GTO SR

GT-Kauf, GT-Verkauf - Fragen, Hinweise, Erfahrungen, Tipps
Forumsregeln
Bitte hier nicht mehr posten, benutze https://forum.3000gt.org
Antworten
chero.deluxe
Beiträge: 3
Registriert: 07 Feb 2014, 18:46

GTO SR

Beitrag von chero.deluxe »

Servus

Hallo

Ich bin neu hier und bissl Ratlos.
Ein Freund von mir wollte unbedingt ein GTO haben ... gesagt getan haben wir uns einen besorgt...
Bekommen haben wir hin von einen Soldaten der in Bamberg stationiert is.
Und nun fangen die Probleme an ... wir haben irgend welche kaum zu verstehenden Dokumente ... Fahrzeugschein is naja irgendwie auch recht spanisch :)
Angeblich haben wir eine sehr selten GTO SR ... Sagen kann ich schon mal bis 180 geht er und dann kommt nix mehr :( hab nun hier schon heraus gefunden das is wohl normal bei den Japanern das die net schneller dürfen.

Model laut Typenschild E-Z15A MRPM
Engine 6G72 ext X08A
Trans axle W4A33 3307
Color X08 06J 000

kennt sich damit jemand aus und bekommt man den auch angemeldet ? vllt hat sich ja jemand schon die mühe gemacht oder is es ratsam den karren einfach wieder zuverkaufen ?

Mfg danke schon mal
Benutzeravatar
sbrunthaler
Beiträge: 3821
Registriert: 15 Nov 2006, 17:37
Wohnort: Berlin / Germany
Kontaktdaten:

Re: GTO SR

Beitrag von sbrunthaler »

Hi,

ich nehme an, Ihr habt das Auto von Jeffrey Goerl gekauft.
Der ist vertrauenswürdig, und dieser GTO ist vermutlich ein Sauger mit Allrad, tatsächlich eher selten.
Bei 180 ist Schluß, weil er "abgeregelt" ist, wenn man diese Begrenzung entfernt, geht er auch schneller.

Zum Anmelden brauchst Du die Papiere (also Fahrzeug-Brief oder -Title), Kaufnachweis und vor allem ein Datenblatt bzw. ein COC-Dokument, wegen der Abgaswerte.
Damit zum TÜV/DEKRA etc., Vollabnahme, dann abmelden. Der TÜV sagt Dir, was Du umbauen mußt; evtl. Heckleuchten, Standlicht, Blinker, Räder/Reifen.

Ein Datenblatt kriegst Du beim TÜV Süd: klick!
Ohne Datenblatt brauchst Du ein Abgasgutachten, das kann teuer werden, aber erstmal bei denen anfragen.

Viel Erfolg wünscht
Stefan B.
chero.deluxe
Beiträge: 3
Registriert: 07 Feb 2014, 18:46

Re: GTO SR

Beitrag von chero.deluxe »

ja sowas haben ich auch schon gehört mit den gutachten.

weiß jemand wo ich die beiden lager von der kardanwelle herbekomme und ein radlager sowie alle vier Felgen/reifen sind schrott und die Kühlleitung von der Lenkung is undicht (genau da wo sie befestigt ist ... denke mal durch gescheuert oder sowas ...
das sind nur die mängel dir mir auf der bühne ins auge gefallen sind ...
mal schauen was noch so alles kommt

beim fahren is mir aufgefallen das wenn ich das tempo nach dem schalte halt kommt die automatik bissl ins stottern ... hoffe/denke das ich das ganze mit ein wechsel de atföls hinbekommen druck hat er aber.

oder vllt schau ich auch erstmal nach dem abgasgutachten weil wenn ich das net bekommen dann is der auch irrgenwie wertlos :-(

aber wie der verkäufer hieß muss ich mal erfragen.
Nipponracer.89
Beiträge: 218
Registriert: 07 Okt 2013, 18:22
Wohnort: Marburg

Re: GTO SR

Beitrag von Nipponracer.89 »

mein tip schau erst mal ob du ein datenblatt bekommst wen nicht wirds sowie so schwierig...hab leider selbst grade feststellen müssen...


gruß dennis
HMScully
Beiträge: 12
Registriert: 10 Mai 2012, 00:27
Wohnort: Soltau / Nienburg(Weser)

Re: GTO SR

Beitrag von HMScully »

Hi Chero,

ich habe auch einen Sauger mit Allrad der bei 180 abriegelt.

Für meinen habe ich eine deutsche Anmeldung. Wenn es dir hilft, kann ich dir meinen KFZ-Schein mal als Kopie zusenden.

Durch den TÜV gebracht hat den damals für mich der Verkäufer. War alles kein Problem, nur die Lampen mussten wir halt wechseln weil es ein Rechtslenker war.

Problematisch war hierbei nur, das dieses Modell keine Höhenverstellung fürs Licht hat. Dies war aber auch fix bei der Zulassungsstelle geklärt mit einer Eintragung in den Papieren.
beim fahren is mir aufgefallen das wenn ich das tempo nach dem schalte halt kommt die automatik bissl ins stottern ... hoffe/denke das ich das ganze mit ein wechsel de atföls hinbekommen druck hat er aber.
Das ist normal. Das Automatikgetriebe ist an manchen Punkten etwas ruppig. Anfangs war ich mir auch unsicher deswegen; was ich aber so gehört habe bisher scheint das bekannt zu sein.


Schwierig sind teilweise Ersatzteile ... z.B. brauchte ich einen neuen Thermostaten. Dieser ist quasi Baugleich mit allen anderen - beim GTO hat er nur einen anderen Durchmesser. Den passenden zu finden war dann eine Geduldsfrage.
Antworten