Schaltplan für Hochtöner

Radio, Lautsprecher, Sound, Navi und ähnliches
Forumsregeln
Bitte hier nicht mehr posten, benutze https://forum.3000gt.org
Antworten
Benutzeravatar
unQz
Beiträge: 401
Registriert: 24 Jun 2010, 13:07
Wohnort: BW
Kontaktdaten:

Schaltplan für Hochtöner

Beitrag von unQz »

Hab ja letzens mein Serien US doppel Din Radio gewechselt, dabei einen neuen anschluss gebaut.
Heute ist mir aber aufgefallen, das meine Beiden hochtöner nicht gehen, habe aber alle Kabel verwendet.
Wo sind dan also die Anschlusskabel der hochtöner?
Benutzeravatar
Interceptor
Beiträge: 2095
Registriert: 29 Nov 2005, 17:28
Wohnort: nähe Stuttgart (Ba.-Wü.)

Re: Schaltplan für Hochtöner

Beitrag von Interceptor »

Wenn Du alle Lautsprecheranschlußkabel vom Serien-Doppel-DIN-Radio wieder angeschlossen hast, sollte es eigentlich funktionieren.

Das US-Doppel-DIN-Monster kenne ich von den Anschlüssen nicht. Wieviele Anschlüsse waren für de Lautsprecher voranden? 4 x 2 oder 6 x 2?
Benutzeravatar
Otti.99
Beiträge: 1150
Registriert: 14 Mär 2010, 16:01
Wohnort: Langelsheim/Harz
Kontaktdaten:

Re: Schaltplan für Hochtöner

Beitrag von Otti.99 »

Die Hochtöner sind direkt mit den Türlautsprechern verbunden, und zwar direkt am Radiostecker. Dh. hier gehen immer zwei Adern auf einen Pin. Wenn die Hochtöner kein Signal bekommen, gehen die Türlautsprecher auch nicht (falscher Adapter), oder das Kabel vom Radio direkt zu den Hochtönern ist defekt (aber gleich beide Seiten :-k ).
Auch zu finden im Schaltplan. Bei Bedarf schau ich nach, und nenne die Ader-Farben!

Gruss, Otti
Benutzeravatar
unQz
Beiträge: 401
Registriert: 24 Jun 2010, 13:07
Wohnort: BW
Kontaktdaten:

Re: Schaltplan für Hochtöner

Beitrag von unQz »

Habe mir ja selbst was gebastelt, habe da wohl die Adern für die hoochtöner vergessen, werde ich bei gelegenheit mal nachschauen und gleich beheben.
Die Farben wären echt nett, Danke für die Hilfe
Benutzeravatar
Interceptor
Beiträge: 2095
Registriert: 29 Nov 2005, 17:28
Wohnort: nähe Stuttgart (Ba.-Wü.)

Re: Schaltplan für Hochtöner

Beitrag von Interceptor »

Antworten