Scriftzug auf Reifenflanke - lakieren/kleben/sonst wie?

Die Beine des GT
Forumsregeln
Bitte hier nicht mehr posten, benutze https://forum.3000gt.org
Antworten
rainbow
Beiträge: 61
Registriert: 27 Jun 2012, 10:50

Scriftzug auf Reifenflanke - lakieren/kleben/sonst wie?

Beitrag von rainbow »

Hallo zusammen,

mir ist gestern, als die neue Batterie verbaut war, und ich noch eine Runde mit dem GT gedreht hab, ein Porsche mit Schriftzug von Hankook auf der Reifenflanke entgegen gekommen.

Das ganze sah in echt eig. ganz gut aus und wäre durchaus mal nen versuch wert. Nun meine Frage, wie bekomme ich die weiße Schrift am besten da drauf?

- Ich habe im Internet Aufkleber gesehen, hab allerdings meine Zweifel wegen dem halt, vor allem auch wegam Regen...
- Lakieren wäre mir noch eingefallen, aber hält das? - Der Vorteil hier wäre, dass ich als Grafiker mich dott selbst austoben könnte. Nachteil: ich bekomms nicht mehr so schnell runter, wenn ichs wieder doof find.
- gibt es noch andere Möglichkeiten?

was meint ihr zu den oberen beiden?

so soll das ganze in etwa (nur etwas schlichter) aussehen:
Bild
Benutzeravatar
sbrunthaler
Beiträge: 3821
Registriert: 15 Nov 2006, 17:37
Wohnort: Berlin / Germany
Kontaktdaten:

Re: Scriftzug auf Reifenflanke - lakieren/kleben/sonst wie?

Beitrag von sbrunthaler »

Da gibt es spezielle Farbe, die auf Gummi hält. Fachhandel.
Gruß
Stefan B.
mitsublue
Beiträge: 3508
Registriert: 01 Mär 2003, 14:19
Wohnort: Würzburg (BY) oder China
Kontaktdaten:

Schriftzug auf Reifenflanken

Beitrag von mitsublue »

Eher professionell, z. B.:
http://www.ebay.de/itm/Veneziani-Weissw ... 1004wt_919
… und etwas einfacher, z. B.:
http://www.ebay.de/itm/Reifenfarbe-Lack ... 821wt_1151

Wobei man es schon dezent machen sollte, nicht so a la "US-Jeep mit Stollenreifen" in den 80ern.
rainbow
Beiträge: 61
Registriert: 27 Jun 2012, 10:50

Re: Scriftzug auf Reifenflanke - lakieren/kleben/sonst wie?

Beitrag von rainbow »

Ah siehste, an Weiswandreifen hatte ich noch gar nicht gedacht.

Danke für die Links Albrecht. =D>
Junkrider
Beiträge: 152
Registriert: 24 Jun 2010, 00:27

Re: Scriftzug auf Reifenflanke - lakieren/kleben/sonst wie?

Beitrag von Junkrider »

Es gibt auch Fettstifte, hatte mal meine Motorradreifen (Pirelli) damit ausgefüllt.

http://www.ebay.de/itm/Fettsignierstift ... 1c263c2ab9

Etwas in der richtung.

Gruß J.
Antworten