Benzingeschichten

Was es (nicht) alles gibt - Spaß muß sein....
Forumsregeln
Bitte hier nicht mehr posten, benutze https://forum.3000gt.org
Antworten
mitsublue
Beiträge: 3508
Registriert: 01 Mär 2003, 14:19
Wohnort: Würzburg (BY) oder China
Kontaktdaten:

Benzingeschichten

Beitrag von mitsublue »

Wahre Benzingeschichten aus Unterfranken :oops:

Männer mit zündenden Ideen
Eibelstadt 12.10.2010 Nicht gerade eine zündende Idee hatten drei Männer aus Ochsenfurt, als sie einen PKW-Tank mit einem Feuerzeug beim Benzinnachfüllen in der Nacht zum Sonntag ausleuchteten. Kurz nach Mitternacht blieb der Opel Omega auf der B 13 in Höhe der Sommerhäuser Brücke in Fahrtrichtung Eibelstadt wegen Spritmangel liegen. Kurzerhand wurde ein Bekannter angerufen, der einen Reservekanister vorbei brachte. Während einer der drei Männer das Benzin einfüllte, leuchtete ein anderer wegen der Dunkelheit mit seinem Gasfeuerzeug. Dabei kam es durch die Benzindämpfe zu einer Verpuffung und der bereits eingefüllte Treibstoff geriet in Brand. Die zwischen 29 und 33 Jahre alten Männer fuhren mit dem PKW los und hofften darauf, daß der Fahrtwind das Feuer löschen würde. Durch den Fahrtwind wurden die Flammen aber eher noch angefacht. Das Feuer bereitete sich immer mehr aus. Den drei Insassen gelang es gerade noch, das Auto nahe Eibelstadt auf den Grünstreifen zu lenken, bevor das Fahrzeug vollständig ausbrannte. Alle drei Männer standen unter Alkoholeinfluss und besaßen keinen Führerschein. Wer das Fahrzeug lenkte, ist bisher noch unklar.

------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Mit dem Zapfhahn über die Autobahn - Tankvorgang missglückt
Eltmann: Nicht nur mit frisch gefülltem Tank, sondern zudem noch mit dem Zapfhahn im Tankstutzen, ist ein Autofahrer am Montagmorgen über die A 70 bei Eltmann gefahren. Der VW-Fahrer bemerkte sein Missgeschick selbst und brachte den Zapfhahn dorthin zurück, wo er hingehört.
Gegen 08.30 Uhr hatte der 21-jährige Autofahrer eine Tankstelle in Lichtenfels angesteuert. Sein Vater stieg als Beifahrer aus, betankte den Pkw und ging zum Bezahlen an die Kasse. Was der Sohnemann nicht wusste und der Vater offenbar vergessen hatte, war, dass der Zapfhahn mitsamt Schlauch noch im Tankstutzen des Wagen steckte. So ging es nun für einige Kilometer über die A 70 in Richtung Würzburg.
Kurz vor einem Parkplatz bemerkten beide das Missgeschick, stoppten ihre Fahrt und entfernten den nicht ordnungsgemäßen „Anhang“ vom Fahrzeug. Über die Höhe des an der Tanksäule entstandenen Sachschadens liegen der Polizei bislang keine Erkenntnisse vor.
Benutzeravatar
Interceptor
Beiträge: 2095
Registriert: 29 Nov 2005, 17:28
Wohnort: nähe Stuttgart (Ba.-Wü.)

Re: Benzingeschichten

Beitrag von Interceptor »

mitsublue hat geschrieben: Mit dem Zapfhahn über die Autobahn - Tankvorgang missglückt
Das hab ich schon live gesehen.
Beim einen hat sich der Zapfhahn noch gelöst und ist mit karacho in das Rechenwerk der Zapfsäule gedonnert .... Schaden an der Säule: total demoliertes Rechenwerk. Schaden am Fahrzeug: verbogener Einfüllstutzen und leicht geknickte Seitenwand #-o

Beim anderen ist der Tanksäulenschlauch gerissen. Schaden an der Zapfsäule: Bis auf den Schlauch: keinen. Schaden am Fahrzeug: unbekannt ... der ist einfach weiter gefahren :roll:
Antworten