Wo bzw. wie habt Ihr euren GT gekauft ?

GT-Kauf, GT-Verkauf - Fragen, Hinweise, Erfahrungen, Tipps
Forumsregeln
Bitte hier nicht mehr posten, benutze https://forum.3000gt.org
Benutzeravatar
dodred2
Beiträge: 8
Registriert: 26 Apr 2006, 14:58
Wohnort: Leipzig

Beitrag von dodred2 »

Hallo zusammen!

Wir haben unseren 91er Stealth im August 2003 bei einem Türkischen Autohändler im Spreewald gekauft. Hatten große Probleme weil einiges defekt war. Haben das Auto dann wieder beim Händler auf den Hof gestellt und mit dem Anwalt gedroht. Da stand er dann wieder einige Monate. Letztändlich hat er uns einen Preisnachlaß von 3000€ gegeben und dann haben wir unseren Stealth wieder mitgenommen. Bei so einem Händler würden wir so ein Auot nicht wieder kaufen. Der Händler ist jetzt pleite.

Gruß Dodred2
Alexander
Beiträge: 34
Registriert: 06 Jan 2004, 22:55
Wohnort: Bayern/ Augsburg

Beitrag von Alexander »

Ich habe meinen im Autohaus gekauft.
350 PS und 150.000 km.
Aber bis heute keinerlei Probleme und ich bin kein langsamer Fahrer.
Z.Beeblebrox
Beiträge: 9
Registriert: 14 Apr 2006, 19:44
Wohnort: Luth. Wittenberg

Beitrag von Z.Beeblebrox »

Meiner kommt aus einem Autohaus in Sachsen. Kein Tuning, knapp 70Tkm, optisch bis auf einen Parkrempler an der hinteren Nummernschildverkleidung und Kratzern an den Felgen top in Ordnung. Die große Inspektion (6Jahre, 90Tkm) wurde vom Autohaus auch schon gemacht.

Gesucht habe ich ca. 8 Monate lang über autoscout24 und mobile.de. Als er dann drin stand, habe ich Donnerstag angerufen und einen Termin klar gemacht. Am Samstag bin ich hingefahren, habe eine Probefahrt gemacht und dann die Sache sofort "festgenagelt". Als ich ihn dann 4 Tage später abgeholt habe, hat mir der Verkäufer erzählt, dass kurz nach mir an dem Samstag ein weiterer Interessent da war, der aber leider in die Röhre geguckt hat... :)

Die kleinen optischen Mängel habe ich beseitigt und bin seit dem sehr zufrieden mit dem Auto. :-D
3Kg
Beiträge: 108
Registriert: 17 Dez 2005, 19:52

Beitrag von 3Kg »

Z.Beeblebrox hat geschrieben:Meiner kommt aus einem Autohaus in Sachsen. Kein Tuning, knapp 70Tkm, optisch bis auf einen Parkrempler an der hinteren Nummernschildverkleidung und Kratzern an den Felgen top in Ordnung. Die große Inspektion (6Jahre, 90Tkm) wurde vom Autohaus auch schon gemacht.

Gesucht habe ich ca. 8 Monate lang über autoscout24 und mobile.de. Als er dann drin stand, habe ich Donnerstag angerufen und einen Termin klar gemacht. Am Samstag bin ich hingefahren, habe eine Probefahrt gemacht und dann die Sache sofort "festgenagelt". Als ich ihn dann 4 Tage später abgeholt habe, hat mir der Verkäufer erzählt, dass kurz nach mir an dem Samstag ein weiterer Interessent da war, der aber leider in die Röhre geguckt hat... :)

Die kleinen optischen Mängel habe ich beseitigt und bin seit dem sehr zufrieden mit dem Auto. :-D

hallo Z.Beeblebrox hast den GT im Leipzig gekauft ??
:-D

MfgBild
SteirAIR
Beiträge: 2088
Registriert: 16 Jun 2005, 20:52
Wohnort: nähe Graz
Kontaktdaten:

Beitrag von SteirAIR »

Meinen hab ich über Ebay gekauft in Berlin.

15.000 Euro und knapp 150.000 KM drauf. Winter Tuning
mit großen LLK, große Bremsen und sonst noch so ein
paar Spinnereien waren schon verbaut.

Der Rest ist ja bekannt :)
Z.Beeblebrox
Beiträge: 9
Registriert: 14 Apr 2006, 19:44
Wohnort: Luth. Wittenberg

Beitrag von Z.Beeblebrox »

@3Kg:
Nein, aber ich kenne das Auto. Den hat sich ein Bekannter von mir Anfang März '06 gekauft.

Meiner und dieser sind die einzigen GTs, die in WB rumfahren. :)
3Kg
Beiträge: 108
Registriert: 17 Dez 2005, 19:52

Beitrag von 3Kg »

siehe hier

http://www.gt-driver.de/forum/viewtopic.php?t=1222

für den GT bin ich 1000Km gefahren
](*,) am Telefon Unfall frei #-o Top zustand

das ding lag im Graben und siet in der Sonne wie ein Regenbogen aus
Z.Beeblebrox
Beiträge: 9
Registriert: 14 Apr 2006, 19:44
Wohnort: Luth. Wittenberg

Beitrag von Z.Beeblebrox »

Bist du sicher, dass wir über ein und das selbe Auto reden? Von einem leichten Unfall hatte der Verkäufer gleich an dem Tag berichtet, als ich auch mit dort war. Kleine Farbunterschiede sind im Lack ebenfalls zu erkennen gewesen, aber von einem "Regenbogen" ist das weit entfernt und meiner Meinung nach normaler Verschleiß nach nun knapp 9 Jahren. Auch bei der Probefahrt ist ihm (ich war nicht mit dabei - 2 große Leute und der Verkäufer... das wäre dann wohl doch etwas zu viel gewesen) nichts aufgefallen. Wenn der GT wirklich einen schweren Unfall hatte, dann wurde er meines Erachtens sehr gut wieder aufgebaut.

Ich werde ihn mal darauf hinweisen und danke dir für diese Information.
3Kg
Beiträge: 108
Registriert: 17 Dez 2005, 19:52

Beitrag von 3Kg »

Hi

Regenbogen --->Farbunterschied 4 Rote Farben

Fahrertür Spalt zu groß ca.9-10mm

der GT wurden überall gespachtelt es gab kein Kotflügel oder Seitenwand, wo nichts gespachtelt wahr!!

beim fahren ist mir aufgefallen das,das Fahrwerk Geräusche macht vor allem Hinten und das Getriebe pfeift im 6 Gang

die Motorhaube haben die schlecht lackiert der Klarlack blättert ab!!

die Azev Felgen wahren nicht eingetragen!!

und als der Verkäufer zu Tisch wahr sprach ich mit dem Meister der erzählet mir dann die Ganze Geschichte was alles mit dem GT schon so passiert wahr !! :-#
Z.Beeblebrox
Beiträge: 9
Registriert: 14 Apr 2006, 19:44
Wohnort: Luth. Wittenberg

Beitrag von Z.Beeblebrox »

Ich habe mir das Auto heute angesehen. Es kann natürlich sein, dass seit dem 20.12.2005 an dem GT nochmal einiges gemacht wurde. Das nehme ich sogar stark an, denn ansonsten sind die Unterschiede in den Wahrnehmungen eigentlich nicht zu erklären.

Die AZEV-Felgen sind eingetragen. Ein DEKRA-Gutachten von 2003 liegt vor.

Die Spalte an Fahrer- und Beifahrertür sind exakt gleich. Ein 08/15 Werbekugelschreiber (Durchmesser 8mm) passt nicht dazwischen, daher würde ich sagen (ohne genau nachgemessen zu haben), dass der Spalt auf beiden Seiten so um die 5mm breit ist.

Abblätternder Klarlack auf der Motorhaube? Konnten wir nicht feststellen. Gespachtelte Stellen an den Kotflügeln und Seiten? Keine Abweichungen erkennbar. Wahrscheinlich wurde er seit deinem Besuch nochmal neu lackiert.

Nächste Woche machen wir mal eine Tour zusammen, dann werde ich auch merken, ob das Fahrwerk Geräusche macht und ob der 6. Gang pfeift. Ich bin gespannt. :)

Kannst du die komplette Geschichte des Meisters hier veröffentlichen bzw. mir per PN zukommen lassen, falls ersteres nicht möglich ist? Danke.
Freddi
Beiträge: 31
Registriert: 25 Sep 2006, 21:56
Wohnort: 06886 Wittenberg, ST

Beitrag von Freddi »

Z.Beeblebrox hat geschrieben:Meiner und dieser sind die einzigen GTs, die in WB rumfahren. :)
Nicht mehr... Jetzt gibt's noch einen mehr. \:D/
Benutzeravatar
vodasu
Beiträge: 280
Registriert: 26 Mär 2006, 13:25
Wohnort: Callenberg (Sachsen)
Kontaktdaten:

Beitrag von vodasu »

Hallo,
Meiner kommt aus einem Autohaus in Sachsen. Kein Tuning, knapp 70Tkm, optisch bis auf einen Parkrempler an der hinteren Nummernschildverkleidung und Kratzern an den Felgen top in Ordnung. Die große Inspektion (6Jahre, 90Tkm) wurde vom Autohaus auch schon gemacht.

Gesucht habe ich ca. 8 Monate lang über autoscout24 und mobile.de. Als er dann drin stand, habe ich Donnerstag angerufen und einen Termin klar gemacht. Am Samstag bin ich hingefahren, habe eine Probefahrt gemacht und dann die Sache sofort "festgenagelt". Als ich ihn dann 4 Tage später abgeholt habe, hat mir der Verkäufer erzählt, dass kurz nach mir an dem Samstag ein weiterer Interessent da war, der aber leider in die Röhre geguckt hat...
ja deiner kommt vom AH Zimmermann. Richtig. Ich kenn den, der in die Röhre geduckt hat. Der jenige war mehrmals da und hatte eingenlich einen Termin und als er da war war das Auto weg!!! Das war ich!! :x

Fand ich von dem verkäufer nicht grad nett, aber ok.
Aber habe ja auch einen bekommen. 8-[
Nach dem der den ich eigentlich wollte.... weg war, habe bei autoscout einen andern schönen gefunden. Kurzes Telefonat (Samstag Mittag). Das AH hatte eigentlich nur bis 14.00 Uhr offen und das hätte ich nicht mehr geschafft (ca. 2,5h) Fahrtzeit (hatte noch keinen GT :-D )). Aber die haben für /auf mich gewartet und so wurde noch am selben Tag alles klar gemacht. War ein Mitsu Händler in Amberg.
Bis jetzt keine Probleme.
madugr
Beiträge: 9
Registriert: 14 Mär 2009, 15:17

Re: Wo bzw. wie habt Ihr euren GT gekauft ?

Beitrag von madugr »

Hallo zusammen

Ich fahre seit heute meinen 3000gt

habe ihn vor 3 wochen gekauft mit einem getriebeschaden
der wagen ist erste hand gewesen und von einem 57 jährigem mann der das auto wirklich wie ein kleines kind behandelte ist in einem fast perfektem zustand
motor hat er vor 2000km komplett überholen lasse und alle anderen teile auch wie kupplung bremsen etc dann ist ihm das getriebe kaputt gegangen und er musste es verkaufen nachdem es ein jahr in einer werkstatt verbrachte

Nun ab heute ist er angemeldet und ich muss später gleich auf die autobahn geschäftlich wegfahren und bin schon voller vorfreude

und ich habe ihn bei mobile gefunden
ist ein twin turbo gen 1
bj92 erstzulassung 94
Antworten