Logo gesucht

Hinweise, Wünsche, Gesuche, private Kontakte
Forumsregeln
Bitte hier nicht mehr posten, benutze https://forum.3000gt.org
mitsublue
Beiträge: 3508
Registriert: 01 Mär 2003, 14:19
Wohnort: Würzburg (BY) oder China
Kontaktdaten:

Re: Logo gesucht

Beitrag von mitsublue »

Vielleicht mal den ganzen Pfeil in grau (und bunten Strichlein)?
Benutzeravatar
eagledriver
Beiträge: 714
Registriert: 11 Jul 2007, 12:46
Wohnort: Hunsrück

Re: Logo gesucht

Beitrag von eagledriver »

moin
Ich finde den ersten Versuch von Icke perfekt! (schwarzer Pfeil mit bunten Strichen)
Der graue Pfeil zerstört meiner Meinung nach die Optik und zerpflückt das Ganze.
Der schwarze Pfeil steht sowohl für eine Strasse - für Optimismus und last but not least symbolisiert er zusätzlich unseren markanten und einzigartigen Spoiler.
Die bunten Pfeile wirken etwas verspielt stehen aber für die Vielfalt der GT Serie in Farbe und Generationen, und geben dem Ganzen zudem ein internationales Flair.

@ Icke: juut jemacht :)

Gruß eagledriver
mitsublue
Beiträge: 3508
Registriert: 01 Mär 2003, 14:19
Wohnort: Würzburg (BY) oder China
Kontaktdaten:

Logo

Beitrag von mitsublue »

Kleine Veränderung des Entwurfs icke-a) ?

Bild
SpaceI
Beiträge: 64
Registriert: 28 Feb 2010, 03:20

Re: Logo gesucht

Beitrag von SpaceI »

Mhh, das ist aber schon sehr schlicht und wenig markant, der Pfeil erinnert dann in Summe mehr an GTI.
Benutzeravatar
sbrunthaler
Beiträge: 3821
Registriert: 15 Nov 2006, 17:37
Wohnort: Berlin / Germany
Kontaktdaten:

Re: Logo gesucht

Beitrag von sbrunthaler »

Also das kriegt man hin, wenn man die Schrift weniger fett macht und die Ecken abrundet.
Vielleicht einen Font wie Interstate benutzen, der nicht so aufträgt?
GTI - da klingelt bei mir nix, jedenfall nicht bei den bunten Strichen.

Schöne Grüsse,
Stefan B.
SteirAIR
Beiträge: 2088
Registriert: 16 Jun 2005, 20:52
Wohnort: nähe Graz
Kontaktdaten:

Re: Logo gesucht

Beitrag von SteirAIR »

So eines noch, dann lass ichs.
Etwas mehr Grafisch, allerdings auf drei Druckfarben, jedoch leicht reproduzierbar.
Logo passt zum GT sowie auch eine kleine Anspielung auf GTO.

Bild
SpaceI
Beiträge: 64
Registriert: 28 Feb 2010, 03:20

Re: Logo gesucht

Beitrag von SpaceI »

Das letzte Logo von SteirAIR ist doch was, das sieht modern und frech aus und auch die Idee die GTOs mit einzubinden finde ich gut, der Autoumriss könnte noch aufgehübscht werden, ansonsten schick. Das andere ist einfach zu schlicht, das ist eher was für einen Handwerksbetrieb.
Benutzeravatar
Flitzi
Beiträge: 921
Registriert: 09 Sep 2011, 12:23
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Re: Logo gesucht

Beitrag von Flitzi »

So wir haben uns auch noch mal drangesetzt. Farben kann man überall dazu machen aber so geht es erstmal für sehr viel. Auch Falkos Entwurf haben wir noch mal mit aufgegriffen.

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Gruß Fritzi und Flitzi O:)
Benutzeravatar
eagledriver
Beiträge: 714
Registriert: 11 Jul 2007, 12:46
Wohnort: Hunsrück

Re: Logo gesucht

Beitrag von eagledriver »

sehr viele gute Ideen,
Noch ein kleiner Rat meinerseits: Raster sehen gut aus (wie die Frontview von Flitzi mit den Mittelstreifen - find ich geil) aber....
sowohl bei Beflockungen, Bestickungen etc lassen sich Raster (Verläufe) nicht umsetzen.
Von daher nur für den Druck geeignet

Gruß

eagledriver
Frank Ha.
Beiträge: 181
Registriert: 28 Nov 2012, 23:22

Re: Logo gesucht

Beitrag von Frank Ha. »

Hi

Daumen hoch für SteirAir´s Vorschlag :)

Wie schon geschrieben wurde... sieht modern aus... Farben passen auch irgendwie.. auch wenn mir die roten GT´s nicht sooo gefallen... ;) die GT Shilouette noch etwas stärker rausarbeiten... Passt :)

Frank
Benutzeravatar
Spyderman
Beiträge: 152
Registriert: 20 Jun 2011, 07:43
Wohnort: Naumburg/Saale
Kontaktdaten:

Re: Logo gesucht

Beitrag von Spyderman »

Da ich bin gespannt was da zum Schluss rauskommt. In dieser Sache muss ich mich leider raushalten, denn da bin ich völlig Talentfrei, ist leider so. Ich kann nur meinen Senf dazu geben. Also ich finde das von Flitzi und SteirAir recht gut. Das beste für mich ist zur Zeit das von SteirAir.

Es ist aber auch sehr gut das hier eine rege Beteiligung ist.

Bin echt gespannt wann wir unser Logo haben und wie es aussieht. Es ist schon sehr wichtig ein gutes LOGO zu haben und vor allem muss es ein hohen Wiedererkennungswert haben.

Gruß Thomas
SpaceI
Beiträge: 64
Registriert: 28 Feb 2010, 03:20

Re: Logo gesucht

Beitrag von SpaceI »

Im Namen meiner Freundin soll ich das so weiter reichen:

Hi, ich soll noch von meiner Freundin ne Stimme für StairAIR geben, die findet den echt sehr gelungen. Nur halt auch das Auto noch etwas auskontorierter :).
Viele der anderen Varianten wirken mehr wie für Handwerksbetriebe gemacht. Und Regenbogenfarben sollten wir lassen, "wirkt schwul" war die Aussage (ist auch ein internationales schwulslesbisches Symbol).


Jetzt von mir:
Entscheidet denn nur der Verein oder wird es eine Forenabstimmung geben, oder eine Abstimmung zwischen Vereinsmitgliedern?
Benutzeravatar
icke39
Beiträge: 2508
Registriert: 23 Nov 2006, 16:14
Wohnort: LEIPZIG

Re: Logo gesucht

Beitrag von icke39 »

Da es ein Vereinslogo ist und auch nur die Vereinsbriefe, -karten, -dokumente schmückt, ist es für das Forum relativ Hupe. Daher ist es schon in Ordnung das da nur der Verein abstimmt. Allerdings finde ich die Beteiligung hier Bombe. Super. Wenn noch alle Mitglied werden, dürfen auch alle abstimmen... :-D :-D :-D :-D

P.S: Das von SteirAir ist nicht schlecht, sieht aber eher nach GTO statt GT aus. Was zwar dasselbe ist, aber wir sind ja ein Europäischer Verein...

(so, jetzt dürfen mich die GTo Fahrer hauen...)
Antworten