Frontschürzen

Optik, Zubehör, Instrumente und mehr
Forumsregeln
Bitte hier nicht mehr posten, benutze https://forum.3000gt.org
Benutzeravatar
96'Stealth
Beiträge: 39
Registriert: 30 Jan 2007, 18:44
Wohnort: 5630 Muri (CH)

Frontschürzen

Beitrag von 96'Stealth »

weiss jemand aus welchem Material die originalen Fronten bestehen? :-k

Ist es möglich diese mit GFK zu verändern? \:D/
Hat jemand erfahrung damit?

gruss aus CH

Lukas
noggler
Beiträge: 95
Registriert: 11 Dez 2006, 18:21

Beitrag von noggler »

Normal sind alle orginalen teile aus abs oder?
rossi
Beiträge: 247
Registriert: 05 Mär 2007, 21:22
Wohnort: Bayern

Beitrag von rossi »

http://server-hof.com/gt-media/files/im ... e_.jpg.jpg


Weiss zufällig jemand ob diese Frontschürze der Gen.3 an die Gen.2 passt, sollte doch eigentlich passen? Könnte es da Probleme mit den Activ Aero geben,da ja die Gen.3 in US keines hatte?

Grüsse Rossi
Benutzeravatar
vodasu
Beiträge: 280
Registriert: 26 Mär 2006, 13:25
Wohnort: Callenberg (Sachsen)
Kontaktdaten:

Beitrag von vodasu »

:-k dass würde mich auch mal interessieren...
mitsublue
Beiträge: 3508
Registriert: 01 Mär 2003, 14:19
Wohnort: Würzburg (BY) oder China
Kontaktdaten:

Umbau Stoßfänger vorne

Beitrag von mitsublue »

Hallo Umbauinteressierte,

GFK ist aufgrund seines Bruchverhaltens nicht gerade ideal für Stoßfänger. Die serienmässigen Stoßfänger sind vermutlich aus ABS. Fall mal jemand einen abgebaut hat, es müsste (wg. Recycling) auf der Innenseite gekennzeichnet sein.

Umbau auf Gen. 3
Prinzipiell möglich (auch für Gen. 1)
Es werden verschiedene Mitsubishi - Originalteile verwendet. Wenn es „gehoben“ sein soll, auch Gen. 3-Scheinwerfer.
Für Gen. 1 braucht man zusätzlich eine andere Motorhaube (von Gen. 2 oder Gen. 3)

Ausführlich (mit vielen Bildern) siehe
http://www.3sx.com/store/faq/99/index.asp

Diese Umbausätze werden z. B. von 3SX angeboten Außer ca. 1500 Euro (mit Scheinwerfer Gen. 3) bzw. ca. 600 Euro (ohne Scheinwerfer) + ca. 25% Nebenkosten kommt allerdings noch einiges an Fracht dazu.
s. http://www.3sx.com/store/comersus_viewI ... roduct=338

Es wäre ggf. abzuklären, ob die Teile über hiesige Mitsubishi-Händler beschafft werden könnten.

Nebenwirkungen
- Ob Activ-Aero nach dem Umbau noch funktioniert, wäre auch noch zu klären (evtl. mit Anpassungsarbeiten?).
- Aufgrund des Umbaus könnte es evtl. zu einer leichten Verschiebung der aerodynamischen Balance (Auftrieb Vorne – hinten) kommen.
- Die Nutzung der serienmässige Abschleppöse wird beeinträchtigt. Außer praktischen Gründen könnte dies auch einen pingeligen TÜV stören.
- Die Wertentwicklung (hinsichtlich Youngtimer /Oldtimer) dürfte langfristig vermutlich eher negativ verlaufen, kurzfristig eher „wertsteigernd“.

Gruß
mitsublue
3Kg
Beiträge: 108
Registriert: 17 Dez 2005, 19:52

Beitrag von 3Kg »

Bild

da ist aber kein Gen3 sonder ein Gen2 Base


Mfg Alex
Tiberius
Beiträge: 2067
Registriert: 21 Jul 2003, 11:47
Wohnort: Mainz
Kontaktdaten:

Beitrag von Tiberius »

Die Front ist ein 97'er Facelift. Ich glaub die wurde bei uns nicht verkauft.
rossi
Beiträge: 247
Registriert: 05 Mär 2007, 21:22
Wohnort: Bayern

Beitrag von rossi »

@Tiberius/3kg

Sieht aber ähnlich aus wie Gen.3, auf jeden Fall "Saugut"

Da für den Winter bei mir ein lackieren des Frontschürze ansteht ( einige kleinere Schrammen vom Vorbesitzer), wäre das halt eine super Alternative vorrausgesetzt es würde wirklich alles passen.

Grüsse Rossi
rossi
Beiträge: 247
Registriert: 05 Mär 2007, 21:22
Wohnort: Bayern

Beitrag von rossi »

Servus Albrecht

Vielen Dank für Deine ausführlichen Infos, würde mich schon sehr reizen die Gen.3 Frontschürze, auch die Scheinwerfer gefallen mir besser als meine.

Viele Grüsse Rossi
Benutzeravatar
96'Stealth
Beiträge: 39
Registriert: 30 Jan 2007, 18:44
Wohnort: 5630 Muri (CH)

Front

Beitrag von 96'Stealth »

Die schürzen kriegst du übers händlernetz (in der schweiz Zumindest) ich habe eine 99er Gen drei bei meinem garagisten gelagert bis die anderer haube kommt aus USA danach werden wir den umbau vornehmen.

Die kosten für die Front vom mitsuhändler: 600Sfr. 360euro
gen 3 Scheinwerfer Links oder rechts (1) 1100Sfr 666euro
Preise sind vier monate alt, in der schweiz O:)
Benutzeravatar
vodasu
Beiträge: 280
Registriert: 26 Mär 2006, 13:25
Wohnort: Callenberg (Sachsen)
Kontaktdaten:

Beitrag von vodasu »

GFK ist aufgrund seines Bruchverhaltens nicht gerade ideal für Stoßfänger.
Okay aber mit Kohlefaser müsste dass schon passen. Nur ist das ganze recht teuer. 2m² könnten schon so um die 90 - 100€ kosten. Dann noch der Harz....

Ansonsten hätte ich schon mal ne andere Motorhaube in Angriff genommen. Aber vieleicht werde ich das Teil erstmal aus GFK bauen und wenn die genau passt, dann versuch ich's mal Kohlefaser.
Redman
Beiträge: 16
Registriert: 07 Aug 2009, 15:34

Re: Frontschürzen

Beitrag von Redman »

Haben die Gen 3 scheinwerfer auch E-prüfzeichen?
Benutzeravatar
Daniel
Beiträge: 658
Registriert: 18 Dez 2007, 00:03

Re: Frontschürzen

Beitrag von Daniel »

Kurz und knapp: Nein.
Antworten