Wem Zeiger zu langweilig sind ^^

Optik, Zubehör, Instrumente und mehr
Forumsregeln
Bitte hier nicht mehr posten, benutze https://forum.3000gt.org
Antworten
Benutzeravatar
viper.dr
Beiträge: 1128
Registriert: 06 Sep 2008, 21:49
Wohnort: Bodensee CH

Wem Zeiger zu langweilig sind ^^

Beitrag von viper.dr »

Mir is eben beim stöbern im netz eine interessante Idee gekommen, und ich frag mal nach euren Meinungen.
Meine Idee betrifft eine Umrüstung vom analogen zum digitalen Tacho im GT.

So etwas wie hier:

Bild

Stellt sich die Frage, ob die Geschwindigkeitsanzeige änderbar wäre, da die Zählung bei 288 km/h aufhört.
Da diese Tacho über eine eigene Öldruckanzeige verfügt, könnte theoretisch die Anzeige im Armaturen gegen eine andere Anzeige ersetzt werden.

Was meint ihr?
SteirAIR
Beiträge: 2088
Registriert: 16 Jun 2005, 20:52
Wohnort: nähe Graz
Kontaktdaten:

Re: Wem Zeiger zu langweilig sind ^^

Beitrag von SteirAIR »

schaut bei mir so aus:

Bild

Bild
Benutzeravatar
viper.dr
Beiträge: 1128
Registriert: 06 Sep 2008, 21:49
Wohnort: Bodensee CH

Re: Wem Zeiger zu langweilig sind ^^

Beitrag von viper.dr »

Racepak IQ3, richtig? Is in deinem Main-Thread was drin davon?
SteirAIR
Beiträge: 2088
Registriert: 16 Jun 2005, 20:52
Wohnort: nähe Graz
Kontaktdaten:

Re: Wem Zeiger zu langweilig sind ^^

Beitrag von SteirAIR »

racepack, zeitronix dashdaq
Benutzeravatar
icke39
Beiträge: 2508
Registriert: 23 Nov 2006, 16:14
Wohnort: LEIPZIG

Re: Wem Zeiger zu langweilig sind ^^

Beitrag von icke39 »

Das erste sieht ein wenig nach 80er Jahre aus, und erinnert mich an K.I.T.T. aus Knight Rider... :-"
Benutzeravatar
eagledriver
Beiträge: 714
Registriert: 11 Jul 2007, 12:46
Wohnort: Hunsrück

Re: Wem Zeiger zu langweilig sind ^^

Beitrag von eagledriver »

Es geht nichts über Zeiger. Man hat alle wichtigen Daten auf einen Blick und muss keinen rasenden Nummern hinterherhetzen :shock:
Antworten