3000 GT Tragödie

GT-Kauf, GT-Verkauf - Fragen, Hinweise, Erfahrungen, Tipps
Forumsregeln
Bitte hier nicht mehr posten, benutze https://forum.3000gt.org
Antworten
Mitsu_Player
Beiträge: 13
Registriert: 17 Jan 2009, 17:17

3000 GT Tragödie

Beitrag von Mitsu_Player »

Hi an alle 3000 GT Fans ;-)

Ich binn neu hier im Forum, ist mein erster Beitrag.
Und der ist auch gleich mal ein etwas trauriger, für mich auf jeden Fall.

Aber erst mal zu eurer site echt genial habe mir alles durchgelesen, und ihr
habt echt gut Ahnung von dem GT, ein Meisterwerk eines Automobils 8) , aber
jetzt will ich mal nicht abschweifchen sondern zur Storry kommen.

Der 3000 GT VR-4 US Version GEN II 320PS. Ist schon ewig mein
absolutes Traumauto. Als ich nun endlich das Geld zusammen
hatte, und auch immer fleisig im Netzt bei gebrauchten
ausschau gehalten habe. Habe ich lange Zeit nichts vernünftiges
gefunden. Immer hat etwas oder sehr vieles nicht gestimmt,
war deshalb auch schon ein wenig niedergeschlagen, und hatte schon mit
dem Gedanken gespielt einen in den Staaten aufzutreiben. Aber der Ärger
mit Verschiffen, Zoll usw. ist mir dann doch zu viel.

Dann seh ich doch tätsächlich auf Mobile.de einen 3000 GT wie es
mein Traum währe, weiße Lederaustattung, 320PS, US Modell,
Liebhaber Fahrzeug, nur im Sommer gefahren usw. es sah eben alles
perfekt aus. Und der Preis stimmte auch noch. Ich natürlich gleich angerufen
und einen Termin zu besichtigen ausgemacht. Freitag davor, sagt der Verkäufer
das er dieses We. nicht könnte, ok hatte ausgemacht, dass ich dann halt
nächstes We. komme. Ich kann schon 2 Wochen nicht mehr richtig
schlafen, weil ich so aufgereght binn. Endlich werde ich mir meinen Traum erfüllen.

Am Tag davor ruft mich der Verkäufer an er würde den Wagen nicht mehr
verkaufen. Weil er zu schön wäre und er könnte es nicht machen.
Ist ja zu verstehen, aber wieso dann leuten wie mir Hoffnung machen.
Ich binn jetzt sehr niedergeschlagen, wo kriege ich meinen Traum GT jetzt her.

Er ist doch so selten in Dland, vorallem die US Versionen.

Meine Frage und bitte an euch, wisst ihr noch gute Adressen, oder
Händler wo ich nach einem GT suchen kann. Weiß nur gerade echt
nicht weiter.

:cry: hoffe auf eure Hilfe!!! :cry:
Benutzeravatar
Daniel
Beiträge: 658
Registriert: 18 Dez 2007, 00:03

Re: 3000 GT Tragödie

Beitrag von Daniel »

Eine Frage. Warum muss es unbedingt ein US Modell sein?
Mitsu_Player
Beiträge: 13
Registriert: 17 Jan 2009, 17:17

Re: 3000 GT Tragödie

Beitrag von Mitsu_Player »

Ich will wenn möglich dei 320 PS Version, und nicht die 286PS Version. Außerdem will
ich lieber dei roten blinker.... ;-)
Benutzeravatar
viper.dr
Beiträge: 1128
Registriert: 06 Sep 2008, 21:49
Wohnort: Bodensee CH

Re: 3000 GT Tragödie

Beitrag von viper.dr »

Soviel ich weiß, wurde hier glaube ich auch schon mal gepostet, die PS Geschichte.

Es gibt eig. keinen 320 PS GT original. Die Amis messen das anders, weiß nich genau wie, aber bei uns ist das der ganz normale biTurbo mit original 286 PS.

Korrigiert mich, wenn ich falsch liege, aber ich denk das stimmt.
Benutzeravatar
icke39
Beiträge: 2508
Registriert: 23 Nov 2006, 16:14
Wohnort: LEIPZIG

Re: 3000 GT Tragödie

Beitrag von icke39 »

Zum Unterschied US GT und Dt GT kuckst du hier:

http://www.gt-driver.de/forum/viewtopic.php?f=10&t=49

Mistublue schreibt dort:

Sonstiges:
- Deutsche Modelle sind auf deutschen Autobahnbetrieb abgestimmt (z.B. Motorkühlung, Nartiumgefüllte Auslassventile, Getriebekühlung, Bremsenbelüftung).
- US-Steuergerät (ECU) ist mit dem deutschem Diagnosegerät nicht auslesbar.
- Spezifische US-Ersatzteile sind bei deutschen Mitsubishi-Händlern offiziell meist nicht verfügbar.
- "Kalifornien-GT" haben geändertes Motormanagement und zusätzliche umweltschützende Goodies.

Ob es also so günstig ist eine US GT in Deutschland zu fahren...mmh, würde ich eher nicht machen.
Die Leistung ist in der Tat identisch. 320HP bei den Amis entsprechen unseren 286PS. Irgendwo stand dazu hier auch noch was....wo denn nur :-k

mfg Falko
mitsublue
Beiträge: 3508
Registriert: 01 Mär 2003, 14:19
Wohnort: Würzburg (BY) oder China
Kontaktdaten:

US-3000 GT

Beitrag von mitsublue »

Hallo Mitsu_Player,

zunächst mal: Herzlich willkommen bei GT-driver.de.

„3000 GT-Tragödie“, so schlimm ist es doch auch wieder nicht. Ich dachte bei der Überschrift schon an Totalschaden auf Überführungsfahrt, Scheidung wg. GT-Kauf o. ä. Schicksalsschläge :cry: .

US- / EU-GT
Bezüglich der Fahrleistungen gibt es praktisch keine Unterschiede zwischen der US-Version Gen. 2 mit 320 PS und den europ. 286PS-Modell (auch lt. versch. Testberichten). Ursächlich hierfür sind einmal die aus „politisch korrekten“ Gründen gewählten/angegeben 286 PS (ähnlich die derzeitige 250km/h Limousinen- Vmax), welche in Natur etwas mehr sind. Andererseits wirken sich die 320 US-PS nicht so kräftig aus, bedingt durch kleinere Turbolader und v. a. längere Getriebeübersetzungen.
Übrigens, entgegen weit verbreiteter, jedoch irrtümlicher Meinung: US–PS sind sogar minimal stärker als unsere PS.

Aus meiner Sicht ganz klar: Rote Rückleuchten und „Stammtischmehrleistung“ wiegen nicht die anderen Nachteile einer US-Version auf (allenfalls ein vergleichsweise wirklich günstigerer Preis).

Im Bereich EU-Gen 2 gibt es derzeit einige interessante Angebote (soweit es preislich passt), z. B. der rote GT von luki 01, der schwarze GT von TwinTurbo aus der Schweiz, oder (soweit i. O.) auch der silberne GT bei Offroad-Automobile.

Gruß
mitsublue
Mitsu_Player
Beiträge: 13
Registriert: 17 Jan 2009, 17:17

Re: 3000 GT Tragödie

Beitrag von Mitsu_Player »

Erst mal, sorry mitsublue usw. ](*,)

Ich neige immer sehr gerne dazu alles wie den Weltuntergang zu sehen.
Ist nun mal so, ihr habt ja recht ist ja hoffentlich nicht der letzte
gewesen.

Also jetzt wenn ich mir die Unterschiede der D und US Version genau
ansehe, habt ihr schon recht vorallem das die D Version einen
größeren Turbo hat ist ja schon ein großer Vorteil.
Ist sicher noch einiges an Ladedruck mehr drinn, oder?

Werde mir die Angebote mal ansehen, und suchen und suchen...

Ich hoffe das ich dann auch eines Tages stolz über ,,mein`` baby
berrichten kann.

Also ihr meint die D Version steht in Leistung der US Version in nichts nach?

Passen den dann Tuning Teile von z.b 3sx auch an der D Version?
Will nähmlich optisch auf Gen III umbauen, wenn ich ihn erst mal habe... :oops:


Vielen Dank für euren Rat !!!
Benutzeravatar
Daniel
Beiträge: 658
Registriert: 18 Dez 2007, 00:03

Re: 3000 GT Tragödie

Beitrag von Daniel »

Die Karroserieteile passen alle untereinander (mal von der Frontpartie Gen.1 und Gen.2 abgesehen). Wenn du dann nen Gen.2 hast ist der Umbau auf Gen.3 nur Plug&Play.
gefrozen
Beiträge: 2
Registriert: 03 Mär 2009, 03:10

Re: 3000 GT Tragödie

Beitrag von gefrozen »

Ich habe eine GT USA Model leider nur mit schwarzen leder....falls interresse besteht sckicke mir einfach ne mail. an gefrozen@gmx.de
Antworten