Fahrgestellnummer

Steuern, Versicherung, Gesetze, TÜV, MFK, Polizei, Verkehrsrecht, Behörden und ähnliches
Forumsregeln
Bitte hier nicht mehr posten, benutze https://forum.3000gt.org
Antworten
Benutzeravatar
Veccio
Beiträge: 28
Registriert: 14 Nov 2007, 16:43
Wohnort: Buchholz

Fahrgestellnummer

Beitrag von Veccio »

Hallo,

kann mir einer sagen,wo beim Deutschen GT die Fahrgestellnummer in die Karosserie eingestanzt ist?

War letztens beim TÜV,und der will das ich das bei meinem US-GT auch mache.


Thx

Tim
mitsublue
Beiträge: 3508
Registriert: 01 Mär 2003, 14:19
Wohnort: Würzburg (BY) oder China
Kontaktdaten:

Re: Fahrgestellnummer

Beitrag von mitsublue »

Die VIN sollte an sich bei EU- wie auch bei US-Modellen an der gleichen Stelle sein, nämlich an der Stirnwand hinter dem Motor, ca. 20cm rechts vom Scheibenwischermotor (von vorne betrachtet, s. Skizze).

Bild

Irgendwie seltsam, falls es dein GT nicht hat (Unfall?, Besitzverhältnis ?)

Außerdem noch bei den US-GT und manchen EU- in einem kleinen Windschutzscheibenausschnitt Fahrerseite unten.
Benutzeravatar
Veccio
Beiträge: 28
Registriert: 14 Nov 2007, 16:43
Wohnort: Buchholz

Re: Fahrgestellnummer

Beitrag von Veccio »

Danke mitsu für die schnelle Antwort.

Ich habe die VIN vorne auf der Fahrerseite hinter der Windschutzscheibe...Aber der TÜV-Prüfer sagt,das das nicht ausreichend ist...Da es da zu leicht zu manipulieren ist...

Werde sie aber wohl eher am Federholm einschlagen...Is einfacher...

Vielen Dank nochmal,Mitsublue...

Tim
Antworten