3000GT bei Motorvision

Der GT in Bildern, Filmen, Videos, Zeitschriften u. ä.
Forumsregeln
Bitte hier nicht mehr posten, benutze https://forum.3000gt.org
_unerziehbar_
Beiträge: 634
Registriert: 28 Jul 2011, 23:23
Wohnort: Neukirchen bei sulzbach rosenberg

Re: 3000GT bei Motorvision

Beitrag von _unerziehbar_ »

OFF Topic

@Detonator

es ist ja klar das jeder sein fahrstil hat. ;-)
ich reize auch öfters das gaspedal, weil einfach spaß macht. 8-[

aber was der besitzer selber kaput macht hat er ja auch selbst zu verantworten.

wenn aber fremde das auto schüren und man auf den kosten oder verschleiß sitzen bleibt, ist es nicht mehr schön. :cry:
---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

ich finde eine reportage über den 3000gt und gleichwertige autos sehr interessant und schaue es mir zu 1000% auch an.

es bedarf der welt da draußen auch einer aufklärung.hehe.....schön am gt ist der immer größere seltenheitswert von jahr zu jahr.

ich will garnicht wissen wieviele 2011 bzw 2012 noch aktiv sind in deutschland.

gruß piet
Benutzeravatar
Interceptor
Beiträge: 2095
Registriert: 29 Nov 2005, 17:28
Wohnort: nähe Stuttgart (Ba.-Wü.)

Re: 3000GT bei Motorvision

Beitrag von Interceptor »

_unerziehbar_
Beiträge: 634
Registriert: 28 Jul 2011, 23:23
Wohnort: Neukirchen bei sulzbach rosenberg

Re: 3000GT bei Motorvision

Beitrag von _unerziehbar_ »

dank dir, aber ich denke die statistik für 2011 oder dann 2012 wird erschreckend sein.... :oops:

vielleicht könnte sich die anzahl der gts in deutschland und die anzahl der forum-mitglieder nach reportage bei motorvision etwas erhöhen. \:D/
Benutzeravatar
icke39
Beiträge: 2508
Registriert: 23 Nov 2006, 16:14
Wohnort: LEIPZIG

Re: 3000GT bei Motorvision

Beitrag von icke39 »

Wenn die mir ordentlich Schotter geben, und 2 Monate Zeit den GT grundzuüberholen, dann können die meinen haben. Sollen mal sehen welche Wertarbeit in 250.000 km erhalten bleiben kann... ;-)
Benutzeravatar
MuelliGTO
Beiträge: 312
Registriert: 12 Feb 2010, 19:32
Wohnort: nähe Kassel

Re: 3000GT bei Motorvision

Beitrag von MuelliGTO »

Der GT war doch schon bei Motorvision.
http://www.youtube.com/watch?v=pomV6P8 ... _player
mitsublue
Beiträge: 3508
Registriert: 01 Mär 2003, 14:19
Wohnort: Würzburg (BY) oder China
Kontaktdaten:

Re: 3000GT bei Motorvision

Beitrag von mitsublue »

Es geht hier nicht um einen TV-Beitrag über den 3000GT, sondern
… Motorvision.de beabsichtigt einen Vergleich verschiedener, stärkerer japanischer Sportwagen der 90er Jahre.
… Veröffentlichung in der Printausgabe und im Internet.
Benutzeravatar
icke39
Beiträge: 2508
Registriert: 23 Nov 2006, 16:14
Wohnort: LEIPZIG

Re: 3000GT bei Motorvision

Beitrag von icke39 »

In dem Beitrag ist aber auch alles falsch was man falsch machen kann. Wird auch Zeit das die das mal neu machen...

Pylonen gutmütig: Frag mal Detonator
Bremse mustergültig: Ja nee, is klar
Fahrwerk hart/extra hart: ](*,)
kriegerische Linien: Besser als ne Eckbadewanne wie alle anderen 90er Jahre Autos (einfach nur mal andere Autos aus der Zeit anschauen!)
Verhältnis Aufwand/Fahrkomfort: Hallooo, das ist ein GT! Kein Rennauto
Geradeauslauf nervös??: Schonmal die Spoiler ausgefahren?

Naja, kann also nur besser werden hoffe ich.
Benutzeravatar
MuelliGTO
Beiträge: 312
Registriert: 12 Feb 2010, 19:32
Wohnort: nähe Kassel

Re: 3000GT bei Motorvision

Beitrag von MuelliGTO »

icke39 hat geschrieben:In dem Beitrag ist aber auch alles falsch was man falsch machen kann. Wird auch Zeit das die das mal neu machen...

Pylonen gutmütig: Frag mal Detonator
Bremse mustergültig: Ja nee, is klar
Fahrwerk hart/extra hart: ](*,)
kriegerische Linien: Besser als ne Eckbadewanne wie alle anderen 90er Jahre Autos (einfach nur mal andere Autos aus der Zeit anschauen!)
Verhältnis Aufwand/Fahrkomfort: Hallooo, das ist ein GT! Kein Rennauto
Geradeauslauf nervös??: Schonmal die Spoiler ausgefahren?

Naja, kann also nur besser werden hoffe ich.
Dem kann ich mich nur anschliessen. Nach 1200km am Stück kann ich auch nur sagen das es ein für diese Klasse sehr komfortables Fahrzeug ist. Erstaunlich ist wie sich das Fahrwerk verändert nachdem man die sport taste gedrückt hat. Einfach nur genial. Vollkommen unverständlich warum es sowas heute so selten gibt. Mein Kumpel hat einen A8 mit Serien sportfahrwerk und der ist unangenehmer gefedert als der GT. Schwingt viel mehr und wirkt dadurch nervöser und holpriger.
Ich bin mehr als glücklich das ich nach der ersten Gto pleite und 2 Jahren sparen es zum fahrbaren GT geschafft hab.
Benutzeravatar
Flitzi
Beiträge: 921
Registriert: 09 Sep 2011, 12:23
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Re: 3000GT bei Motorvision

Beitrag von Flitzi »

MuelliGTO hat geschrieben: Ich bin mehr als glücklich das ich nach der ersten Gto pleite und 2 Jahren sparen es zum fahrbaren GT geschafft hab.
Das ist aber auch mal eine klasse Aussage!! O:)
mitsublue
Beiträge: 3508
Registriert: 01 Mär 2003, 14:19
Wohnort: Würzburg (BY) oder China
Kontaktdaten:

Re: 3000GT bei Motorvision

Beitrag von mitsublue »

Bzgl. Motorvision hat sich nach längerer Zeit etwas getan. Das ursprünglich angedachte Vorhaben (Rennstrecke, Leitungsvergleich usw.) konnte so nicht verwirklicht werden, u. a. war es offenbar nicht möglich leistungsmäßig serienmäßige Fahrzeuge für einen Vergleich auf einer Rennstrecke zu bekommen.

Das Ganze fand jetzt (recht kurzfristig) in geänderter und verkürzter Form statt. Mehr so eine Art Fotosession bzw. Kaufberatung, wenn auch mit ein paar Fahreinlagen.
Zur Verfügung standen schließlich ein schwarzer Mazda RX 7 (rechtsgesteuert, mittelprächtig getunt), ein silberner Toyota Supra Mk IV (ebenfalls rechtsgesteuert, weitgehend serienmässig) und mein blauer 3000GT. Mit Honda NSX bzw. Nissan 300ZX hat es offenbar irgendwie nicht geklappt. Wobei es schon nicht einfach ist, alles terminlich so hinzubekommen.

Aus praktischen Gründen (RX7 und GT aus Unterfranken, Supra aus Süd-NRW - u. a. wg. Spritkosten für Motorvision) sollte es im Odenwald sein. Genauer gesagt, auf meinen Vorschlag hin, v. a. die Bergrennstrecke bei Eichenbühl (nächstes Bergrennen dort übrigens am 8.9., s. a. http://www.bergrennen-unterfranken.de/c ... hp?page=18 ).
An sich eine normale, kurvige Landstraße, die eben zum Rennen abgesperrt wird. Naturgemäß war dies aber bei uns nicht so, was leider zur Folge hatte, dass u. a. die Fahraufnahmen (z. B. Überholvorgänge) teilweise durch andere Fahrzeuge gestört wurden („…das Ganze nochmal – hab da leider einen Audi mit im Bild“). Oder: „GT überholt RX7“ - wir brettern (nebeneinander) auf eine Kurve zu – und dann kommt gerade ein Lieferwagen entgegen. Klappte erst beim 5. Versuch. Auch kein so gutes Gefühl: Kolonnenfahrt mit 2 m Abstand („…sieht dann im Bild wie 6 m aus“).

Bild
Redakteur und Fotograf bauen das Fotoequipment für die Gruppenfotos auf.

Am Abend waren es dann insgesamt ca. 1400 Fotos: „Gruppenfotos“ der Fahrzeuge, Detailaufnahmen innen u. außen, Aufnahmen auf der Strecke, „Rennfotos“ im Pulk und einzeln – teilweise aufgenommen durch die offene Heckklappe des voraus fahrenden Redaktions-Tuareg.

Bild
Drei schnelle Japaner

Man macht sich da wohl als durchschnittlicher Leser gar keine Vorstellung, was für ein paar Aufnahmen in einem Fachmagazin an Aufwand und auch an Ausrüstung notwendig ist. Und auch, wie da getrickst werden muss, um gewisse Effekte zu erzielen.

Außerdem führten wir ausführliche Fachgespräche zu den Fahrzeugtypen (z. B. Technik, Fahrverhalten, Schwachstellen, ET-Versorgung, Marktlage usw.), es soll auch eine Art Kaufberatung werden. Vorab schon mal: Sorgenkind bei den drei Fahrzeugtypen ist die Werkstattsituation, d. h. kaum Werkstätten die sich an diesen seltenen Fahrzeugen wirklich auskennen.

Erscheinen wird der Bericht im Rahmen der Serie “Missachtete Helden“, voraussichtlich in der Dezember-Ausgabe der Zeitschrift Motorvision, evtl. dann auch hier http://www.motorvision.de/. Mal sehen, was die da so schreiben…..
Benutzeravatar
Interceptor
Beiträge: 2095
Registriert: 29 Nov 2005, 17:28
Wohnort: nähe Stuttgart (Ba.-Wü.)

Re: 3000GT bei Motorvision

Beitrag von Interceptor »

Bravo =D> =D>
Auf den Bericht bin ich sehr gespannt.

Danke an Albrecht für Deinen Einsatz =D> 8)
Benutzeravatar
MuelliGTO
Beiträge: 312
Registriert: 12 Feb 2010, 19:32
Wohnort: nähe Kassel

Re: 3000GT bei Motorvision

Beitrag von MuelliGTO »

Klingt interessant. Ich bin gespannt. Wenn einer der Organisatoren gesagt hätte das RHD Nu doch erlaubt ist und das es keine Rennstrecke mit testfahrer gibt hätten sich bestimmt ein paar originale Fahrzeuge gefunden.
mitsublue
Beiträge: 3508
Registriert: 01 Mär 2003, 14:19
Wohnort: Würzburg (BY) oder China
Kontaktdaten:

Re: 3000GT bei Motorvision

Beitrag von mitsublue »

Neues Vorhaben war sehr kurzfristig. Dass die anderen Rechtslenker waren, haben wir erst vor Ort gesehen.
Antworten