Montageplatte Zusatzanzeigen

Optik, Zubehör, Instrumente und mehr
Forumsregeln
Bitte hier nicht mehr posten, benutze https://forum.3000gt.org
Benutzeravatar
unQz
Beiträge: 401
Registriert: 24 Jun 2010, 13:07
Wohnort: BW
Kontaktdaten:

Re: Montageplatte Zusatzanzeigen

Beitrag von unQz »

Klar hab ich Bilder von, haben wir nicht schonmal deswegen mit ein ander geschrieben? ^^
Hab den alten 3er Schirm benutzt und den Halbmond ausgeschnitten und die anzeigen durchgesteckt. Klemmen sich gegenseitig fest. Dann noch bissel Heißkleber drauf und Voila!
Das weiße Plastikteil habe ich nicht mehr benutzt genau wie das dünne "Alu - Gestänge".
In meinem Theard sind ja noch die Bilder dazu verlinkt
Tiberius
Beiträge: 2067
Registriert: 21 Jul 2003, 11:47
Wohnort: Mainz
Kontaktdaten:

Re: Montageplatte Zusatzanzeigen

Beitrag von Tiberius »

Ah doch ich erinnere mich. Ich werd erstmal kucken wie es mit den Schirmen von den Anzeigen aussieht weil bei mir leider der vorstehende Rand der Anzeigen recht dick und tief ist (1,5cm mindestens), da hätte deine Methode vermutlich nicht funktioniert.

Ich werd allerdings auch die Anzeigen einbauen ohne die Konsole abzubauen. Gerüchteweise geht das nämlich.
Benutzeravatar
unQz
Beiträge: 401
Registriert: 24 Jun 2010, 13:07
Wohnort: BW
Kontaktdaten:

Re: Montageplatte Zusatzanzeigen

Beitrag von unQz »

Tiberius hat geschrieben:Ich werd allerdings auch die Anzeigen einbauen ohne die Konsole abzubauen. Gerüchteweise geht das nämlich.
Viel Glück :-D
Benutzeravatar
Daniel
Beiträge: 658
Registriert: 18 Dez 2007, 00:03

Re: Montageplatte Zusatzanzeigen

Beitrag von Daniel »

Bei den Modellen mit Beifahrerairbag dürfte das kein großer Aufwand sein. Aber bei Gen.1 ohne Beifahrerairbag kann ich mir das nicht so recht vorstellen. Es ist ja schon eine bescheidene Arbeit wenn das Armaturenbrett ausgebaut ist.
Tiberius
Beiträge: 2067
Registriert: 21 Jul 2003, 11:47
Wohnort: Mainz
Kontaktdaten:

Re: Montageplatte Zusatzanzeigen

Beitrag von Tiberius »

Mit viel Fummelei geht es wohl durch die Öffnung der Tachoeinheit. Ich werds auf jeden Fall probieren weil auf Konsole ausbauen hab ich nicht viel Bock.
Benutzeravatar
Daniel
Beiträge: 658
Registriert: 18 Dez 2007, 00:03

Re: Montageplatte Zusatzanzeigen

Beitrag von Daniel »

Dann schließe ich mich unQz an. Viel Glück! ;-)

Ich hab noch ein ausgebautes Armaturenbrett auf Lager. Brauchst irgendwelche Fotos, damit du weißt wie du ungefähr rumfummeln musst?
Tiberius
Beiträge: 2067
Registriert: 21 Jul 2003, 11:47
Wohnort: Mainz
Kontaktdaten:

Re: Montageplatte Zusatzanzeigen

Beitrag von Tiberius »

glaube nicht. Wenns soweit ist meld ich mich dann nochmal
Benutzeravatar
Otti.99
Beiträge: 1150
Registriert: 14 Mär 2010, 16:01
Wohnort: Langelsheim/Harz
Kontaktdaten:

Re: Montageplatte Zusatzanzeigen

Beitrag von Otti.99 »

Normales, unbehandeltes Stahlblech an dieser Stelle wird uns überleben.
Ich würde es aber auf jeden Fall behandeln. Wenn man später vielleicht mal wieder daran muss, ärgert man sich über den starken Rostbefall. Das kommt von den salzigen Fingern (Schweiß). Der Fahrzeuginnenraum gilt generell als feucht, gerade im Sommer noch stärker (Kondenswasser durch kalt-warm Unterschied). 60% Luftfeuchtigkeit reicht leider schon aus, die haben wir leider eigentlich immer :cry: .
Material, in den Mengen, kann ich kostenlos besorgen. Das sollte somit nicht das Hindernis sein.

Gruss, Otti
Prinzesschen
Beiträge: 105
Registriert: 12 Dez 2008, 12:18

Re: Montageplatte Zusatzanzeigen

Beitrag von Prinzesschen »

interessiert wäre ich auch, aber ich als Gen1-Fahrer bin gerade etwas verschreckt worden wegen dem "etwas" komplizierteren Einbau. Außerdem habe ich generell ein Problem mit dem vorhandenen Platz, d.h. den 3 Plätzen

Ich hätte gern zusätzlich:
1. Öldruck
2. Öltemperatur (auf jeden Fall!!!)
3. Ladendruck
4. Abgastemperatur
(5. Kühlwasseranzeige könnte ja eigentlich bleiben,oder?)

Aller guten Dinge (Wünsche) sind aber insg. nur 3 ;-)

Deswegen überlege ich einfach die Angeber-Variante an der A-Säule zu installieren mit 4 Plätzen (sofern es die mit 4 gibt).
Abgastemperatur wäre ja noch lange nicht notwendig bei mir, aber ich hätte keine Lust mir das "zu verbauen" bzw. irgendwann nochmal alles wegen einer Anzeige neu zu verlegen.
Tiberius
Beiträge: 2067
Registriert: 21 Jul 2003, 11:47
Wohnort: Mainz
Kontaktdaten:

Re: Montageplatte Zusatzanzeigen

Beitrag von Tiberius »

Ich hab ne A-Säulenhalterung mit Ladedruck und Lambda und in die Mittelkonsole kommen Öldruck, Öltemp und Wassertemp. EGT hab ich zwar Sonden, aber nur für den Datalogger. Da find ich die Anzeige unnötig. Höchstens ein Warnlicht wär da nützlich.
Ich hab schon in Auto's mit 3'er A-Säulenhalterung gesessen und find das schon zu viel. Schränkt den Blickwinkel deutlich ein. Eine 4-'er Halterung würd ich auf keinen Fall machen.
Benutzeravatar
unQz
Beiträge: 401
Registriert: 24 Jun 2010, 13:07
Wohnort: BW
Kontaktdaten:

Re: Montageplatte Zusatzanzeigen

Beitrag von unQz »

4 Anzeigen in der A Säule? Willst du nix mehr von der Straße sehen oder wie ^^
Also mehr als 2 Würd ich nie in die A Säule machn. Ich hab Zb nur eine in der A Säule (Öltemp) und die anderen 3 hab ich in der Mitte ersetzt.
Benutzeravatar
RedVR4
Beiträge: 227
Registriert: 25 Okt 2009, 19:34
Wohnort: Stuttgart

Re: Montageplatte Zusatzanzeigen

Beitrag von RedVR4 »

Also ich hab die 2er-Halterung von 3sx drin,
http://www.3sx.com/store/comersus_viewI ... duct=24047
so eingebaut dass die lücke zwischen den Anzeigen auf lenkradhöhe ist, sonst wirds eng beim lenken...
die sicht ist nicht bemerkbar eingeschränkt, ich finds gut so..
4er ( 2x2er) stell ich mir sehr unpraktisch vor.

grüße aus stuttgart.
Prinzesschen
Beiträge: 105
Registriert: 12 Dez 2008, 12:18

Re: Montageplatte Zusatzanzeigen

Beitrag von Prinzesschen »

Mit 4 Anzeigen an der A-Säule war ja nur eine Überlegung, falls man sich die ganze Mühe sparen möchte die originalen zu tauschen, aber ich nehme gerne den Tipp an dass man nichts mehr sieht ;-)
Tiberius hat geschrieben: A-Säulenhalterung mit Ladedruck und Lambda und in die Mittelkonsole kommen Öldruck, Öltemp und Wassertemp
hört sich am vernünftigsten an! :)
Antworten