"Fast" Neuwagen zulassen

GT-Kauf, GT-Verkauf - Fragen, Hinweise, Erfahrungen, Tipps
Forumsregeln
Bitte hier nicht mehr posten, benutze https://forum.3000gt.org
Antworten
Frank Ha.
Beiträge: 181
Registriert: 28 Nov 2012, 23:22

"Fast" Neuwagen zulassen

Beitrag von Frank Ha. »

Hi

Geh ich recht in der Annahme das der ein Problem bei der Zulassung hat?

http://kleinanzeigen.ebay.de/anzeigen/s ... 53-216-645

Noch nie zugelassen.. dann müßte der ja Euro 5 haben oder ?

Frank
Benutzeravatar
Interceptor
Beiträge: 2095
Registriert: 29 Nov 2005, 17:28
Wohnort: nähe Stuttgart (Ba.-Wü.)

Re: "Fast" Neuwagen zulassen

Beitrag von Interceptor »

Das wird das Problem an dem Fahrzeug sein ... wenn es noch nie zugelassen wurde (hatten wir irgendwo im Forum schon einmal diskutiert). O:)
Benutzeravatar
sbrunthaler
Beiträge: 3821
Registriert: 15 Nov 2006, 17:37
Wohnort: Berlin / Germany
Kontaktdaten:

Re: "Fast" Neuwagen zulassen

Beitrag von sbrunthaler »

Wegen Abgasnorm kriegst Du ihn in D nicht erst-zugelassen, aber wenn er irgendwo in der EU durchginge...
Benutzeravatar
icke39
Beiträge: 2508
Registriert: 23 Nov 2006, 16:14
Wohnort: LEIPZIG

Re: "Fast" Neuwagen zulassen

Beitrag von icke39 »

Was treibt Leute immer dazu an, Autos so lange in der Gegend rumstehen zu lassen... In Deutschland bekommt man dafür kein Geld. Eben wegen der Zulassung. Oder man steckt in gleich wieder in die Garage,.. und lässt ihn da stehen. Wenn man allerdings noch 9 Jahre wartet gehts mitm H-Kennzeichen
mitsublue
Beiträge: 3508
Registriert: 01 Mär 2003, 14:19
Wohnort: Würzburg (BY) oder China
Kontaktdaten:

Re: "Fast" Neuwagen zulassen

Beitrag von mitsublue »

Wenn man allerdings noch 9 Jahre wartet gehts mitm H-Kennzeichen

Wohl eher auch nicht:

"Die Erstzulassung des Veterans muss vor mindestens 30 Jahren geschehen sein".
bzw.
„Fahrzeuge, die vor mindestens 30 Jahren erstmals in Verkehr gekommen sind.“ (§ 2 Nr. 22 FZV).
Benutzeravatar
icke39
Beiträge: 2508
Registriert: 23 Nov 2006, 16:14
Wohnort: LEIPZIG

Re: "Fast" Neuwagen zulassen

Beitrag von icke39 »

Autsch... sogar das geht nicht. Also ne Überdimensionale Geldbüchse. Geld rein, nichts raus. So schade. :-(
Wieso konnte man den nicht einfach mal kurz zulassen damals... das wird sich der Besitzer bestimmt auch gerade fragen.
Frank Ha.
Beiträge: 181
Registriert: 28 Nov 2012, 23:22

Re: "Fast" Neuwagen zulassen

Beitrag von Frank Ha. »

Hi

Vor einiger Zeit gab es mal beim Oldtimer Club in Hechingen nen Vortrag von einem Sachverständigen der auch die Möglichkeiten der Oldtimerzulassung erklärt hat.

Irgendwie scheints dann schon zu gehen... aber halt ne schwierige Geschichte.

Da gabs allerhand kuriose Beispiele wie den Panzertransporter im Schwarzwald (ja so nen Monsterteil für den Transport von Kampfpanzern) oder was so an "zeitgenösischem" Tuning zulässig ist.

Mir fällt nur grad nimmer ein wie man mit nicht zugelassenen Fahrzeugen da vorwärts kommt...

Frank
Antworten