Heckdiffusor Gen 1.

Optik, Zubehör, Instrumente und mehr
Forumsregeln
Bitte hier nicht mehr posten, benutze https://forum.3000gt.org
Antworten
Benutzeravatar
RedVR4
Beiträge: 227
Registriert: 25 Okt 2009, 19:34
Wohnort: Stuttgart

Heckdiffusor Gen 1.

Beitrag von RedVR4 »

Hallo,

da es absolut keinen diffusor für unsere autos auf dem markt gibt und da mir die optik aber sehr gefällt habe ich mich entschieden meinen eigenen zu bauen und ihn an die pakfeifer heckschürze anzupassen. anbei ein paar bilder, ich steck noch mitten in der arbeit also erwartet nicht zu viel :-)...ich habe gerade die zuvor gebaute form laminiert mit einer dünnen schicht gfk matten damit ich ein wenig steifigkeit reinbekomm und das ganze gebilde vom fahrzeug nehmen kann, danach wird es weiter verarbeitet und verstärkt.


Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

bisschen photoshop um zu sehen wie es UNGEFÄHR aussehen wird...

Bild

Beste Grüße ;-)
Benutzeravatar
Daniel
Beiträge: 658
Registriert: 18 Dez 2007, 00:03

Re: Heckdiffusor Gen 1.

Beitrag von Daniel »

Schaut soweit ganz gut aus. =D>
Benutzeravatar
RedVR4
Beiträge: 227
Registriert: 25 Okt 2009, 19:34
Wohnort: Stuttgart

Re: Heckdiffusor Gen 1.

Beitrag von RedVR4 »

nach gfk- schleif- und spachtelarbeiten sieht das ganze so aus..
dann noch etwas lackiert um die unebenheiten besser zu sehen...

Bild

Bild

Beste Grüße

Maik
Benutzeravatar
Elvis
Beiträge: 242
Registriert: 29 Mai 2005, 19:53
Wohnort: nähe berlin

Re: Heckdiffusor Gen 1.

Beitrag von Elvis »

Nicht schlecht,gefällt mir!!! Bin aufs ,,Endprodukt gespannt wenns denn dran is !!! =D> =D> =D> gruss elvis \:D/
_unerziehbar_
Beiträge: 634
Registriert: 28 Jul 2011, 23:23
Wohnort: Neukirchen bei sulzbach rosenberg

Re: Heckdiffusor Gen 1.

Beitrag von _unerziehbar_ »

ist das jetzt rein optisch gedacht oder hat es auch vorteile diesen defuser zu montieren?
Benutzeravatar
RedVR4
Beiträge: 227
Registriert: 25 Okt 2009, 19:34
Wohnort: Stuttgart

Re: Heckdiffusor Gen 1.

Beitrag von RedVR4 »

ein diffusor ist generell dazu da anpressdruck und stabilität wärend der fahrt zu fördern.
siehe z.b. bei DTM Rennwagen.

da ich aber weder in ein windkanal kann noch auf eine rennstrecke kann ich das auch nicht testen ob das jetzt fahrtechnisch
vorteile hat, mir geht es primär um die optik und um den spass an der arbeit bei diesem projekt.
Benutzeravatar
icke39
Beiträge: 2508
Registriert: 23 Nov 2006, 16:14
Wohnort: LEIPZIG

Re: Heckdiffusor Gen 1.

Beitrag von icke39 »

Ein Heckdiffusor "channeled" die anströmende Luft unterhalb des Autos, was die Stabilität bei hohen Geschwindigkeiten erhöht. (aus turbulenter Luft wird eine laminare Strömung).
Benutzeravatar
RedVR4
Beiträge: 227
Registriert: 25 Okt 2009, 19:34
Wohnort: Stuttgart

Re: Heckdiffusor Gen 1.

Beitrag von RedVR4 »

fast fertig...fehlt nur noch klarlack.

Bild
Benutzeravatar
RedVR4
Beiträge: 227
Registriert: 25 Okt 2009, 19:34
Wohnort: Stuttgart

Re: Heckdiffusor Gen 1.

Beitrag von RedVR4 »

Vorerst fertig und montiert...vllt laminiere ich eine dünne schicht carbon noch drüber, da ich mit der folie nicht 100% glücklich bin.
aber zumindest hat alles so geklappt wie ich es mir vorgestellt habe.

Bild

Bild

Bild

Bild

Beste Grüße
Maik
Antworten