GT-Angebot: Lackfrage D oder US Modell?

GT-Kauf, GT-Verkauf - Fragen, Hinweise, Erfahrungen, Tipps
Forumsregeln
Bitte hier nicht mehr posten, benutze https://forum.3000gt.org
Benutzeravatar
iwiko
Beiträge: 7
Registriert: 30 Dez 2008, 10:26

Re: Lackfrage D oder US Modell?

Beitrag von iwiko »

So, hab mir das gute Ding heute einmal genauer angesehen und mit dem Verkäufer gesprochen.

Der GT ist definitiv ein US Modell.

Er war von 95-08 im selben Besitz und wurde immer von der selben Mitsu Fachwerkstätte gewartet.
Wurde von diesem Besitzer auch immer im Winter abgemeldet.

Umbauten wurden wahrscheinlich wegen der Einzelgenehmigung durchgeführt.
Großteils Erstlack.
Technisch soweit ich das bis jetzt beurteilen kann Top/Originalzustand
90tkm Service ausständig (Ll. 81tkm.)
Optisch sind leider ein paar Stellen (Kratzer Stoßfänger usw.) aber nichts gravierendes.

Km Leistung glaubhaft.
Preisvorstellung seinerseits 10tsd.€
Benutzeravatar
icke39
Beiträge: 2508
Registriert: 23 Nov 2006, 16:14
Wohnort: LEIPZIG

Re: Lackfrage D oder US Modell?

Beitrag von icke39 »

Sollte es sich tatsächlich um ein 93er BAUJAHR handeln, dann ist der Preis OK, wenn der Umbau wegen Zulassung war und nicht wegen Unfall. Wenns allerdings Zulassung 93 ist, und eventuell doch Baujahr 91 (wie vorher wegen dem Lack schon erwähnt) kannste sicher noch etwas runter gehn. Auch weil die Große Inspektion ansteht. Also aufpassen und nicht Baujahr und Erstzulassung verwechseln!!!

(
Tiberius hat geschrieben:Das Dunkelrot gab es NUR bei den 1991'er Modellen und hat den Farbcode R25, nennt sich bei Dodge "Kutani Rot" und bei Mitsubishi "Marokko Rot".

mfg
Falko
mitsublue
Beiträge: 3508
Registriert: 01 Mär 2003, 14:19
Wohnort: Würzburg (BY) oder China
Kontaktdaten:

GT-Kauf

Beitrag von mitsublue »

.... diesbezüglich Klarheit bringt die Fz.-Indentifikationsnummer.

Ansonsten
Da war am Anfang von einem km-Tacho die Rede.
- wann wurde dieser eingebaut?
- wurden / sind die vorher gefahrenen Meilen bei der genannten Laufleistung / beim Tachostand berücksichtigt?
- wann wurde das Fahrzeug importiert?
Benutzeravatar
iwiko
Beiträge: 7
Registriert: 30 Dez 2008, 10:26

Re: Lackfrage D oder US Modell?

Beitrag von iwiko »

Tacho wurde unter Berücksichtigung der vorherigen Meilen im Jahr `95 im laufe der anderen Umbauarbeiten der Mitsu Werkstätte durchgeführt. Diese führte seit 95 auch alle Service und Reparaturaufträge aus.

Wann das Fahrzeug importiert wurde, kann mir der Vorbesitzer leider auch nicht mitteilen.

Was mich jedoch nun ein wenig stutzig macht ist die Fz.-Indentifikationsnummer!
Genaues BJ. muss ich mir noch genau ansehen. Aber lt. Farbe leider wohl wirklich ein 91er.

Diese beginnt mit Z16...

Laut http://www.gt-driver.de/forum/viewtopic.php?f=27&t=335 würde dies aber auf ein japanisches Modell schließen lassen?! :-k

Aber solch ein Umbau wäre mir bestimmt aufgefallen. Auch die originalen Fz Unterlagen (Bordbuch, Betriebsanleitung...) oder diverse andere Fz. Merkmale lassen nicht darauf schließen.
Benutzeravatar
icke39
Beiträge: 2508
Registriert: 23 Nov 2006, 16:14
Wohnort: LEIPZIG

Re: Lackfrage D oder US Modell?

Beitrag von icke39 »

Das wäre dann ja auch ein rechtslenker. Mach doch mal ne Probefahrt und versuche schneller als 180km/h zu fahren, wenn das nicht geht, ist es wohl doch ein japanischer GT mit Umbau auf linkslenker. Wenns aber schneller geht, geht die Suche weiter. ;-)

Hat der nen Handbuch im Auto liegen. Kuck doch mal in welcher Sprache das geschrieben ist.
Benutzeravatar
Interceptor
Beiträge: 2095
Registriert: 29 Nov 2005, 17:28
Wohnort: nähe Stuttgart (Ba.-Wü.)

Re: Lackfrage D oder US Modell?

Beitrag von Interceptor »

iwiko hat geschrieben: Diese beginnt mit Z16...

Laut http://www.gt-driver.de/forum/viewtopic.php?f=27&t=335 würde dies aber auf ein japanisches Modell schließen lassen?! :-k
Nein, da hast Du Dich verlesen.
Deutsche Modelle
Fahrgestellnummer in der Mitte der rückseitigen Stirnwand des Motorraums

Beispiel
J M B M J Z16 A X Y 000123
.
.
.
Z 16 = Entwicklungsnummer, mit Allradlenkung (Z15 wäre ohne Allradlenkung)
Antworten