Logo gesucht

Hinweise, Wünsche, Gesuche, private Kontakte
Forumsregeln
Bitte hier nicht mehr posten, benutze https://forum.3000gt.org
Benutzeravatar
sbrunthaler
Beiträge: 3820
Registriert: Mi Nov 15, 2006 5:37 pm
Wohnort: Berlin / Germany
Kontaktdaten:

Logo gesucht

Beitrag von sbrunthaler » Sa Jan 05, 2013 11:39 am

Hallo liebe Vereins- und Foren-Mitglieder,

wir benötigen Eure Mithilfe: Der Verein braucht ein Logo!

Und zwar eines, das auch auf eine Visitenkarte passt, also keinen Schriftzug für die Heckscheibe :) und die Silhouette mit Text drin sieht man doch recht häufig.

Es sollte quadratisch oder zumindest quadratähnlich oder kreisförmig bzw. elliptisch sein und neben einem grafischen Element auch den Namen enthalten (GT-Driver ggf. ohne e.V.). Alle Hinweise auf Mitsubishi oder Japan würde ich unterlassen, also keine rote Sonne mit GT-Driver in der Mitte und auch nicht die Mitsu-Diamonds.

An alle Kreativen hier: Macht doch mal bitte ein paar Vorschläge!

Danke und Grüsse aus Berlin,
Stefan B.

(Ich bitte das Cross-Posting zu entschuldigen, aber das Thema geht vllt. sonst unter)

Benutzeravatar
Interceptor
Beiträge: 2095
Registriert: Di Nov 29, 2005 5:28 pm
Wohnort: nähe Stuttgart (Ba.-Wü.)

Re: Logo gesucht

Beitrag von Interceptor » Sa Jan 05, 2013 12:33 pm

Warum schnickschnack mit Grafik und so ... :-k

Einfach nach dem Google-Motto: weniger ist mehr
Visitenkarte:
---------------------------
GT-Driver e.V.

Name
(Funktion)

Anschrift des Vereins
Kontaktdaten
---------------------------

Nur mein spontaner Gedanke. ... O:)

Frank Ha.
Beiträge: 181
Registriert: Mi Nov 28, 2012 11:22 pm

Re: Logo gesucht

Beitrag von Frank Ha. » Sa Jan 05, 2013 2:09 pm

Hi

Ich habs schon mal geschrieben... ich würde das doch sehr charakterischtiste Heck des 3000 GT nehmen.. nachgezeichnet und dann entspchend den Schriftzug aufs Kennzeichen ..

Frank

Benutzeravatar
Interceptor
Beiträge: 2095
Registriert: Di Nov 29, 2005 5:28 pm
Wohnort: nähe Stuttgart (Ba.-Wü.)

Re: Logo gesucht

Beitrag von Interceptor » Sa Jan 05, 2013 3:00 pm

Für Briefpapier etc. würde ich an das Logo aus dem Thread zurückgreifen: http://www.gt-driver.de/forum/viewtopic.php?f=15&t=4080 ... das mit der Silouette ... nur eben mit GT-Driver e.V.

bender
Beiträge: 36
Registriert: Sa Nov 17, 2012 8:58 pm

Re: Logo gesucht

Beitrag von bender » Sa Jan 05, 2013 4:46 pm

ich denke das e.v. sollte aufjedenfall dabei sein...

Benutzeravatar
sbrunthaler
Beiträge: 3820
Registriert: Mi Nov 15, 2006 5:37 pm
Wohnort: Berlin / Germany
Kontaktdaten:

Re: Logo gesucht

Beitrag von sbrunthaler » Sa Jan 05, 2013 8:18 pm

Hmm, danke für Eure IDeen, aber hier ging es mir eher darum, einen Grafiker aus unseren reihen zu finden, der die Materie "Logoentwicklung" kennt O:)

Wie das Logo nachher aussieht, muss sowieso der Verein entscheiden

Grüsse
Stefan B.

Markingtime
Beiträge: 64
Registriert: Mi Dez 26, 2012 5:09 am

Re: Logo gesucht

Beitrag von Markingtime » Sa Jan 05, 2013 9:36 pm

Not sure what you plan to use it for? I would like to see a window decal made that is around 2" by 8"

SteirAIR
Beiträge: 2088
Registriert: Do Jun 16, 2005 8:52 pm
Wohnort: nähe Graz
Kontaktdaten:

Re: Logo gesucht

Beitrag von SteirAIR » So Jan 06, 2013 6:42 am

sbrunthaler hat geschrieben:Hmm, danke für Eure IDeen, aber hier ging es mir eher darum, einen Grafiker aus unseren reihen zu finden, der die Materie "Logoentwicklung" kennt O:)

Wie das Logo nachher aussieht, muss sowieso der Verein entscheiden

Grüsse
Stefan B.
Die Materie kenn ich gut *-). Die Frage wieviele da dann mitreden. Erfahrungsgemäß wird da dann über jedes
Detail Wochen diskutiert.... Und dann wirds mühsam. Aber wenn du mir eine Richtung gibts wie du dir das ungefähr
vorstellst, mach ich dir ein paar Vorschläge.

Benutzeravatar
viper.dr
Beiträge: 1128
Registriert: Sa Sep 06, 2008 9:49 pm
Wohnort: Bodensee CH

Re: Logo gesucht

Beitrag von viper.dr » So Jan 06, 2013 1:30 pm

es gab doch den gt-driver.de aufkleber. Nimm doch den als Logo, der sieht ja toll aus.

Benutzeravatar
sbrunthaler
Beiträge: 3820
Registriert: Mi Nov 15, 2006 5:37 pm
Wohnort: Berlin / Germany
Kontaktdaten:

Re: Logo gesucht

Beitrag von sbrunthaler » So Jan 06, 2013 1:41 pm

Markingtime hat geschrieben:Not sure what you plan to use it for? I would like to see a window decal made that is around 2" by 8"
Hi,

we have founded something thats called "Verein" in german, like a club but legally registered like a company: GT-Driver e.V. (the e.V. stands for "eingetragener Verein" = "registered club").
Like for a company, we need a logo that can be used for stationery, decals, flyers and other printed material.

The design could be a small icon with the text "GT-Driver" in or under it.

A larger decal design e.g. for your rear window can be found here: http://my3kgt.insel.de/gt-files/bilder/ ... 20Logo.zip but this one is just for this forum and not for the club.

Regards,
Stefan B.

Benutzeravatar
sbrunthaler
Beiträge: 3820
Registriert: Mi Nov 15, 2006 5:37 pm
Wohnort: Berlin / Germany
Kontaktdaten:

Re: Logo gesucht

Beitrag von sbrunthaler » So Jan 06, 2013 1:46 pm

Wie oben schon geschrieben, ist der bisherige Aufkleber speziell für das Forum. Das Design ist für Briefpapier etc. weniger geeignet weil sehr breit. Ausserdem ist es wenig originell (inzwischen), weil es verschiedene andere Foren/Clubs/Leute gibt, die ein Design im gleichen Stil nutzen. Sogar bei Ebay (400349797358) kann man sowas schon als Aufkleber mit individuellem Text bestellen.

Ein Logo soll einen hohen Wiedererkennungwert bezogen auf die Organisation bieten, universell einsetzbar sein und preiswert zu drucken sein. Tolle Grafiken und Bilder als Schmuck oder zur Verzeirung von Fahrzeugen, Plakaten und Auftritten bei Meetings sind ein ganz anderes Thema!

@SteirAIR: Danke für das Angebot, ich schick' Dir demnächst eine PM.

Schöne Grüsse,
Stefan B.

Benutzeravatar
Flitzi
Beiträge: 921
Registriert: Fr Sep 09, 2011 12:23 pm
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Re: Logo gesucht

Beitrag von Flitzi » So Jan 06, 2013 7:13 pm

Wenn es unsere Zeit die kommende Woche zulässt, können wir uns auch mal dran machen. Das geht aber nicht von heute auf morgen. Du kannst mir gerne auch ein PN mit den Info schicken.

Gruß Matthias

Markingtime
Beiträge: 64
Registriert: Mi Dez 26, 2012 5:09 am

Re: Logo gesucht

Beitrag von Markingtime » Mo Jan 07, 2013 4:30 am

sbrunthaler hat geschrieben:
Markingtime hat geschrieben:Not sure what you plan to use it for? I would like to see a window decal made that is around 2" by 8"
Hi,

we have founded something thats called "Verein" in german, like a club but legally registered like a company: GT-Driver e.V. (the e.V. stands for "eingetragener Verein" = "registered club").
Like for a company, we need a logo that can be used for stationery, decals, flyers and other printed material.

The design could be a small icon with the text "GT-Driver" in or under it.

A larger decal design e.g. for your rear window can be found here: http://my3kgt.insel.de/gt-files/bilder/ ... 20Logo.zip but this one is just for this forum and not for the club.

Regards,
Stefan B.
Looking forward to having an official one in a smaller size.

Antworten