3000GT / GTO Kauf in UK

GT-Kauf, GT-Verkauf - Fragen, Hinweise, Erfahrungen, Tipps
Forumsregeln
Bitte hier nicht mehr posten, benutze https://forum.3000gt.org
Antworten
Bulldogge
Beiträge: 49
Registriert: 04 Okt 2004, 09:23

3000GT / GTO Kauf in UK

Beitrag von Bulldogge »

Fahre nächsten Monat mal wieder nach UK und wollte dann mal wieder mit einen neuen Wagen zurück kommen

Hatte schon Supra, S2000, Impreza STI, Soarer als RHD in UK gekauft und hier zugelassen.... so nun soll es mal ein 3000GT / GTO werden.

Hatte vor ein paar Jahren schonmal einen Dodge Stealth....

Wer hat Erfahrung mit TÜV Abnahme von einen GTO ? Möchte den ungerne dann hier nur unzugelassen rumstehen haben.

Auf mobile habe ich ja zumindest 2 GTOs mit TÜV Zulassung gesehen... Preislich ja garnicht mal so schlecht.... in UK kriegt man ab 3000 Euronen brauchbares (kein UK Schrott) + Scheinwerfer + TÜV + Zulassung ... hmm

Wer kann mir helfen
Benutzeravatar
Interceptor
Beiträge: 2095
Registriert: 29 Nov 2005, 17:28
Wohnort: nähe Stuttgart (Ba.-Wü.)

Re: 3000GT / GTO Kauf in UK

Beitrag von Interceptor »

Die besagte TÜV-Abnahme ist genau die Schwierigkeit die es bei einem GTO-Import geben wird:
http://www.gt-driver.de/forum/viewtopic.php?f=4&t=3367
http://www.gt-driver.de/forum/viewtopic.php?f=2&t=2542

... sorry 8-[
mitsublue
Beiträge: 3508
Registriert: 01 Mär 2003, 14:19
Wohnort: Würzburg (BY) oder China
Kontaktdaten:

Re: 3000GT / GTO Kauf in UK

Beitrag von mitsublue »

Einiges zum GTO s. http://www.gt-driver.de/forum/viewtopic.php?t=95
Generell rate ich vom GTO–Kauf ab, viele haben mit den Fahrzeugen Ärger (technisch, Bürokratie usw., s. u. a. im Forum), zudem die Rechtssteuerung und andere Nachteile.

Für einen engl. GT trifft zwar manches davon nicht zu, die sind dann aber auch wieder teurer.
Amd-Fan
Beiträge: 51
Registriert: 04 Sep 2009, 01:01

Re: 3000GT / GTO Kauf in UK

Beitrag von Amd-Fan »

Will keinen neuen Beitrag aufmachen deswegen meine Frage hier drin.
Gab es Rechstlenker GTOs mit Frontantrieb mit Zusatzschaltern fürs Radio?
Bild

Bild

Dachte nur die Amis haben die Schalter?
Benutzeravatar
MuelliGTO
Beiträge: 312
Registriert: 12 Feb 2010, 19:32
Wohnort: nähe Kassel

Re: 3000GT / GTO Kauf in UK

Beitrag von MuelliGTO »

Also Grundsätzlich ist es eine Frechheit wie die feinen Herren von Tüv und Dekra mit einem umgehen. Es wird alles Künstlich schwer gemacht nur damit unsereins die Lust am Auto verliert. Alles was ihr als Steine in den Weg gelegt bekommt ist nur Schikane des Prüfers. Die Möglichkeiten ein importiertes Auto anmeldefertig zu bekommen sind sehr groß nur verraten tut das keiner. Im äussersten Fall sind sogar Schlüsselnummern für ohne Kat möglich und und und. Davon mal abgesehen kann man wenn der Tüv man das will einfach etwas aus vorhanden Dokumenten von Deutschen vergleichsfahrzeugen zusammenstricken. Das darf er als Sachverständiger. Wenn man belegen kann das der Motor in gleicher Form in Deutschland verkauft wurde ist das kein Problem wenn man will und kann.
Möglich ist alles und da ist noch nicht mal was illegales dran.Es ist nur geschickte Auslegung der Gesetzgebung gefragt beim Anmelden und natürlich wissen muss man haben. Der größte Vorteil ist wenn der Wagen schonmal in der EU angemeldet war. dann ist es wirklich viel leichter und billiger.

Dazu kommt in letzter zeit das es Zulassungsstellen gibt die sich in die Belange des Tüv´s einmischen und Zulassungen verweigern weil das Lenkrad Rechts ist. Unglaublich was sich da abspielt. Gerdae in den Grosstädten. Also lieber erstmal bei ner kleinen Zulassungsstelle aufm Land den Wagen anmelden. Bringt meist Vorteile. Das ist meine Erfahrung.
Benutzeravatar
Nipponracer
Beiträge: 40
Registriert: 16 Apr 2010, 11:34
Wohnort: Hamburg und Kent/GB

Re: 3000GT / GTO Kauf in UK

Beitrag von Nipponracer »

Moin aus Hamburg !

also ich habe einen kumpel, der hat seinen GTO aus england als automatik und non turbo zugelassen bekommen ( rechtslenker) auch mein freund in hamburg hat seinen wagen (twinturbo) gto aus england hier getüvt und zugelassen. so kompliziert war das hier jetzt nicht !!!

habe sogar die briefkopien und datenblätter besorgt. hat zwar etwas gekostet aber die wagen waren immer noch 50% günstiger als in deutschland trotz aller zulassungskosten. und das sind auch keine rostigen schrottkisten !

also keine angst vor UK importen. ich bin jede woche in GB und weiß genau wie das funktioniert und die ersatzteile sind ebenfalls super günstig dort.

ben
Antworten