Dodge Stealth von euro 1 auf euro 2 umrüßten?

Steuern, Versicherung, Gesetze, TÜV, MFK, Polizei, Verkehrsrecht, Behörden und ähnliches
Forumsregeln
Bitte hier nicht mehr posten, benutze https://forum.3000gt.org
fit
Beiträge: 55
Registriert: 27 Okt 2011, 20:35
Wohnort: Stuttgart

Dodge Stealth von euro 1 auf euro 2 umrüßten?

Beitrag von fit »

Hallo,
Möchte mein Dodge Stealth auf euro 2 umrüßten,kleines problem ist das Bj.1991.
Kennt jemand ne Werksatt die den Minkat eintragen lässt,der Motor ist der Gleiche 6G72?
Siehe hier:http://www.ebay.de/itm/400256089295?ssP ... 1423.l2649

Thanks!!
Benutzeravatar
tigerfan
Beiträge: 61
Registriert: 16 Jul 2010, 15:46
Wohnort: Adelebsen
Kontaktdaten:

Re: Dodge Stealth von euro 1 auf euro 2 umrüßten?

Beitrag von tigerfan »

Den Minikat trägt dir der TÜV deines Vertrauens ein.
Gruß Tom
fit
Beiträge: 55
Registriert: 27 Okt 2011, 20:35
Wohnort: Stuttgart

Re: Dodge Stealth von euro 1 auf euro 2 umrüßten?

Beitrag von fit »

is scho klar..
nur der Minkat ist ab Bj.92 und meiner ist 91,darum auch die Frage.
Benutzeravatar
Interceptor
Beiträge: 2095
Registriert: 29 Nov 2005, 17:28
Wohnort: nähe Stuttgart (Ba.-Wü.)

Re: Dodge Stealth von euro 1 auf euro 2 umrüßten?

Beitrag von Interceptor »

Ich denke das hängt damit zusammen, dass der GT offiziell (den Stealth gab es ja nie offiziell) in Deutschland ab 1992 verkauft wurde.
fit
Beiträge: 55
Registriert: 27 Okt 2011, 20:35
Wohnort: Stuttgart

Re: Dodge Stealth von euro 1 auf euro 2 umrüßten?

Beitrag von fit »

Danke für die hilfreiche Antwort,bringt mich nur net weiter...ich suche Lösungen.
Benutzeravatar
Interceptor
Beiträge: 2095
Registriert: 29 Nov 2005, 17:28
Wohnort: nähe Stuttgart (Ba.-Wü.)

Re: Dodge Stealth von euro 1 auf euro 2 umrüßten?

Beitrag von Interceptor »

Jupp, klar. Es wird sicherlich schwer bis vermutlich unmöglich hier im Forum eine Lösung zu finden - ich wüsste keinen einzigen User hier, der einen Stealth oder einen GT mit Bj. 1991 hat.

Druck Dir doch mal die Daten von dem Minikat aus und frag einfach mal ganz unverbindlich beim TÜV nach. Sowas hab ich auch schon gemacht: Dem TÜV mein Vorhaben erklärt, Unterlagen soweit die mir zur Verfügung gestanden hatten zur Einsicht vorgelegt - ich war erstaunt, wie entgegenkommen sich der TÜV engagiert hatte. =D>
fit
Beiträge: 55
Registriert: 27 Okt 2011, 20:35
Wohnort: Stuttgart

Re: Dodge Stealth von euro 1 auf euro 2 umrüßten?

Beitrag von fit »

da seh ich eher schwarz,werde es anders versuchen und ein paar scheine in die tasche stecken,dann geht das,jeder ist bestechlich.
ist schon witzig welche dummen Gesetzte/Regeln man macht,es ist der gleiche Motor 6G72 und bekomme es net eingetragen???
aber man spricht von Umweltbewussten fahren,aber bekommt es net eingetragen.

das ist echt lächrlich!!!!!!
aber Danke für deine Hilfe..
Benutzeravatar
Otti.99
Beiträge: 1150
Registriert: 14 Mär 2010, 16:01
Wohnort: Langelsheim/Harz
Kontaktdaten:

Re: Dodge Stealth von euro 1 auf euro 2 umrüßten?

Beitrag von Otti.99 »

da seh ich eher schwarz,werde es anders versuchen und ein paar scheine in die tasche stecken,dann geht das,jeder ist bestechlich.
Das ist dumm und peinlich!
ist schon witzig welche dummen Gesetzte/Regeln man macht,es ist der gleiche Motor 6G72 und bekomme es net eingetragen???
Weißt Du doch noch gar nicht, wenn Du noch nicht beim TÜV warst :roll:
Druck Dir doch mal die Daten von dem Minikat aus und frag einfach mal ganz unverbindlich beim TÜV nach. Sowas hab ich auch schon gemacht: Dem TÜV mein Vorhaben erklärt, Unterlagen soweit die mir zur Verfügung gestanden hatten zur Einsicht vorgelegt - ich war erstaunt, wie entgegenkommen sich der TÜV engagiert hatte.
Das ist der richtige Weg.

Gruß, Otti
fit
Beiträge: 55
Registriert: 27 Okt 2011, 20:35
Wohnort: Stuttgart

Re: Dodge Stealth von euro 1 auf euro 2 umrüßten?

Beitrag von fit »

was soll die unverschämmte Antwort?
dumm und peinlich...sag ja auch nicht Otti du .....

habe mir das bei den Politikern abgeschaut,mit Geld bekommt man das was man will.

du lebst hinterm Mond Otti..
Benutzeravatar
Otti.99
Beiträge: 1150
Registriert: 14 Mär 2010, 16:01
Wohnort: Langelsheim/Harz
Kontaktdaten:

Re: Dodge Stealth von euro 1 auf euro 2 umrüßten?

Beitrag von Otti.99 »

welche dummen Gesetzte/Regeln man macht,es ist der gleiche Motor 6G72 und bekomme es net eingetragen
Du verlangst nach Gerechtigkeit, hältst sie aber selber nicht ein ...
Es steht hier im Forum beschrieben, wie und wo der Mini-Kat eingetragen wird.
Lesen, verstehen und korrekt handeln, da muss niemand bestochen werden.

Gruß, Otti
fit
Beiträge: 55
Registriert: 27 Okt 2011, 20:35
Wohnort: Stuttgart

Re: Dodge Stealth von euro 1 auf euro 2 umrüßten?

Beitrag von fit »

halt dich einfach raus und belehre deine Kinder..
Warum gibts immer Menschen die anderen ihre Meinung auf zwingen wollen [-X

ich habe die nicht gefragt wie ich mich verhalten soll,einfach mal nach denken bevor man dumme Antworten gibt.

Grauenhaft manche Menschen(OTTI)

bitte keine weitere dumme Kommentare,aber da ich weis ,es kommt wieder ne Antwort,sag ich dir ,werde nicht mehr drauf antworten :)
Benutzeravatar
MuelliGTO
Beiträge: 312
Registriert: 12 Feb 2010, 19:32
Wohnort: nähe Kassel

Re: Dodge Stealth von euro 1 auf euro 2 umrüßten?

Beitrag von MuelliGTO »

fit hat geschrieben:halt dich einfach raus und belehre deine Kinder..
Warum gibts immer Menschen die anderen ihre Meinung auf zwingen wollen [-X

ich habe die nicht gefragt wie ich mich verhalten soll,einfach mal nach denken bevor man dumme Antworten gibt.

Grauenhaft manche Menschen(OTTI)

bitte keine weitere dumme Kommentare,aber da ich weis ,es kommt wieder ne Antwort,sag ich dir ,werde nicht mehr drauf antworten :)
Puh du gibst aber echt harten Stoff hier ab. Das mit dem bestechen ist saudumm denn du musst die zulassungstelle auch bestechen. Wenn die ABE nach dem Zulassungsdatum ausgestellt wurde werden die das nicht eintragen. Scheissegal was der Tüv dir für einen wisch ausstellt.

Und ich denk die Mehrheit hier kann auf "Politikermanieren" locker verzichten was dann auch den Verzicht auf manche user hier beinhaltet.

P.s. frag doch nochmal deine Eltern wie das mit dem Bitte und Danke war. Scheint etwas her zu sein.
fit
Beiträge: 55
Registriert: 27 Okt 2011, 20:35
Wohnort: Stuttgart

Re: Dodge Stealth von euro 1 auf euro 2 umrüßten?

Beitrag von fit »

nächster blöder Depp ,die kommen immer von alleine..man brauch Sie net zu suchen.

warum melden sich immer die wo keine Ahnung haben und irgend ein Stuss abgeben müßen.

für dich gilt das gleiche,einfach keine weiteren Kommentare mehr..Danke!

bist bestimmt Dicke mit Otti ;-)

dir werde ich auch nicht mehr antworten..

bei wem ich mich bedanke,lass das mal meine Sorge sein-

du und Otti ihr seit bestimmt Geltungsbedürftigt,deswegen auch solch unnützigen Kommentare,ihr wollt ja nur ein Danke bekommen,aber vom mir nicht.

du hast bestimmt lange Weile(Otti auch) ,wenn man so ein Stuss hier schreibt,keine Freunde ,ist schon Logisch:-)

du kochst bestimmt nun vor Wut, kannst aber schreiben was willst,werde mich net äußern.


du und Otti ihr habt Recht und ich meine Ruhe..
Antworten