rh-aw crossline

Die Beine des GT
Forumsregeln
Bitte hier nicht mehr posten, benutze https://forum.3000gt.org
Benutzeravatar
Elvis
Beiträge: 242
Registriert: 29 Mai 2005, 19:53
Wohnort: nähe berlin

Re: rh-aw crossline

Beitrag von Elvis »

hi,hab bei ebay welche gefunden! diese distanzscheiben,stecke ich einfach auf die 5 radbolzen rauf u dann das rad !??? auf den abbildungen sind immer so bolzen zu sehen die mitgeliefert werden!??? muss doch bei 5mm jede seite keine bolzen verwenden!???? #-o technisch verstand wie n brot ](*,) aber mir wird geholfen!!!! \:D/ \:D/ \:D/
mitsublue
Beiträge: 3508
Registriert: 01 Mär 2003, 14:19
Wohnort: Würzburg (BY) oder China
Kontaktdaten:

Re: rh-aw crossline

Beitrag von mitsublue »

sind immer so bolzen zu sehen die mitgeliefert werden!??? muss doch bei 5mm jede seite keine bolzen verwenden!????
Vergiss es – da war bloß wieder mal jemand zu faul, ein korrektes Foto einzustellen.
Einfach die Scheibe auf die Radnabe auf die Gewindebolzen aufstecken, Felge drauf und korrekt festziehen: Muttern leicht anziehen, Rad ½ Umdrehung drehen, mit ca. 40Nm anziehen, danach mit 110Nm). Anzug jeweils auf Lücke, z. B. 1-3-5-2-4

Jedoch (zur PN):
- 5 Umdrehungen der Muttern sind zu wenig, es müssen min. 6,5 U. sein.
- Abstand zu Bremsteilen u. ä. soll min. 3mm sein.

Die einfachste Lösung für beides:
3mm-Spurverbreiterungen verwenden
s. z. B. http://spurverbreiterung.de/index.php?c ... hnung=3000 GT&typ=Z10
Benutzeravatar
Elvis
Beiträge: 242
Registriert: 29 Mai 2005, 19:53
Wohnort: nähe berlin

Re: rh-aw crossline

Beitrag von Elvis »

DANKE!!! Du bist der beste =D> =D> =D> hätt ich nie gefunden das es auch 3mm gibt! hab zwar schon 5mm bestellt,werd sehen wieviel umdrehungen noch sind! wenn zu knapp bestell ich 3mm !!!!! \:D/ gruss elvis
Benutzeravatar
Elvis
Beiträge: 242
Registriert: 29 Mai 2005, 19:53
Wohnort: nähe berlin

Re: rh-aw crossline

Beitrag von Elvis »

hi,so räder sind montiert!!! sehen super aus !!!mit 5mm platten steht reifen paar mm über kotflügelkante ! falls tüv probs macht wechsel ich auf 3mm,mehr is nich machbar,det muss dann klappen!!!??? falls interesse,bilder vorhanden(kann det nur nich reinstellen,zu blöd)! ](*,) gruss elvis \:D/
Flomitsu
Beiträge: 129
Registriert: 28 Jun 2009, 12:30

Re: rh-aw crossline

Beitrag von Flomitsu »

Hier ist doch das Bild ;-)
Bild

Uploaded with ImageShack.us
Benutzeravatar
icke39
Beiträge: 2508
Registriert: 23 Nov 2006, 16:14
Wohnort: LEIPZIG

Re: rh-aw crossline

Beitrag von icke39 »

kommt nur mir das so vor, oder ist hinten der Sturz ausm Ruder gelaufen? :-k
Benutzeravatar
Interceptor
Beiträge: 2095
Registriert: 29 Nov 2005, 17:28
Wohnort: nähe Stuttgart (Ba.-Wü.)

Re: rh-aw crossline

Beitrag von Interceptor »

War ebenfalls mein erster Gedanke :-k
Benutzeravatar
Elvis
Beiträge: 242
Registriert: 29 Mai 2005, 19:53
Wohnort: nähe berlin

Re: rh-aw crossline

Beitrag von Elvis »

denk ma sieht auf n foto nur so aus !!! fahren sich gut,geradeauslauf usw io!!! grad gt weggebracht,schau morgen nach,glaub aber io!!!müsst man beim fahren merken??? ](*,)
Benutzeravatar
Otti.99
Beiträge: 1150
Registriert: 14 Mär 2010, 16:01
Wohnort: Langelsheim/Harz
Kontaktdaten:

Re: rh-aw crossline

Beitrag von Otti.99 »

müsst man beim fahren merken???
Das merkst Du erst bei Kurvenfahrten. Beim Felgentausch ändert sich da aber nichts. Wenn Du es vorher nicht gemerkt hast, dann jetzt auch nicht.
Das ist so, als wenn man mit vollen Ladedruck fährt, und es nicht merkt, weil man vorher noch nie nen anderen GT gefahren hat :oops: . Das der Motor das natürlich nicht lange mitmacht, weiß man da ja noch nicht :cry: .

BTW: Deine alten Felgen gefallen mir besser, diese sehen wie Baumarkt-Radkappen aus, sorry :oops: .
Man gut, das jeder einen anderen Geschmack hat :-# ;-) .

Bild Bild

2-farbig würde mir da auch besser gefallen, ist auch pflegeleichter.

Gruß, Otti
Benutzeravatar
Ray
Beiträge: 116
Registriert: 23 Feb 2010, 14:42
Wohnort: Basel (CH)

Re: rh-aw crossline

Beitrag von Ray »

Ich bin auch ganz ehrlich, mein fall sind die felgen nicht. Passen nicht aufn GT.
Aber wie Otti schon sagt ist das halt geschmacksache :)

Ich wünsche dir viel spass mit den neuen felgen

Grüsse Elliott
Benutzeravatar
Elvis
Beiträge: 242
Registriert: 29 Mai 2005, 19:53
Wohnort: nähe berlin

Re: rh-aw crossline

Beitrag von Elvis »

hi,is gut so das wir alle n anderen geschmack haben :-" mir gefallen sie super!!! ich zb wiürd auch nie auf n roten GT schwarze felgen fahren!!!find ich furchbar,aber eben geschmacksache \:D/ @ otti-eventuell interesse an meinen ,,alten,,18zehner ???gibts auch bei ebay zu sehen mit mindestpreis 750€ !!! gruss elvis 8-[
Benutzeravatar
Otti.99
Beiträge: 1150
Registriert: 14 Mär 2010, 16:01
Wohnort: Langelsheim/Harz
Kontaktdaten:

Re: rh-aw crossline

Beitrag von Otti.99 »

Nein. Danke ;-) .
Felgen(Kauf) steht bei mir gaaanz hinten an, und ich find es jetzt auch nicht so nötig, da mir meine auch ganz gut gefallen.
Und ich würde hinten auch wieder eine breitere Felge als vorne wählen, da ich hinten auch breitere Reifen fahre. Der GT ist mit breiteren Reifen hinten viel gutmütiger 8) und sicherer zu handhaben.

Vorteilhaft sind auf jeden Fall schon mal Bilder und Angaben, da wird sich viel eher jemand drauf melden.

Gruß, Otti
Benutzeravatar
Ray
Beiträge: 116
Registriert: 23 Feb 2010, 14:42
Wohnort: Basel (CH)

Re: rh-aw crossline

Beitrag von Ray »

Elvis hat geschrieben:hi,is gut so das wir alle n anderen geschmack haben :-" mir gefallen sie super!!! ich zb wiürd auch nie auf n roten GT schwarze felgen fahren!!!find ich furchbar,aber eben geschmacksache \:D/ @ otti-eventuell interesse an meinen ,,alten,,18zehner ???gibts auch bei ebay zu sehen mit mindestpreis 750€ !!! gruss elvis 8-[

hehe das dachte ich mir das du natürlich zurück gibst.
Wie schon gesagt ist es geschmacksache und auch gut so aber wen 98% der leuten sagen es passt perfekt zu meinem roten auto,
dan denke ich habe ich es richtig gemacht auch wens eh nur mir gefallen muss. :)

nimms ned so ernst ;)
Grüsse Elliott
Antworten