Verkauf 3000 GT

Nur von privat, rund um den GT
Forumsregeln
Bitte hier nicht mehr posten, benutze https://forum.3000gt.org
Benutzeravatar
icke39
Beiträge: 2508
Registriert: 23 Nov 2006, 16:14
Wohnort: LEIPZIG

Re: Verkauf 3000 GT

Beitrag von icke39 »

Elvis hat geschrieben:glaub auch nich das man n gt mit n 911 oder sl vergleichen kann!!!!
Kannste auch nicht. SL und 911 gibts wie Sand am Meer.... der GT ist selten. Sehr sehr selten. (mittlerweile) Und ist doch egal wenn es nur die Liebhaber sind. Umso teurer wird er dann irgendwann... Nur Liebhaber zahlen viel. Möchtergern-Fahrer und "nur" jap. Sportwagen-Kenner brauchen so ein Auto ja nicht. Die können sich nen SL oder 911 hinstellen, und dann beim Treffen einer von 5000 sein... :-D :-D :-D
Benutzeravatar
viper.dr
Beiträge: 1128
Registriert: 06 Sep 2008, 21:49
Wohnort: Bodensee CH

Re: Verkauf 3000 GT

Beitrag von viper.dr »

nice, jetz weiss ich endlich wie ein schwarzer gen.2 in matt aussieht. die idee hatte ich mit meinem auch schon, die sagten aber, bekleben gänge nicht, weil zu viele rundungen. oder is der so lackiert?
Junkrider
Beiträge: 152
Registriert: 24 Jun 2010, 00:27

Re: Verkauf 3000 GT

Beitrag von Junkrider »

nice, jetz weiss ich endlich wie ein schwarzer gen.2 in matt aussieht. die idee hatte ich mit meinem auch schon, die sagten aber, bekleben gänge nicht, weil zu viele rundungen. oder is der so lackiert?
Farbe original grün wurde aber mit schwarzer Folie überzogen
[-(
lucky77
Beiträge: 120
Registriert: 05 Okt 2009, 22:16

Re: Verkauf 3000 GT

Beitrag von lucky77 »

Ja junkrider hat recht original farbe grün ...
War aber kein Problem ihn mit matt schwarzer Folie zu überziehen ....
mitsublue
Beiträge: 3508
Registriert: 01 Mär 2003, 14:19
Wohnort: Würzburg (BY) oder China
Kontaktdaten:

3000GT in grün

Beitrag von mitsublue »

Für diejenigen die einen GT in originalem grün nicht kennen:
- Die Farbe gab es in D nur eine Zeitlang für die Gen. 2.
- Es ist ein seriöses, mitteldunkles Metallicgrün, lt. Mitsubishi G 13A- Timber-Grün (M), geht so in Richtung Britisch Racing Green.
- Die Farbe war damals offenbar irgendwie nicht sehr beliebt (obwohl ich sie nicht schlecht finde und zum GT passend) und daher sehr selten, davon dürften in D nur eine gute Handvoll verkauft worden sei. Innenausstattung (leider, jedenfalls für mich) meist in beige.

Bild

Mein Vorbesitzer aus Aschaffenburg hat sich nach dem blauen einen solche grün/beigen GT zugelegt.
In den ganzen Jahren ist übrigens bis jetzt kein (original-) grüner GT bei unseren Treffen aufgetaucht.
Benutzeravatar
sbrunthaler
Beiträge: 3821
Registriert: 15 Nov 2006, 17:37
Wohnort: Berlin / Germany
Kontaktdaten:

Re: Verkauf 3000 GT

Beitrag von sbrunthaler »

Ich finde die Farbe sehr seriös und edel...
Benutzeravatar
icke39
Beiträge: 2508
Registriert: 23 Nov 2006, 16:14
Wohnort: LEIPZIG

Re: Verkauf 3000 GT

Beitrag von icke39 »

Also Lucky, Getriebe richten lassen, und das Schätzchen hegen und pflegen. Da entwickelt sich ein gesuchter Klassiker bei dir.
lucky77
Beiträge: 120
Registriert: 05 Okt 2009, 22:16

Re: Verkauf 3000 GT

Beitrag von lucky77 »

Also meine innenaustattung ist komplett schwarz so hab ih ihn gekauft von Mitsuhändler .....
Benutzeravatar
icke39
Beiträge: 2508
Registriert: 23 Nov 2006, 16:14
Wohnort: LEIPZIG

Re: Verkauf 3000 GT

Beitrag von icke39 »

Also Farbcode laut Fahrgestellnummer ist G13A. Das ist das grün.

Inneneinrichtung ist 87J. Da weiss ich jetzt aber grad nicht ob das das dunkelschwarz ist. Grauschwarz wäre 14D. (Gen1)

Hat da jemand die Codes? Dann wissen wir wie der Auslieferungszustand war und ob es ein wirklich sehr sehr seltener GT ist.

Zusammengebaut in Japan wurde der GT Ende September 1997 und ist ein EU GT. (also deutsches Modell)
Benutzeravatar
Spyderman
Beiträge: 152
Registriert: 20 Jun 2011, 07:43
Wohnort: Naumburg/Saale
Kontaktdaten:

Re: Verkauf 3000 GT

Beitrag von Spyderman »

Also wenn der Modellcode vom dem Auto folgender ist, Z16AMJGFL6, der Farbcode, G13 und der Polstercode, 20J Dunkelgraues Leder mit dunkelgrauem Teppichboden, dann gab es 4 Stück hier in Deutschland. Wenn es der Polstercode 87J ist schwarzes Leder mit schwarzem Teppichboden, dann sind es 26 Stück.
Am Leder ist es immer gar nicht so genau zu erkennen. Ich habe ja im Spyder aus den Polstecode 20J und man erkennst es eben sofort immer am Teppichboden.

Also was sagt uns das :-" :-" :-" ,Folie runter und original ist immer original. Aufheben, pflegen, warten das Schätzchen, denn der ist sehr selten. Ich habe auch noch keinen in der Farbe selber Live gesehen.

Gruß Spyderman
lucky77
Beiträge: 120
Registriert: 05 Okt 2009, 22:16

Re: Verkauf 3000 GT

Beitrag von lucky77 »

Naja werd es mir überlegen ob ich ihn doch behalten soll oder nicht ....
Der Preis steht noch Ende des Monats wird er abgemeldet und wieder in die Garage gestellt dann wird weiter geschaut .....
Benutzeravatar
icke39
Beiträge: 2508
Registriert: 23 Nov 2006, 16:14
Wohnort: LEIPZIG

Re: Verkauf 3000 GT

Beitrag von icke39 »

Sag mal Thomas, wenn du die genauen Farbzahlen rausfinden kannst, kannste das nicht mal für alle machen?

Ich glaube nicht, daß es noch ca. 30 grüne in DTL gibt, daß sind die Verkaufszahlen, oder die aktuelle Zulassung?

OFF TOPIC Ende.

Lucky:

Stell ihn jetzt in die Garage oder heb den Preis an!
Benutzeravatar
Spyderman
Beiträge: 152
Registriert: 20 Jun 2011, 07:43
Wohnort: Naumburg/Saale
Kontaktdaten:

Re: Verkauf 3000 GT

Beitrag von Spyderman »

Das sind die Autos die nach Deutschland importiert sind. Es sagt nicht darüber aus ob sie in Deutschland, Österreich oder Schweiz zugelassen wurden sind. Denn zu dieser Zeit wurden die Länder von Deutschland aus beliefert. Ich weiß nicht wie viele in dem Farbton noch auf der Straße sind.

Gruß Thomas
Antworten