kommt ja sogar noch ein Xenonbegeisterter hinzu.
Benutzeravatar
JJ
Beiträge: 509
Registriert: 01 Okt 2003, 21:06
Wohnort: Bayern

Beitrag von JJ »

Hab grade mal mit der Originalfirma telefoniert. Der dort würde keinen Mengenrabatt geben. Mit der Begründung, dass der Preis schon so niedrig ist, dass es nicht noch weniger geht.

Frag den Ebay Anbieter mal, warum er so viel Rabatt anbieten kann!
Bulldogge
Beiträge: 49
Registriert: 04 Okt 2004, 09:23

Beitrag von Bulldogge »

warum ist mir ehrlich gesagt egal.. Der hat ja auch nen gutes Bewertungsprofil also juckt es mich doch nicht wo er die her hat.

Der Verkäufername lautet helius2004


Wenn bis nächste Woche Mittwoch sich sonst keiner melden tut zwecks Sammelbestellung dann bestelle ich meine alleine und werde dann mal nen Erfahrungsbericht nach Einbau reinstellen.
Benutzeravatar
JJ
Beiträge: 509
Registriert: 01 Okt 2003, 21:06
Wohnort: Bayern

Beitrag von JJ »

Naja drei Stück haben wir ja schon zusammen.

Hast du mal nachgefragt, wieviel er bei Sammelbestellung für das BI-Xenon-Set 6500K haben will?

Wie gesagt, wenn er Preisnachlass gewährt bestell ichs dort mit. Ansonsten könnte ichs ohne Versandkosten direkt beim Hersteller besorgen.
Antworten