GT's in Deutschland

GT-Kauf, GT-Verkauf - Fragen, Hinweise, Erfahrungen, Tipps
Forumsregeln
Bitte hier nicht mehr posten, benutze https://forum.3000gt.org
Antworten
MaGu
Beiträge: 221
Registriert: 12 Mai 2003, 21:48
Wohnort: Tornesch (Schleswig-Holstein)
Kontaktdaten:

GT's in Deutschland

Beitrag von MaGu »

Mich würde mal interessieren, wieviele GT's derzeit noch in Deutschland existieren und wieviele überhaupt hier verkauft wurden.

Es gibt ja die größten Spekulationen, zwischen 300 und 3.000 kommt eigentlich alles vor.

Ich weiß in der näheren Umgebung (HH/PI) von drei weiteren GT's, darüber hinaus wird es sicherlich noch weitere Exemplare geben, die ich noch nie gesehen habe. Derzeit werden bei Mitsubishi-Händlern 22 gebrauchte GT's angeboten. Diese beiden Informationen lassen mich vermuten, daß die Zahl 300 deutlich zu niedrig gegriffen ist.

Hat jemand halbwegs sichere Zahlen? Eine Anfrage ans Kraftfahrt-Bundesamt habe ich zwar in Erwägung gezogen, aber erstens ist die gebührenpflichtig und zweitens weiß ich nicht, welche Suchmerkmale ich denen nennen sollte, die zu sicheren Treffern führen.

Gruß
Manfred
MaGu
Beiträge: 221
Registriert: 12 Mai 2003, 21:48
Wohnort: Tornesch (Schleswig-Holstein)
Kontaktdaten:

Beitrag von MaGu »

Ihr glaubt es nicht. Ich habe das Kraftfahrt-Bundesamt angemailt und tatsächlich schon eine Antwort bekommen:

Anfrage kostet nichts, ich muß denen nur noch die genauen Selektionsdaten mitteilen und dann wird der Bestand vom 01.01.2003 ausgewertet.

Hätte ich nie für möglich gehalten. Wenn ich das Ergebnis habe, gebe ich Nachricht.

Gruß
Manfred
MaGu
Beiträge: 221
Registriert: 12 Mai 2003, 21:48
Wohnort: Tornesch (Schleswig-Holstein)
Kontaktdaten:

Beitrag von MaGu »

Nun habe ich es amtlich:

eMail-Auszug des KBA vom 19.08.2003:
------------------------------------------------------------

Sie interessieren sich für den Mitsubishi Z10 (Hersteller-/Typschlüsselnummer: 7107/ 252 und 498).

Die Zählung der Kraftfahrzeuge und Kraftfahrzeuganhänger zum 1. Januar 2003 hat für die Sie interessierenden Fahrzeugtypen Bestände ergeben, die in der folgenden Tabelle dargestellt sind.

HSN/TSN - Anzahl
7107/ 252 - 229 das ist Typ 2
7107/ 498 - 378 das ist Typ 1

Die Angaben verstehen sich einschließlich der vorübergehend stillgelegten Fahrzeuge.

Mit freundlichen Grüßen
i.A.
------------------------------------------------------------

"Wir" sind also genau 607, überwiegend Typ 1, inkl. derzeit abgemeldete GT's. Die sonstigen Importe und Dodge Stealth Versionen konnte ich mangels Kenntnis der Schlüsselnummern nicht mit abfragen.

Gruß
Manfred
Tiberius
Beiträge: 2067
Registriert: 21 Jul 2003, 11:47
Wohnort: Mainz
Kontaktdaten:

Beitrag von Tiberius »

Danke nochmal für deine Initiative, die Zahlen haben mich wirklich interessiert.
Die nächste Frage wäre dann eigentlich wie die Anteile von den (Original-) Lackierungen sind. Das kann man natürlich nicht nachprüfen aber es würde mich interessieren wie eure Schätzungen liegen. Weiss einer ganz genau in welchen Farben jew. Gen1 und Gen2 verkauft worden sind?
Soweit ich weiss waren es bei Gen1 Rot, Schwarz und Blau (+Gelb wenn man die Beckenbauer ed. mitzählt) und bei Gen2 Rot Schwarz und Silber.

Meine Schätzung für die Gen1 lautet 70% Rot, 19% Schwarz, 10% Blau und 1% Gelb
Natürlich wird meine Schätzung von dem Wunsch beeinflusst mit meinem blauen ein möglichst einzigartiges Auto zu besitzen ;-)
mitsublue
Beiträge: 3508
Registriert: 01 Mär 2003, 14:19
Wohnort: Würzburg (BY) oder China
Kontaktdaten:

GT-Farben

Beitrag von mitsublue »

SteirAIR
Beiträge: 2088
Registriert: 16 Jun 2005, 20:52
Wohnort: nähe Graz
Kontaktdaten:

Beitrag von SteirAIR »

Würde mich interessieren wieviel GTs es in Österreich gibt.
sven
Beiträge: 102
Registriert: 14 Jul 2005, 23:51
Wohnort: aachen

Beitrag von sven »

ich war mal bei den 1% gelben :(
Antworten